Ergebnis 1 bis 20 von 61

Thema: Immer wieder aufgegast

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Neoli

Standard

Nee, sie mögen sonst nichts. Ich hab schon alles ausprobiert und viel verschiedenes hier weil ich nioch ein Gruppe hab.
    Ich leg auch jeden Tag noch was anderes rein aber es wird nicht angerührt.

Sie futtern das von morgens nicht alles leer. es sind abends immer noch Reste da. Außer vom Dill.

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Neoli Beitrag anzeigen
    Sie futtern das von morgens nicht alles leer. es sind abends immer noch Reste da. Außer vom Dill.
    Dann ist das Knollige eindeutig zu viel und sie würden lieber blättriges fressen, denn sonst wäre der Dill nicht weg.

Standard

Ok, dann gibts morgen nur noch 1 Möhre und 1/2 Petersilienwurzel.

Wuschel
    Gast

Standard

Ok, dann gibts morgen nur noch 1 Möhre und 1/2 Petersilienwurzel.
    Das wäre toll, dann sollen sie lieber strukturreiches Heu fressen, als zuviel rohfaserarmes Knollengemüse. Besser wäre natürlich, wenn sie morgens auch noch Wiese bekommen könnten, sodass sie ein paar Stunden ausreicht, aber ich denke, dass sie mit Wiese eh schon sehr gut versorgt sind, wenn sie soviel bekommen, dass es die ganze Nacht über reicht.

Standard

Ich würd gerne mehr Wiese verfüttern.
    Es gibt hier so wenige Wiesen. ich bin jeden Tag eine Stunde unterwegs mit Futter besorgen.

Wuschel
    Gast

Standard

Es gibt hier so wenige Wiesen. ich bin jeden Tag eine Stunde unterwegs mit Futter besorgen.
    Oh je. Und wie sieht es mit Ästen aus? Kommst du an solche ran?
    Da könntest du morgens statt des Gemüses ein paar anbieten, auch mit Blättern dran, die wären auch gesünder als Gemüse.
    Wenn nicht, würde ich einfach hartnäckig sein und kein Knollenzeug mehr anbieten, nur noch den Dill und 1 Sorte Blättriges und zwar so lange, bis sie auf den Geschmack gekommen sind. Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht, daher denke ich, haben sie das "neue" liegengelassen, weil sie lieber das Knollige gefressen haben, da sie das ja schon gekannt haben und für gut befunden haben. Aber wenn es das nicht mehr gibt, könnte es durchaus sein, dass sie andere blättrige Sachen auch mal probieren.

Standard

Ich werds nochmal probieren. Ich hab immer Angst das sie verhungern könnten Was ja mit Sicherheit nicht passiert.

Ich werd gleich nochmal päppeln und Sab geben. ich hoffe es ist wieder gut bis ich schlafen geh.

PS-Versager

Standard

Du kannst das vielleicht och mit Ästen/Blättern ergänzen?!

Bei mir ist die Wiese langsam aus bzw. alles gemäht und gedüngt, ich füttere nun sehr viele Blätter von Weide, hasel, Buche und co.

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Du kannst das vielleicht och mit Ästen/Blättern ergänzen?!

Bei mir ist die Wiese langsam aus bzw. alles gemäht und gedüngt, ich füttere nun sehr viele Blätter von Weide, hasel, Buche und co.
    Gut, dass du es nochmal erwähnst, meine Frage (#25) nach Ästen ist irgendwie vollkommen untergegangen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer