Ergebnis 1 bis 20 von 73

Thema: Aufgasungs-Epidemie die Zweite - Ratlos

Baum-Darstellung

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Ein zuviel an Gemüse als Todesursache halte ich für unrealistisch, Du fütterst ja seit langem ad libitum Gemüse und 1000 andere Halter auch.....
    Ich denke halt, dass diese (in meinen Augen) unnatürliche Ernährungsweise nicht "jedes" Kaninchen verträgt, vor allem, wenn es nicht kerngesund ist.
    Es gibt noch keine Langzeiterfahrung zu dieser Fütterungsweise, daher kann ich mir durchaus vorstellen, dass auf Dauer manche Kaninchen ein Problem mit viel Gemüse haben könnten, da einfach diese Rohfaser nicht mit der Rohfaser in Gras/Wiese zu vergleichen ist, auch, wenn das Gemüse aus viel blättrigen Sachen besteht.

@Kim

Wäre es denn eine Option für dich, (da das ja jetzt ziemlich schnell aufeinander war mit diesen Problemen) dass du mal über den Winter das Gemüse nur noch rationiert (2 größerere Rationen) anbietest und ergänzend ein Strukturfutter (z.B. Grünhopper) oder eine Trockenkräutermischung dazu, sodass du feststellen könntest, ob es dann besser wird?
    Oder vllt. nur noch 5 verschiedene Sorten fütterst für die nächsten Wochen? Vllt. ist momentan etwas dabei, was nicht vertragen wird?
    Geändert von Wuschel (17.09.2012 um 13:03 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer