Hallo euch allen
Ich wollte mich nur kurz melden und bei euch bedanken. Speziell bei Simone G., die mir einen sehr kompetenten Arzt genannt hat
Unser Bombell geht es nun wieder viel besser.
Gewicht ist nun bei bei 2,56kg (+100g seit dem 10.9) angekommen und die Bombell-Wusel frisst und tobt nun selbstständig.
Story: Der neue Arzt hat am 11.9 über die Kotprobe massenweise Hefepilze festgestellt und Nystatin für 14 Tage zur Einnahme gegeben. Heute den 20.9 waren wir zur Kontrolle da und es wurden keine Hefepilze mehr in der Kotprobe festgestellt. Die Nystatineinnahme sollen wir trotzdem noch bis Ende der 2-Wöchtigen Dauer verabreichen. Der Fellverlust am Rücken ist durch Milben verursacht, was durch die 2te Spritze nun wohl erfolgreich bekämpft wurde.
Am 11.9 wurden noch bei der Gasnarkose, die hinteren Zähne nachgeschliffen. Am neuem Rötgenbild (von der Seite und von Oben) erkannte der Arzt etwas zwischen der Lunge und dem Herzen, das war aber nicht mehr so groß wie ein Tag vorher auf dem Rötgenbild des Tierarztes, der die Bombell erlösen wollte. Die Cortisonspritze scheint also was gebracht haben. Dies wird nun mittels Prednisolon 5mg (1/2Tab. täg.) kuriert.
Der Arzt gab noch eine Empfehlung die Bombell zu kastrieren sobald die Bombell wieder richtig fit ist, um eventuell Krankheiten seitens der Gebärmutter vorzubeugen (da muss ich mich aber noch einlesen).
Bombell scheint Crotison vertragen zu können. Auf jeden Fall soll ich die Tablette weiter zu geben, da es doch anschlägt.
Das passt alles, das hatte die alles. Das Fell ist aber wieder 1a. Die Haut hat keine Schuppen mehr und die Aktivität der Bombell übertrifft nun allesSymptome von Lymphomen sind langsamer Abbau, schlechtes Fell und schuppige Haut. Die Symptome passen aber auch zu vielen anderen Krankheiten.
Das Partnertier ist leider vor paar Monaten verstorbenMich macht etwas stutzig das nur der Nacken kahl ist. Milben sind sicher weg? Kein verliebtes fellfressendes Partnertier?Ewig im Herzen.
Lesezeichen