Danke für die vielen Antworten!
Also... erstmal hat Fanny zwar jetzt zwischendurch mal ein wenig Durchfall gehabt und den Po verschmiert gehabt, aber das hat sie natürlich nicht permanent. Sie macht auch normale Köttel. Die sind ganz leicht weicher als sonst, aber schon fest genug, um als Köttel zu gelten!
Mit der Holzkohle klingt interessant (gibts beim Menschen ja auch gegen Durchfall), aber so extrem ist es dann nicht. Danke aber für den Tipp.
Zur Fütterung: Wenn ich morgens fütter, dann habe ich abends meistens noch einen halben Teller voll da! Manchmal ist auch nur noch ein 1/4 Teller da! Also, sie bekommen genug. Es ist IMMER Blättriges vorhanden. Wir haben in den letzten 20 Monaten keinen Tag gehabt, wo der Teller jemals leer war!
Ich habe heute morgen z. B. 4 ganz dünne Scheiben MÖhre mit auf den Teller gelegt. 2 davon sind noch da... sie scheint sich also nicht drauf zu stürzen, wie sonst.
Die Zähne wurden letztmalig vor ein paar Monaten untersucht. Aber ohne Röntgen.
Simone, meine beiden bekommen ja schon hauptsächlich Blättriges. Kräuter knick ich mir bis auf einige Ausnahmen wegen dem Blasengries. Möhre und sowas bekommen sie halt, damit sie nicht weiter abnehmen. Sie haben in letzter Zeit beide abgenommen (trotz guter Fütterung). Hab etwas Angst, dass das ohne Knollengemüse weiter runtergeht.
Vielleicht hat der ganze Stress mittlerweile die Hefen ausgelöst. Ich bin ja seit 1,5 Jahren dabei, Fannys extremes agressives und dominantes Verhalten Gisbert gegenüber (agressiv mittlerweile auch mir gegenüber) zu bekämpfen. Es wird aber nicht besser. Und man merkt, wie viel Stress sie durch das zwanghafte Rammeln oder ähnliches hat. Aber hier weiß ich nicht weiter... wir haben eigentlich alles versucht.
Lieben Dank nochmals für die Antworten. Wir werden das schon in den Griff bekommen.
LG, Annette
Lesezeichen