magen-darm lähmung ist sehr gefärhlich, nicht das er noch einen darmverschlusss bekommt!!!! das würde über kurz oder lang tödlich enden.
magen-darm lähmung ist sehr gefärhlich, nicht das er noch einen darmverschlusss bekommt!!!! das würde über kurz oder lang tödlich enden.
Also ich find es auch ungewöhnlich, weil er es damals auch vertragen hat.
Wir haben es jetzt abgesetzt, versuchen den Bauch auf die Reihe zu bekommen und wenn der Schnupfen schlimmer wird, bekommt er in drei Tagen, sobald der Bauch wieder ok ist, ein anderes AB gespritzt (Tetracyclin oder Cobactan).
Der Magen/Darm steht einfach und er hat kaum Bewegungen drin. Ihm wurde vom AB einfach schlecht, er hat nicht mehr gegessen und deshalb ist es jetzt wohl so.
Wir haben schon darauf geachtet und ihn leicht zugefüttert, aber das hat nunmal nicht gereicht. Beim TA mussten wir auch lange warten und konnten ihn nicht füttern.
Er trinkt momentan ganz viel, lässt sich lieb massieren und sein Kreislauf scheint besser zu sein, er liegt auch wieder entspannter.
Solangsam reichts aber echt... Was man macht, ist falsch. Das Baytril hat damals innerhalb von fünf Tagen angeschlagen und auch jetzt nach drei Tagen ist der Schnupfen viel besser, fast weg, es wirkt definitiv! Wir haben es sogar extra gespritzt und trotzdem bekommt er Probleme.
@Birgit: Fieber hat er nicht, er bekommt Novalgin, Colosan, MCP, bekam Infusionen und Massagen. Er wird vorsichtig und flüssig gepäppelt. Aufgegast ist er nicht, nur geht es vom Magen nicht mehr in den Darm, Fremdkörper /Haarballen sind ausgeschlossen.
Geändert von Maren86 (27.09.2012 um 21:53 Uhr)
Das hört sich alles nach guter Behandlung anBitte gib aber trotzdem Sab, denn es kann in diesem Fall echt schnell zu einer Aufgasung kommen, und es schadet ja nicht.
Und immer schön warm halten (Wärmflasche, Snugle Safe, Rotlicht)![]()
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt
Ja, er bekommt das Dimeticon von Albrecht immer regelmäßig.
Er kuschelt auch die ganze Zeit und schläft tief bei mir im Arm ein. Eben hat er vier Basilikumblätter und ein kleines Dillhäufchen gegessen.
Ich hoffe, dass wir es gut schaffen. Das Baytril haben wir gestern um 21.00 Uhr gespritzt, allmählich müsste es ja "auswirken".
Das habe ich noch nicht gehört, dass Baytril eine Darmlähmung hervorrufen kann. Ein E.c.-Schub durch Stress ist ausgeschlossen?
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Magen Darm Lähmung unter Baytril ist mir nicht bekannt, wohl aber heftigste Aufgasungen bis hin zum Tod des Tieres.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen