Ergebnis 1 bis 20 von 89

Thema: Die Mähr vom gesicherten Gartenauslauf

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Was soll eigentlich der Elektrozaun bewirken - da steht ein Zaun von 180 cm, den man nicht ganz einfach verlegen kann. Da springt ein Hund drüber. Das wird der auch wieder machen, wenn der Zaun geladen ist, immer vorausgesetzt, der Hund ist nicht hinauf geklettert. Aus dem gleichen Grund hab ich auch nie etwas von Stacheldraht gesagt, weil Stacheldraht Menschen abschreckt, keine Hunde.

Entweder versaust Du dem Hund den Sprung, und das heisst z.B., die Möglichkeit zum Anlauf vor dem 180er Zaun zu zerstören (zweiter Zaun, Graben etc), oder Du zwingst den Hund, hoch und weit zu springen, z.B. durch einen nach Aussen abstehenden Überhang. Es weiss aber niemand, wie hoch und weit dieses Viech springen kann.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

E-Zaun ist eine Art unbegreifliches Wesen für Tiere.

Jedes Pferd könnte durch den E-Zaun rennen und bliebe unverlezt.
    Tut es aber nicht weil es das nicht weis. Das Pferd weis nur das der Zaun böse ist und beisst.

Da der Hund mit Anlauf drüber springt würde er wahrscheinlich den bösen Zaun gar nicht kennen lernen.

Bei einem Fuchs ist es etwas anderes, der springt nicht wie ein tollwütiges Reh durch die Gegend, der sucht eher nach Lücken.

Aber E-Zaun ist so oder so einfach für die Hühner zu gefährlich.

wg-kunterbunt
    Gast

Standard

daran sind wirklich nur die Besitzer von dem irren Hund schuld!
    ähm, sorry aber: der IRRE besitzer von dem armen hund!
    so seh ich das. der hund ist ein hund und ich als mensch bin verantwortlich!

tut mir sehr leid was passiert ist

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von wg-kunterbunt Beitrag anzeigen
    daran sind wirklich nur die Besitzer von dem irren Hund schuld!
    ähm, sorry aber: der IRRE besitzer von dem armen hund!
    so seh ich das. der hund ist ein hund und ich als mensch bin verantwortlich!

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

habe das hier auch still mitgelesen und war zutiefst entsetzt und traurig über das was passiert ist.

wie furchtbar muß dieser moment für die kaninchen gewesen sein. die flucht, die todesangst .....grauenhaft !

aber trotzdem sind hier eigentlich nicht nur die kaninchen die opfer. sondern auch der bedauernswerte verhaltensgestörte arme hund, der bei seinen verantwortungslosen besitzern scheinbar nur dahinvegetiert und jede möglichkeit sucht seinen frust anderweitig abzulassen.

klar, schimpft man auf den hund......hätte ich auch- ganz klar, dafür liebe ich kaninchen einfach viel zu sehr, aber dennoch sollte man versuchen, diesen leuten den hund wegnehmen zu lassen....ganz offiziell...erstmal jemand vom tsv hinschicken ...vielleicht sind die leute ja froh, wenn sie ihn abgeben können.

einfach, damit so etwas furchtbares nicht noch einmal passiert...sei es bei hühnern, katzen oder andern kleinen tieren.....und, damit auch der hund ein lebenswertes leben bekommt.

bitte nicht falsch verstehen, es wäre auch für mich ein alptraum, wenn ein fuchs oder hund in eines meiner außengehege käme und meine kaninchen töten oder zu tode erschrecken würde

aber der hund tut mir trotzdem einfach nur leid

Erfahrener Benutzer Avatar von Susanne B.

Standard

Ich glaube nicht,dass das hier jemand anders sieht,Birgit

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Susanne W. Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht,dass das hier jemand anders sieht,Birgit
    Der Hund tut bloss, was ein Hund eben so tut.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer