Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 33 von 33

Thema: Eure Erfahrungen mit der neuen Impfung

Erfahrener Benutzer Avatar von Susanne B.

Standard

Zitat Zitat von Nadine S. Beitrag anzeigen
    Meiner TA ist die neue Impfung nicht geheuer. Sie Impft noch die alte und sagt auch das die Berater die den Impfstoff an den Mann bringen ihr keine garantie geben wollten das die Impfung 1 Jahr hält.
    Meine Tierärztin hat auch so Etwas angedeuted. Also,dass wohl im Raum stünde,dass die Wirkung eher 9 als 12 Monate anhalten könnte.

Gast
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Susanne W. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nadine S. Beitrag anzeigen
    Meiner TA ist die neue Impfung nicht geheuer. Sie Impft noch die alte und sagt auch das die Berater die den Impfstoff an den Mann bringen ihr keine garantie geben wollten das die Impfung 1 Jahr hält.
    Meine Tierärztin hat auch so Etwas angedeuted. Also,dass wohl im Raum stünde,dass die Wirkung eher 9 als 12 Monate anhalten könnte.
    Aber da könnte man gegenargumentieren, dass es auch nicht sicher ist, dass die alte Myxoimpfung tatsächlich 6 Monate hält, denn es wird immer empfohlen, dass in Myxogebieten diese Impfung alle 4 Monate durchgeführt wird.

Eine Impfung ist ja auch eine an- und absteigende Kurve: der Impfschutz wird aufgebaut, ist dann auf hohem Level und baut sich dann wieder ab.

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Zitat Zitat von Selene77 Beitrag anzeigen
    wurde darüber gesprochen, dass aufgrund des neuen wirkstoffes nochmal eine Grundimmunisierung gemacht werden muss??
    Ich bin mir nicht sicher, aber so wie ich das verstehe, macht das mit dem neuen Impfstoff zumindest bei RHD gar keinen Sinn. Die Impfung funktioniert ja nur, wenn schon anderweitig Antikörper vorhanden sind.

Benutzer

Standard

10 Ninchen geimpft mit dem neuen Impfstoff und alle haben es gut vertragen sogar die chronisch Kranken.

Wegen der Immunisierung habe ich extra von meinem TA beim Hersteller anfragen lassen und habe ein eindeutiges "Nein" als Antwort bekommen. Heißt es muss nicht Immunisiert werden.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Amber Beitrag anzeigen
    wurde darüber gesprochen, dass aufgrund des neuen wirkstoffes nochmal eine Grundimmunisierung gemacht werden muss??
    Nein, davon war keine Rede weil es laut Herstellerangaben auch nicht notwendig ist - wie kommst du darauf?

Weitere Infos: http://www.msd-tiergesundheit.de/pro...uberblick.aspx

Ich war damals bei einem privaten Sammelimpfen, es wurden knapp 20 Tiere geimpft und alle haben es gut vertragen.
    Zitat Zitat von Simone H. Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht sicher, aber so wie ich das verstehe, macht das mit dem neuen Impfstoff zumindest bei RHD gar keinen Sinn. Die Impfung funktioniert ja nur, wenn schon anderweitig Antikörper vorhanden sind.
    Genau deshalb frag ich. Hab da auch schon gehört, dass es ja ein neuer Stoff ist und dann grundimmunisiert werden muss, da er sich vom alten unterscheidet. Aber sicher war sich die TA-helferin auch nicht. Wollt emal hören was eure TA dazu gesagt haben.

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Katja A. Beitrag anzeigen
    Einige bestehen ja auf die alte Impfung.Warum?
    Ich lasse auch mit dem alten Impfstoff impfen.
    Außerdem bin ich "Neuem" immer skeptisch gegenüber, da braucht es bei mir erstmal eine längere Testphase, nur mag ich dazu nicht "meine" Kaninchen benutzen. Ich lese halt dann viel, informiere mich, frag nach, warte ab und dann entscheide ich, ob ich auch dem Fortschritt folgen möchte oder nicht.

Ich gehe jetzt zum impfen auch zu einem anderen TA, da meine TÄ nur noch mit dem neuen impft. Habe viel rumtelefoniert und endlich einen gefunden, der noch den alten Impfstoff hat.
    Meine Freundin macht gerade den Tierlheilpraktiker und hat mir vor ihrem Urlaub auch vom neuen Impfstoff abgeraten.

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Zitat Zitat von Nadine G. Beitrag anzeigen
    Außerdem bin ich "Neuem" immer skeptisch gegenüber, da braucht es bei mir erstmal eine längere Testphase, nur mag ich dazu nicht "meine" Kaninchen benutzen. Ich lese halt dann viel, informiere mich, frag nach, warte ab und dann entscheide ich, ob ich auch dem Fortschritt folgen möchte oder nicht.

Ich gehe jetzt zum impfen auch zu einem anderen TA, da meine TÄ nur noch mit dem neuen impft. Habe viel rumtelefoniert und endlich einen gefunden, der noch den alten Impfstoff hat.
    Meine Freundin macht gerade den Tierlheilpraktiker und hat mir vor ihrem Urlaub auch vom neuen Impfstoff abgeraten.
    Ich hatte gehofft das du dich hier im Tread zu Wort meldest.Aber warum?Hat deine Freundin gesagt weshalb sie davon abrät?
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Erfahrener Benutzer Avatar von Püppi

Standard

Zitat Zitat von Simone H. Beitrag anzeigen
    ich habe mal beim Hersteller nachgefragt. Wenn man ein Kaninchen impfen lassen will, dass vorher mit dem alten Impfstoff geimpft wurde, soll man erst normal RHD impfen und dann ein paar Wochen später, den genauen Zeitraum weiss ich nicht mehr, kann dann die Kombi geimpft werden
    Uschi, Lizzy, Max, Apple und nun auch Frieda schmerzlichst vermisst

Erfahrener Benutzer Avatar von Lena B.

Standard

Was mich grade ein bisschen verunsichert ist das hier:

Kaninchen, die bereits mit einem anderen Myxomatose-Impfstoff geimpft wurden oder eine natürliche Myxomatose-Feldinfektion durchlebt haben, entwickeln möglicherweise nach der Impfung keine ausreichende Immunreaktion gegen die Hämorrhagische Krankheit der Kaninchen.

Das hier wiederum finde ich für die Zukunft aber gut:
    Die Vektortechnologie, die bei der Entwicklung des Impfstammes zur Anwendung kam, ermöglicht die Herstellung der RHD-Virus-Komponente in vitro anstelle der Verwendung lebender Kaninchen zur Kultivierung.
    Quelle: http://www.msd-tiergesundheit.de/pro...uberblick.aspx
    Geändert von Lena B. (19.09.2012 um 08:22 Uhr)

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Meine TÄ lässt erstmal die anderen TÄ ausprobieren und wartet die Ergebnisse ab. Deswegen impft sie Cunivac.

Erfahrener Benutzer

Standard

War heute in der TK und hab bei der Gelegenheit mal nachgefragt. Die TA dort würde bei ihren eigenen Nins ohne zu zögernden den neuen Impfstoff geben lassen.
    Nochmal immunisieren würde sie nicht.

Warum hab ich trotzdem ein so komisches Gefühl bei dem Gedanken?

Die TA die meine zuletzt nur gegen Myxo impfte (und zu der ich ja nicht mehr geh) war sich nicht sicher dem neuen Stoff gegenüber und bleibt beim alten.

Oh mann, wie sollen wir uns denn da entscheiden, wenn selbst die TA sich nicht einig sind?

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Zitat Zitat von Nadine G. Beitrag anzeigen

Ich hatte gehofft das du dich hier im Tread zu Wort meldest.Aber warum?Hat deine Freundin gesagt weshalb sie davon abrät?
    Sie kommt am WE aus dem Urlaub wieder, dann meldet sie sich bei mir deswegen.
    Nachdem mein Leo auch noch nicht geimpft wurde, wollte ich schon nochmal mit ihr darüber sprechen.

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Ratschlag-Tante Avatar von Anni

Standard

Zitat Zitat von Knopf Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß, hat Anni Luise, kurz bevor sie zu mir gekommen ist, auch mit dem Neuen Impfstoff impfen lassen (müsste im Juni gewesen sein) und von Komplikationen o.ä. ist mir nichts bekannt
    Das ist richtig. Auch mein zweites Pflegi und eins meiner eigenen Tiere wurden mit der neuen Impfung geimpft. Es sind keine Probleme aufgetreten.
    Felix (2007-1/2010), Phoenix (3/2009-12/2011), Lexi (9/2007-9/2013), Pixie Lotta (2009-1/2015) und Maxi Luise (2007-5/2015) für immer im Herzen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer