Uh, meine Georgrafiekentnisse
(Ich wohne in Bochum)
Bochum ist von hier so eine gute Stunde Fahrt mit dem Auto![]()
Wow ist Diego groß geworden, er sieht richtig groß uns stattlich aus!Ist ggf. auc schon das Winterfell...
Gut, dass Filou nicht mehr passiert ist, hoffe das sich die Pfote noch gut macht und alles abheilt!
Also eigentlich ist er nicht gewachsen und die Fotos aus meinem letzten Post sind noch aus dem Sommer
Hier eins von gestern, ich war mal wieder mit Kamera im Gehege, aber leider, als da grad nichts los war... Deshalb gibts nur eins von Diego im Stall.
Filou geht es gut, die Pfote ist noch etwas wund, sie klettert aber schon wieder auf Bäume und humpelt auch nicht mehr. Heute hat sie nochmal AB bekommen, um sicher zu gehen. Zwei Krallen waren am letzten Fingerglied gebrochen und bleiben schief, können sich nicht mehr abnutzen und müssen nun regelmäßig gekürzt werden, damit sie nicht in die Pfote wachsen. Wenn es gar nicht klappt, werden sie noch amputiert. Das wäre aber auch nicht schlimm und Filou beweist ja, dass sie auch ohne diese Krallen uneingeschränkt leben kann.
Die kommende Woche wird ereignisreich!
Montag wird Minerva in Dortmund kastriert, ich hoffe, dass alles gut geht. Sie muss nicht staubfrei sitzen und darf, sobald sie wieder fit ist, zurück zu den Jungs. Die erste Nacht würde ich sie aber auf jeden Fall gern drinnen behalten. Ich überlege auch noch, was ich ihr am besten als Lunchpaket für nach der OP mitgebe...
UND wir bekommen vierbeinigen Zuwachs! Nachdem ich mich so intensiv mit Filou beschäftigt habe, ist mir richtig aufgefallen, wie schwer es ist, eine so junge Katze richtig auszulasten, wenn sie nicht viel rausgeht (was sie wegen des Wetters jetzt nicht mehr so viel tut und wegen des Unfalls zumindest im Dunkeln auch nciht mehr soll...). Außerdem habe ich immer ein schlechtes Gewissen, sie alleine zu lassen. Deshalb wird am Mittwoch hier eine zweite Katze einziehen, ich bin schon ganz gespannt. Sie heißt Nemesis und kommt aus Unterfranken, ursprünglich aus unkontrollierter Bauernhof-Vermehrung wurde sie letztes Jahr unterernährt von ihrer engagierten Pflegemama aufgenommen. Wir haben entschieden, dass sie gut zu Filou und in unsere Familie passt, aber man weiß ja nie. Macht mich alles noch viel nervöser als die ZF der Kaninchen, weil es komplettes Neuland ist. Aber ich freue mich drauf.
![]()
was für eine hübsche. Drücke die Daumen das sich die beiden verstehen.
Zwei Flöckchen
Das wird![]()
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
Das sie aus der Box von alleine gekommen ist
ist doch schonmal ein gutes Zeichen.
Zähne knirschen ist eigentlich ein Zeichen von Schmerzen,
aber vlt ist sie auch einfach daneben.
Wenn sie gleich ihre Ruhe hat wird sie sicher nochmal schauen
gehen was Du ihr alles hin gelegt hast.
Bekommt sie Metacam oral als Schmerzmittel?
So, endlich mal wieder ein paar Impressionen von den Nuckis draußen... Minerva hat am Dienstag die Klammern rausbekommen, alles sieht super aus und sie ist wieder ganz die Alte, nur etwas schlanker
Hinternvergleich
Dumm gucken...
Rockefeller und sein Apfel. Erst verschleppen und dann liegen lassen, tss
Und hier noch ein Bild von Neuzugang Nemesis
Die beiden Katzen verstehen sich noch nicht so gut, aber es wird. Die Zusammenführung fand ich anfangs viel schlimmer als bei den Kaninchen, weil die Katzen ja immer um mich rum waren und ich dann ständig mit ansehen musste, wie Filou sich an ihre Lieblingsplätze wegen der Neuen nicht mehr getraut hat etc. ... Und dann musste sie auch noch operiert werden, weil sie ihre kaputten Krallen nicht in Ruhe gelassen und ständig daran herumgebissen hat, sodass sie ihr letzte Woche amputiert wurden. Seitdem geht es ihr aber viel besser und sie ist ohne ihre schiefen Krallen viel glücklicher und humpelt auch endlich nicht mehr, jetzt bessert sich auch das Verhältnis der Katzen langsam. Zum Glück hatte Nemesis mehr als 4 Stunden Weg bei ihrem Umzug, sodass Aufgeben so schnell nicht in Frage kam, sonst hätte ich wohl ernsthaft drüber nachgedacht, sie zurückzugeben, als Filou operiert wurde, weil mich das etwas überfordert hat![]()
Aber nun ist ja hier alles wieder gut und ich hoffe, ich muss die Tierärztin nicht so schnell wiedersehen
Oh, und übrigens hat Klein-Rockefeller ungefähr jetzt seinen ersten Geburtstag![]()
(Fast) Happy Birthday, Rockefeller
Der Apfel war dem Herrn vll. doch noch zu sauer![]()
2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
Lächeln und winken
schöön
katzen zf`s find ich auch ganz schlimm, weil die auch immer so kreischen...
diego sieht riesig groß aus, was wiegt er denn? ich glaube er ist viel größer als pedro und spike, die beiden wiegen nur knappe 2,5 kg
Ja, ich denke auch, dass es damit zusammenhängt. Die letzten Wochen war sie eher aufgedreht... abwarten. Eben hab ich zu meiner eigenen Beruhigung nochmal den Bauch abgetastet, alles weich.
Nach der Scheucherei wird sie sich allerdings nicht so schnell wieder anfassen lassenBlöd, aber sonst hätt ich heute Nacht nicht schlafen können
![]()