Fakt ist das man seinen Tieren ganz klar einer Gefahr aussetzt wenn man sie frei laufen lässt und dazu sollte man einfach auch stehen.
Zu dieser Gefahr zählt ebenfalls, das die Tiere auf übelste Weise sterben können.
Auch wenn ich durchaus Wuschels (und anderer) sichtweise zu ihrer Haltung verstehen kann und es auch respektiere, so muss man auch jeden der sich dieser Haltung anschließt klar machen, welche Risiken das ganze birgt.
Das kann dann auch nicht mehr schön geredet werden.
Man ist zeitlebens für das Tier welches man sich anschafft verantwortlich. Und auch dafür wie es gehalten wird etc.
So tragisch wie das auf den ersten Blick für den Halter ist, so tragisch finde ich persönlich das für die Tiere. Ich möchte mir die Angst und die Panik und die Schmerzen gar nicht ausmalen müssen.
Und diese Gefühle werden sie wahrscheinlich den Rest ihres Lebens mit sich herum tragen.
Aber auch damit muss man als Halter rechnen, wenn man sich zu solch einer Haltung entschließt.
Die Gefahr, das was passiert besteht immer! Und dessen sollte man sich doch bitte bewußt sein.
Lesezeichen