Ergebnis 1 bis 20 von 52

Thema: Was soll ich jetzt noch tun?

Hybrid-Darstellung

SammyCleo
    Gast

Standard

Hi,

heute war ich nochmal beim TA. Sie hat mir gezeigt, wie ich Sammy ganz in Ruhe das Critical einflösen kann
    Nun war ich den ganzen Tag am Füttern und gerade eben zeigte sich der erste Erfolg.
    Ich hab ihr Apfel und Salat hingehoben und das hat sie gefressen. Danach hoppelte sie rum und sprang dann auf ihr Haus. Nun liegt sie auf ihrem Häuschen statt die ganze Zeit darin.
    Ich hoffe, nun geht es bergauf.
    Ich werde ihr jetzt dauernd mal was anbieten (vor die Nase halten, ans Futter hoppelt sie noch nicht) und wenn sie immer ein bisschen frisst, müsste ich sie erstmal nicht mehr zufüttern oder? Dürfte ja dann ausreichen.
    Hoffentlich wird sie nun noch munterer.

Am Wasser habe ich sie heute auch schon gesehen.

Knödel kommen manchmal ganz ganz kleine oder auch mal größere matschige. Könnt ihr damit was anfangen?

Hab bene bac mit bekommen. Außerdem hat sie Appettitanreger bekommen (homöopathisch).

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von SammyCleo Beitrag anzeigen
    Ich werde ihr jetzt dauernd mal was anbieten (vor die Nase halten, ans Futter hoppelt sie noch nicht) und wenn sie immer ein bisschen frisst, müsste ich sie erstmal nicht mehr zufüttern oder? Dürfte ja dann ausreichen.
    Ich persönlich würde dann nicht mehr zufüttern, wenn sie selbständig frisst, auch, wenn es noch nicht viel ist, was sie frisst.

Zitat Zitat von SammyCleo Beitrag anzeigen
    Knödel kommen manchmal ganz ganz kleine oder auch mal größere matschige. Könnt ihr damit was anfangen?
    Das hört sich für mich nach so einem Verdauungsproblem soweit normal an.

SammyCleo
    Gast

Standard

So, ich wollte vom heutigen Tag berichten.
    Über Nacht hat sie wohl wieder nix gefressen.
    Hab dann heut morgen zugefüttert.
    Im Laufe des Tages hab ich ihr immer wieder Gemüse vor die Nase gehalten, dann hat sie ein bisschen davon gefressen.
    Heute Abend hab ich ihr Löwenzahn geplückt, den hat sie komplett gefressen. Echt toll. Ich geh gleich nochmal raus und hole!
    Auslauf hab ich ihr heut auch gegönnt. Zuerst ist sie schön rumgehoppelt, dann hat sie sich doch in eine Ecke verzogen.
    Das komische ist, ich habe ein Häuschen drin. Sie liegt den ganzen Tag darin. Wenn ich ihr was zu fressen gebe, hole ich das Häuschen raus, sonst kommt sie nicht. Wenn das Häuschen draußen ist, hoppelt sie rum. Sobald ich das Haus wieder rein tue verkriecht sie sich darin, bis ich es wieder raus hole.
    Aber ich kann das Häuschen doch nicht komplett weg tun?

Und was mach ich jetzt mit ihr? Soll ich ihr erstmal eine Pause gönnen oder gleich nach einem Partner suchen? Oder ist es zu viel Stress?
    Falls ich einen Partner hole, kann ich sie dann wieder raus setzten oder riskiere ich eine Erkältung, weils jetzt doch ziemlich kühl ist?

LG Kathrin

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Du weißt, das Kaninchen Fluchttiere sind, ja?
    Sie graben Gänge um sich zu verstecken und um sich auszuruhen und Du nimmst Deinem Kaninchen andauernd seine "Höhle" weg (ganz schön gemein )und erwartest, dass es den ganzen Tag rumhoppelt. Hinzu kommt noch, dass es im Moment alleine ist ... da ist es auch langweiliger für Dein Tier.
    Solange es halbwegs vernünftig futtert, beobachte es nur und denk schon mal über einen Partner (ca. 6 Jahre) für Dein Kaninchen nach, dann wird es auch wieder aktiver. Da darfst natürlich von einem 7,5-jährigen Tier auch nicht mehr erwarten, dass es so lebhaft wie ein Jungtier ist.

Alles Gute!
    Geändert von Carmen P. (15.09.2012 um 20:05 Uhr)

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Kaninchen sind vor allem in der Dämmerung aktiv. Tagsüber schlafen/dösen sie und hoppeln eben nicht rum.
    Meine verhalten sich da auch nicht anders.
    Das Haus bitte drin lassen und das tier bitte nicht tagsüber zum Laufen zwingen. Tagsüber ruhen nahezu alle Kaninchen, das ist ihr Rhythmus.

Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

ich würde ihr auch ihre selbst gewählte ruhe gönnen tagsüber.
    du kannst ihr dann ja für die nacht die sachen reinlegen, die sie auch wirklich wegmümmelt zb. löwenzahn.

setzt du sie in den nächsten tagen in ihr gewohntes umfeld, indem sie vor ihrer weggabe gelebt hat ? wenn sie ein "draußentier" ist, muß sie ja auch wieder raus.
    ich denke, sie muß erst wieder "ankommen" und zur ruhe kommen. die kleine hat ja ganz schön was zu verarbeiten.
    sie scheint sehr sensibel zu sein, und das fressen scheint ja zu funktionieren...das kann sie ja anscheinend .

sie sollte vielleicht ihr altbekanntes umfeld wiederbekommen um sich zu erholen.
    allerdings würde ich sehr genau ihre verdauung im auge behalten.
    zur not erstmal 1-2 tage jeden morgen und jeden abend die köttelchen wegsammeln, damit du siehst was jeden tag produziert wird.

häuschen in jedem fall lassen und ihr mehr für die nacht hinlegen und testen.

lg,
    birgit
    Geändert von Birgit (15.09.2012 um 21:02 Uhr)

SammyCleo
    Gast

Standard

@Carmen: Ich halte schon länger Zeit Kaninchen und weiß, dass sie normal in Bauten leben!
    Wenn ich Sammy ihr Häuschen nicht weg nehmen würde, würde sie den ganzen Tag drin liegen und nicht raus kommen.
    Sie frisst nur, wenn ich ihr Häuschen raus nehme und ihr das Futter vor die Nase halte.
    Lass ich sie in ihrem Häuschen, kommt sie den ganzen Tag nicht raus. Und um die Verdauung wieder in Schwung zu bekommen ist es wichtig dass sie frisst. Dann nehme ich ihr lieber ihr Häuschen weg und sie frisst ein bisschen, anstatt das ich sie ihrem Schicksal überlasse....

@Birgit: Ja sie war vorher in Außenhaltung. Aber seit Mittwoch ist sie ja nun schon in der Wohnung. Ist es ihr draußen dann nicht zu kalt? Oder bekommt sie nicht schneller eine Erkältung?
    Sicher wäre es für sie am besten, wenn sie wieder raus käme, in ihre gewohnte Umgebung.

Also meint ihr, ich sollte nach einem Partner schauen? Hab schon etwas Bammel, dass sie davon wieder so gestresst ist.
    Aber alleine soll sie ja auch nicht bleiben.

Danke schonmal für die Hilfe!
    Hab ihr gerade wieder frisch Löwenzahn gepflückt, den mümmelt sie weg wie sonst nichts

LG

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Zitat Zitat von Rabea G. Beitrag anzeigen
    Kaninchen sind vor allem in der Dämmerung aktiv. Tagsüber schlafen/dösen sie und hoppeln eben nicht rum.
    Meine verhalten sich da auch nicht anders.
    Das Haus bitte drin lassen und das tier bitte nicht tagsüber zum Laufen zwingen. Tagsüber ruhen nahezu alle Kaninchen, das ist ihr Rhythmus.

SammyCleo
    Gast

Standard

So, ich habe gutes zu berichten.
    Sammy frisst gut (zwar fast nur Löwenzahn aber ok ) und war heute auch sehr fit.
    Da wo Sammy erst hin sollte, lebte der Kaninchenmann ja immer noch alleine. Ganz kurzfristig ist er dann hier bei uns eingezogen. Die beiden sind schon draußen im Gehege. Es gab überhaupt keine Zickereien. Er will immer zu ihr und kuscheln, sie hoppelt noch weg.
    Sie ist wieder richtig aufgeblüht, hoppelt rum (sie war nie ein Kaninchen das den ganzen Tag nur rumgelegen hat) und frisst.
    Jetzt hoff ich dass sich die beiden weiterhin so gut verstehen.
    Ich bin so froh, dass alles nochmal gut gegangen ist!
    Danke für eure Hilfe und für den Rat , es doch nochmal mit einem Partner zu versuchen! Sie wirkt überhaupt nicht mehr gestresst!

LG Kathrin

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer