Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 32 von 32

Thema: Schon wieder Bindehautentzündung

Shyangel
    Gast

Standard

Hallo!

Das meinte ich doch damit: 3 Stunden unterwegs sein - und deine Ninchen verkraften das ohne Probleme?

Oh mein Gott: Gleich 3 ZahnNinchen?! Das ist ja auch mal eine herausforderung - aber find ich gut, dass du das mit so viel liebe und leidenschaft machst

Und ich hab mir jetzt - ja, bei meiner Tierärztin erstmal - einen Termin zum Röntgen geben lassen!
    Hab eben kurz mit ihr gesprochen, dass es diesesmal wieder das andere Auge ist - sehr seltsam! Und jetzt wollen wir es doch mal Röntgen lassen!
    Und dann werd ich ja sehen, ob sie was von Zähnen versteht! (ggf lass ich mir die Bilder auch wieder mitgeben - zwecks zweiter Meinung, habe ich auch schon gemacht gehabt... (bei den Kastrationsröntgenbilder vorher).

Igel Mama/im Stress

Standard

Zitat Zitat von Shyangel Beitrag anzeigen
    Hallo!

Das meinte ich doch damit: 3 Stunden unterwegs sein - und deine Ninchen verkraften das ohne Probleme?

Oh mein Gott: Gleich 3 ZahnNinchen?! Das ist ja auch mal eine herausforderung - aber find ich gut, dass du das mit so viel liebe und leidenschaft machst

Und ich hab mir jetzt - ja, bei meiner Tierärztin erstmal - einen Termin zum Röntgen geben lassen!
    Hab eben kurz mit ihr gesprochen, dass es diesesmal wieder das andere Auge ist - sehr seltsam! Und jetzt wollen wir es doch mal Röntgen lassen!
    Und dann werd ich ja sehen, ob sie was von Zähnen versteht! (ggf lass ich mir die Bilder auch wieder mitgeben - zwecks zweiter Meinung, habe ich auch schon gemacht gehabt... (bei den Kastrationsröntgenbilder vorher).
    Das ist gut mach das mal
    Meine TA röngt ohne Narkose..hoffe er muss nicht wieder in Narkose?
    Wie oft muss er unter Narkose?Wegen seinen Zähnen?
    Bei Leo haben auch die Augen getränt, das kam dann von dem Nasen Tränen Kanal weil der Eiter überall drückte im Kiefer. Ist er Schnupfer dann können auch tränende Augen dazu führen. Niest er ab und an? Es gibt auch trockene Schnupfer.
    Lg Nadine

Shyangel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Nadine S. Beitrag anzeigen
    Das ist gut mach das mal
    Meine TA röngt ohne Narkose..hoffe er muss nicht wieder in Narkose?
    Wie oft muss er unter Narkose?Wegen seinen Zähnen?
    Bei Leo haben auch die Augen getränt, das kam dann von dem Nasen Tränen Kanal weil der Eiter überall drückte im Kiefer. Ist er Schnupfer dann können auch tränende Augen dazu führen. Niest er ab und an? Es gibt auch trockene Schnupfer.
    Huhu!
    Ja - find ich auch! Hab halt schnell angerufen, was ihre Meinung ist und sie hat mir eigentlich sofort zugestimmt, dass man doch mal schauen sollte.
    Sie röngt ohne Narkose - das dauert keine 2 Minunten und ich hab mein Tier wieder

Das Zahnproblem wurde einmal vor ca. 4-5 Jahren gemacht und dann hatte ich/hatten wir Ruhe! Es kamen zwar neue Spitzen auf den Zähnen, aber es bestand kein Handlungsbedarf (waren wohl soooo Minimal) und als die Zacken dann "größer" wurden, haben wir die Zähne Anfang Mai diesen Jahres machen lassen und dann eben jetzt schon wieder am 31 August!

Den Nasen-Tränen-Kanal habe ich dieses Jahr auch schon ein paar Mal durchspülen lassen - beim ersten Mal war er wohl richtig verstopft (da hab ich die Anzeichen einer drohenden Bindehautentzündung noch nicht gekannt und bin erst hin, als das Auge tränte *Nuss ich*).

Nee, niesen ohner ähnliches tut sie nicht!

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

TNK und Augen hängen ja dicht zusammen. Ist er denn im Moment beidseitig frei?

Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Ich bin gespannt, was das Röntgen ergibt. Ich hoffe aber, nichts Schlimmes

Shyangel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Rabea G. Beitrag anzeigen
    TNK und Augen hängen ja dicht zusammen. Ist er denn im Moment beidseitig frei?

Ich mein, dass er im Moment frei sein müsste - aber man kann "nur" das rechte Auge spülen, beim Linken kommt die Tierärztin nicht in den Kanal!

Shyangel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Margit Beitrag anzeigen
    Ich bin gespannt, was das Röntgen ergibt. Ich hoffe aber, nichts Schlimmes
    Danke schön

Shyangel
    Gast

Standard

Hallo!

War also heute beim Tierarzt und siehe da: Die Zähne und die Zahnwurzel sehen nach BIlderbuch aus Ganz gerade Zahnwurzelkanten und auch die von den Schneidezähnen hören da auf, wo sie aufhören soll

Jetzt sind wir am Überlegen, wie die also herkommen könnte.
    Ich hab dann geäußert, dass ich Chino immer wieder mit der Salbe selbst anstecke (man kann ja Hautkontak nicht immer vermeiden). Also wurde mir jetzt gezeigt, wie ich Chino die Augensalbe steriler gebe... Vielleicht bringt das ja dann endlich mal was

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Ich habe hier ein Kaninchen, das mit Leidenschaft Augen putzt und das sehr ausgiebig. Folge ist, dass die Augen der Partner-Tiere teilweise tränen bzw. gereizt sind. Könnte das vielleicht auch ein Auslöser bei Deinem sein?

Erfahrener Benutzer Avatar von Sandra B.

Standard

Chino von Shyangel lebt zurzewit noch alleine, daher können wir das ausschließen!

Ansonsten aber gute Idee
    Unvergessen:
    Hoppel 27.09.2001, Floppy 23.04.2005, Nuwi 05.08.2009
    Knoppers 06.04.2012, Lilly 14.04.2012, Gismo 21.04.2012, Paulchen 03.05.2012, Mogli 02.11.2012

Igel Mama/im Stress

Standard

Welche Augentropfen bekommt sie ?
    Lg Nadine

Shyangel
    Gast

Standard

Hallo!

Sie bekommt die Augensalbe: Posifenicol

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer