@danie69
Nicht so schlimm, Finger ist noch dran, Fingerkuppe ist taub, das stört aber nicht weiter!
Oh man... Kopfkino schlägt zu. hab mir auch schon mit'm Messer nen Nerv am Zeigefinger durchgeschnitten *yay*
aber zurück zum Thema. Morgen ist Verbandswechsel, dann kann ich sagen, ob es mit der Gage funktioniert und ein Heilungsprozess zu sehen ist.
Huhu,
ich kann nur nochmal wiederholen: Veracin wäre jetzt sicher das Mittel der Wahl![]()
Ich hab's angesprochen und der TA sagt, dass die bakterielle Gefahr mit diesem AB gedeckt ist und diese Nekrose nicht von Bakterien verursacht wird. Es ist eine reine Unterversorgung der Haut aufgrund der Naht.
Wir haben heute laso wieder den Verband gewechselt und es sieht gut aus.Es hat sich neue Haut gebildet und die Nekrose scheint auch rückläufig zu sein. Die Methode mit Gage und Wundheilsalbe scheint super zu funktionieren. Es riecht zwar nicht sehr angenehm nach Eiter, aber es sind *endlich* Heilungsprozesse zu sehen.Wie versprochen poste ich jetzt aktuelle Bilder. Es sieht nicht schön aus, aber glaubt mir, es ist viel besser als noch vor 2 Tagen!
Ich zitiere jetzt mal meinen TA: 'Um Gottes Willen nein!' Veracin ist ein Penicillin Streptomycin und würde die Darmflora des Kaninchens viel zu sehr angreifen. Jetzt bekommt er Baytril welches geeigneter für Kaninchen ist. Und ich muss sagen, dass Edgar davon zwar viel geschlafen hat, aber kein Durchfall o.ä. aufgetreten ist. Und so wie es jetzt läuft, denke ich, dass wir es bei Baytril belassen. Keine Experimente mehr.![]()
Geändert von Cygfa (08.09.2012 um 10:58 Uhr) Grund: was vergessen
Uiiiiiii, das sieht aber nekrotisch aus.
Viele Erreger sind gegen Veracin resistent, nebenbei die Nebenwirkungen...Mir ist nicht ganz klar warum es so oft verwendet wird.
Baytril ist der Klassiker der seit Jahren funktioniert, finde ich gut!
Ansonsten denk an meinen Tip:
http://www.apodiscounter.de/sofra-tu...te-p-3579.html
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen