Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Hornhaut verletzt / Alternative zur Halskrause gesucht

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Taty Beitrag anzeigen
    Oh man, lese ich ja jetzt erst
    Bei Dir ist auch nie Ruhe
    Irgendwie ist das nicht unser Jahr was Krankheitsgeschichten angehen

Zitat Zitat von Astrid Beitrag anzeigen
    Die Kaninchen lernen aber auch, mit solchen Halskrausen umzugehen, man muss ihnen nur mal nen Tag Zeit geben und das Ding nicht direkt wieder runter reißen. Ist doch klar, dass es sie anfangs behindert. Wenn sie jetzt am Auge rumkratzt hast Du womöglich ein Problem...
    Was heißt direkt runter reißen? Ich hatte die Halskrause über mehrere Stunden (8-18 Uhr) dran gelassen aber sie kam mit der einfach nicht zurecht. In dieser Zeit hat sie nichts gefressen, nichts getrunken und nicht geköttelt. Sie wollte das Ding abmachen und ist mehrmals hängen geblieben und dabei hat sie ihren Kopf immer dermaßen verdreht, dass ich Angst hatte sie bricht sich was.

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Zitat Zitat von Tiernarr Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Taty Beitrag anzeigen
    Oh man, lese ich ja jetzt erst
    Bei Dir ist auch nie Ruhe
    Irgendwie ist das nicht unser Jahr was Krankheitsgeschichten angehen

Zitat Zitat von Astrid Beitrag anzeigen
    Die Kaninchen lernen aber auch, mit solchen Halskrausen umzugehen, man muss ihnen nur mal nen Tag Zeit geben und das Ding nicht direkt wieder runter reißen. Ist doch klar, dass es sie anfangs behindert. Wenn sie jetzt am Auge rumkratzt hast Du womöglich ein Problem...
    Was heißt direkt runter reißen? Ich hatte die Halskrause über mehrere Stunden (8-18 Uhr) dran gelassen aber sie kam mit der einfach nicht zurecht. In dieser Zeit hat sie nichts gefressen, nichts getrunken und nicht geköttelt. Sie wollte das Ding abmachen und ist mehrmals hängen geblieben und dabei hat sie ihren Kopf immer dermaßen verdreht, dass ich Angst hatte sie bricht sich was.
    Na ja, manchmal muss man halt konsequent sein. Ich hab jetzt drei Tiere mit Halskrause gehabt und sie haben sich alle soweit dran gewöhnt, dass sie damit normal laufen und auch gut fressen und trinken konnten. Erfahrungsgemäß kann das schon mal anderthalb Tage dauern...
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Solidarisch mit Silke Avatar von veganinchen

Standard

Ich mache nie wieder eine Halskrause an ein Kaninchen dran, nachdem sich mein Jonas damit mal fast erwürgt hat. Meine Mutter konnte ihn GsD gerade noch retten.
    Ich würde genau beobachten, ob sie oder vielmehr die anderen ans Auge gehen. Benny hat Lotte bei deren ZF auch erstmal eine Schramme auf dem Auge verpasst. Die beiden haben sich aber schon so gut verstanden, dass wir sie eine Woche lang nur unter Aufsicht zusammengelassen haben, wegen der Schleckerei. ZF war dann schnell durch, Auge (auch mit Salbe oder Tropfen) abgeheilt und Kaninchen verliebt
    So würde ich wieder verfahren, jedenfalls keine Halskrause!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer