Ergebnis 1 bis 20 von 61

Thema: Immer wieder aufgegast

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Neoli

Standard

Die gefahren der Pellets kenne ich. Sie mag auch keine Pellets. Trockenkräuter auch nicht wirklich. Heu frisst sie relativ viel.

Sie bekommen Abends Wiese und morgens Dill, Petersilienwurzel, Möhre, Kohlrabiblätter. Das ist aber auch das einzigste was sie anrühren. ALLES andere verweigern sie total!

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Zitat Zitat von Neoli Beitrag anzeigen
    Heu frisst sie relativ viel.

Sie bekommen Abends Wiese und morgens Dill, Petersilienwurzel, Möhre, Kohlrabiblätter. Das ist aber auch das einzigste was sie anrühren. ALLES andere verweigern sie total!
    Klingt eigentlich nicht schlecht. Kannst du noch was zu den Mengen schreiben? Sprich wieviel von was angeboten wird und wieviel sie davon frisst?

Standard

Schwer zu sagen, eine Wiesenportion für drei Nins. Am nächsten Morgen ist immer noch was da. Viele verschiedene Sorten sind es nicht. Sie sind so wählerisch und ich wohne in der Stadt.

Morgen bekommt jeder 2-3 Kohlrabiblätter, insgesamt zwei Möhren, eine Petersilienwurzel und einen dicken Bund Dill.

Wieviel sie frisst kann ich schlecht sagen, das seh ich meistens nicht. Ihr Gewicht schwankt zwischen 1,1 und 1,2kg.
    Geändert von Neoli (12.09.2012 um 20:28 Uhr)

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Falls die Knollen komplett aufgefuttert werden, ist das schon ein bisschen viel Wurzelgemüse für drei Tiere. Wenn alle drei Zwerge sind, würde das ein bisschen runterschrauben und den blättrigen Teil dafür erhöhen.

Gut für die Verdauung und gegen Blähungen wären unter anderem Oregano, Thymian, Melisse, Minze, Kamille, Fenchelgrün...oder auch ganz kleine Mengen Kümmel-, Anis- oder Fenchelsamen. Vielleicht ist da ja was dabei, das ihr zusagt.

Nachdem, was du so schreibst, würde ich jetzt aber auch zunächst eher auf eine Erkrankung wie die Zähne, Krankheitserreger im Darm o.ä. tippen. Mal gespannt, was die KU da ergibt.

Gute Besserung

Standard

Vielen Dank für eure Hilfe

Küchenkräuter mögen sie momentan nicht.

Zwei Möhren und 1 Petersilienwurzel für drei (1,2kg, 1,2kg, 2,8kg) sind zuviel?
    Oje, dann hab ich ja Angst das sie morgens verhunger

Achja, abends bekommt jeder eine kleine Mischung aus Fenchelsamen, leinsamen und Sonnenblumenkerne.

Wuschel
    Gast

Standard

Schwer zu sagen, eine Wiesenportion für drei Nins. Am nächsten Morgen ist immer noch was da. Viele verschiedene Sorten sind es nicht. Sie sind so wählerisch und ich wohne in der Stadt.

Morgen bekommt jeder 2-3 Kohlrabiblätter, insgesamt zwei Möhren, eine Petersilienwurzel und einen dicken Bund Dill.

Wieviel sie frisst kann ich schlecht sagen, das seh ich meistens nicht. Ihr Gewicht schwankt zwischen 1,1 und 1,2kg.
    Dass sie die ganze Nacht Grünzeug zur Verfügung haben, ist super. Wenn du morgens Gemüse gibst, wie lange haben sie davon? Könnte es sein, dass dies relativ schnell weg ist und sich dieses Kaninchen dann abends regelrecht auf die Wiesenration stürzt?
    Wenn nein, würde ich mal die nächsten Wochen/Monate das Knollengemüse (Karotte, Petersilienwurzel) komplett weglassen und durch entweder Wiese (solange man noch was findet) oder blättriges Gemüse ersetzen. Kohlrabiblätter sind schonmal super und auch wesentlich besser als festes Gemüse. Vllt. mögen deine Kaninchen auch Chicoree, Chinakohl oder Radicchio.

Standard

Nee, sie mögen sonst nichts. Ich hab schon alles ausprobiert und viel verschiedenes hier weil ich nioch ein Gruppe hab.
    Ich leg auch jeden Tag noch was anderes rein aber es wird nicht angerührt.

Sie futtern das von morgens nicht alles leer. es sind abends immer noch Reste da. Außer vom Dill.

Wuschel
    Gast

Standard

Sie futtern das von morgens nicht alles leer. es sind abends immer noch Reste da. Außer vom Dill.
    Dann ist das Knollige eindeutig zu viel und sie würden lieber blättriges fressen, denn sonst wäre der Dill nicht weg.

Standard

Ok, dann gibts morgen nur noch 1 Möhre und 1/2 Petersilienwurzel.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer