Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Menschen-Viren ansteckend für Kaninchen?

Hybrid-Darstellung

Shyangel
    Gast

Standard

Huhu!

Bei meiner ehrenamtlichen Tätigkeit im Tierheim kam ich auch mit kranken Tieren in Berührung (auch die wollten ja bisschen liebe abhaben ) und nachdem ich meiner Ma dann erzählt hatte, dass wir bei den HIV-positiven Katzen waren, bekam sie ein wenig Panik und ich sollte fragen, ob das ansteckend sei.

Ich bekam dann von der Dame vom Tierschutz folgende Antwort:
    Das Tier kann sich beim Menschen anstecken, aber der Mensch sich nicht beim Tier!
    (In wie weit das jetzt stimmt, kann ich nicht beurteilen - aber würde sich ja zum Teil mit euren Meinungen decken)

. Avatar von Janett

Standard

Zitat Zitat von Shyangel Beitrag anzeigen
    Huhu!

Bei meiner ehrenamtlichen Tätigkeit im Tierheim kam ich auch mit kranken Tieren in Berührung (auch die wollten ja bisschen liebe abhaben ) und nachdem ich meiner Ma dann erzählt hatte, dass wir bei den HIV-positiven Katzen waren, bekam sie ein wenig Panik und ich sollte fragen, ob das ansteckend sei.

Ich bekam dann von der Dame vom Tierschutz folgende Antwort:
    Das Tier kann sich beim Menschen anstecken, aber der Mensch sich nicht beim Tier!
    (In wie weit das jetzt stimmt, kann ich nicht beurteilen - aber würde sich ja zum Teil mit euren Meinungen decken)
    Naja, es gibt zwar schon eine Übertragung von Tier zu Mensch (heißt in der Fachsprache Zoonose bzw. Zooanthroponose) aber das trifft glaube nur auf bestimmte Tiere zu.
    Geändert von Janett (13.09.2012 um 22:36 Uhr)
    Wir suchen ein neues Zuhause:

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer