Seite 7 von 14 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 276

Thema: Dicke Beule am Bein - Muss zum Tierarzt, aber bei dieser Hitze?

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Zitat Zitat von Cygfa Beitrag anzeigen
    Laut TA müssen wir Geduld haben, er sei optimistisch. Schön für ihn, aber ich lasse mir das lieber von einem Kaninchenspezialisten bestätigen. Ich meld mich morgen nochmal. Mein Mann geht mit ihm zum TA, zum glück hat er gerade Urlaub und kann tagsüber und spontan solche gänge machen
    Kann dein Mann denn gut mit TÄ diskutieren?
    Meiner kann sowas nämlich nicht und verbindet mich sicherheitshalber immer mit den TÄ

can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna

Standard

Ach man, armer Edgar.
    Darf ich fragen, zu wem ihr genau geht?

copyright Grit Rümmler 2009

Bunny Dompteuse Avatar von Cygfa

Standard

Zitat Zitat von Margit Beitrag anzeigen

Kann dein Mann denn gut mit TÄ diskutieren?
    Meiner kann sowas nämlich nicht und verbindet mich sicherheitshalber immer mit den TÄ
    Kann er schon, aber mit dem TA wo Edgar heute hingeht, würde selbst ich nicht diskutieren. ;-) Wir haben für alle Fälle alle Möglichkeiten durchgesprochen, damit er im Falle einer Entscheidung mich nicht erst kontaktieren muss - was heute recht schwierig wäre da ich ja auf Arbeit bin.

PS-Versager

Standard

Das es etwas sabscht klingt, finde ich, normal nach Wundheilung.

Vielleicht wäre es an der Zeit den verband ganz ab zu lassen oder eine Gaze unterzulegen die verhindert das die Binde anbappt?

Standard

Leider hat es heute bei unserem Wunsch-TA nicht geklappt, wir gehen aber wir gehen jetzt zu unserem regulären TA.
    Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen

Vielleicht wäre es an der Zeit den verband ganz ab zu lassen oder eine Gaze unterzulegen die verhindert das die Binde anbappt?
    Uns wurde gesagt, dass die Wunde nicht nässen darf. und da es genau die Stelle ist, die er sich geleckt hat, als wir es ohne Verband versucht haben, gehen wir auf Nummer sicher. der TA hat uns explizit dieses Wundverbandsmaterial mitgegeben, aber ich werde ihn darauf nochmal ansprechen.

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Viel Erfolg beim TA.
    Hier sind jedenfalls für Edgar alle Daumen und Pfötchen gedrückt.

PS-Versager

Standard

Leider hat es heute bei unserem Wunsch-TA nicht geklappt, wir gehen aber wir gehen jetzt zu unserem regulären TA.

Uns wurde gesagt, dass die Wunde nicht nässen darf. und da es genau die Stelle ist, die er sich geleckt hat, als wir es ohne Verband versucht haben, gehen wir auf Nummer sicher. der TA hat uns explizit dieses Wundverbandsmaterial mitgegeben, aber ich werde ihn darauf nochmal ansprechen.
    War ja auch nur ne Idee....

Wenn ich eine tiefere Wunde hat nässt es auch ein wenig während des Heilungsprozesses?!

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

ich drücke auch ganz fest
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

PS-Versager

Standard

Zeig doch mal ein neues Foto.

Standard

Ich habe jetzt leider nicht daran gedacht, ein neues Foto zu machen. Am Samstag steht wieder ein Verbandswechsel beim TA an, dann mach ich eines.

Unser TA ist jetzt auch langsam am Ende mit seinem Latein. Bis zum Ellenbogen wirkt das Bein gesund, bis auf die oberflächliche Nekrose. Die Pfote verheilt richtig schlecht und suppt. Sie blutet auch, was ein gutes Zeichen ist, da das Blut noch zirkuliert. Allerdings darf gar keine Schmutz/Staub dort eindringen, daher sind wir zum Verband zurück. Dieses Mal benutzen wir Gage mit Wundheilsalbe in der Hoffnung, dass das nicht anpappt. Denn bis jetzt wurde bei jedem Verbandswechsel durch das faserige Verbandsmaterial die Wunde aufgerissen.

So langsam setzen wir uns auch mit dem Thema Amputation auseinander. Denn es ist absolut kein schönes Leben für Edgar, jeden 2. Tag zum TA zu müssen, einen Verband mit sich rum schleppen und die damit verbundene Zwangshaltung und Dauereinahme von Medikamenten. Das bedeutet doch Stress pur, zumal er schon 9 Jahre alt ist und seine Kondition wird definitiv nicht besser.
    Und auf der anderen Seite könnte er sich noch an einen Stummel gewöhnen, zumal der Schwerpunkt ja auf den Hinterbeinen liegt.
    Aber wir hoffen einfach mal, dass die Pfote jetzt anfängt zu heilen. Bitte bitte bitte wünscht uns Glück
    Geändert von Cygfa (06.09.2012 um 17:53 Uhr)

Standard

Ich habe jetzt leider nicht daran gedacht, ein neues Foto zu machen. Am Samstag steht wieder ein Verbandswechsel beim TA an, dann mach ich eines.

Unser TA ist jetzt auch langsam am Ende mit seinem Latein. Bis zum Ellenbogen wirkt das Bein gesund, bis auf die oberflächliche Nekrose. Die Pfote verheilt richtig schlecht und suppt. Sie blutet auch, was ein gutes Zeichen ist, da das Blut noch zirkuliert. Allerdings darf gar keine Schmutz/Staub dort eindringen, daher sind wir zum Verband zurück. Dieses Mal benutzen wir Gage mit Wundheilsalbe in der Hoffnung, dass das nicht anpappt. Denn bis jetzt wurde bei jedem Verbandswechsel durch das faserige Verbandsmaterial die Wunde aufgerissen.

So langsam setzen wir uns auch mit dem Thema Amputation auseinander. Denn es ist absolut kein schönes Leben für Edgar, jeden 2. Tag zum TA zu müssen, einen Verband mit sich rum schleppen und die damit verbundene Zwangshaltung und Dauereinahme von Medikamenten. Das bedeutet doch Stress pur.
    Und auf der anderen Seite könnte er sich noch an einen Stummel gewöhnen, zumal der Schwerpunkt ja auf den Hinterbeinen liegt.
    Aber wir hoffen einfach mal, dass die Pfote jetzt anfängt zu heilen. Bitte bitte bitte wünscht uns Glück
    glück von ganzem herzen!
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

Ganz ganz ganz viiiiiiel Glück für den kleinen Spatz.
    Wir drücken alle Daumen und Pfötchen für ihn.

PS-Versager

Standard

Dieses Mal benutzen wir Gage mit Wundheilsalbe in der Hoffnung, dass das nicht anpappt. Denn bis jetzt wurde bei jedem Verbandswechsel durch das faserige Verbandsmaterial die Wunde aufgerissen.
    Irre teuer, die bappt aber nicht an:
    http://www.apodiscounter.de/sofra-tu...te-p-3579.html

Ich hab mir die gekauft als ich mir beim Gemüseschnibbeln die Fingerkuppe abgeschnitten hab, also wirklich ernsthaft geschnitten und man hätte eigentlich damit zum Arzt gemußt (als Selbstzahler versucht man das aber immer zu vermeiden, daher hab ich das selber therapiert). Es hat trotz Verband 24 Stunden nachgeblutet, nur rohes Fleisch, diese Gaze sind nicht angebappt!

Standard

Dieses Mal benutzen wir Gage mit Wundheilsalbe in der Hoffnung, dass das nicht anpappt. Denn bis jetzt wurde bei jedem Verbandswechsel durch das faserige Verbandsmaterial die Wunde aufgerissen.
    Irre teuer, die bappt aber nicht an:

Ich hab mir die gekauft als ich mir beim Gemüseschnibbeln die Fingerkuppe abgeschnitten hab, also wirklich ernsthaft geschnitten und man hätte eigentlich damit zum Arzt gemußt (als Selbstzahler versucht man das aber immer zu vermeiden, daher hab ich das selber therapiert). Es hat trotz Verband 24 Stunden nachgeblutet, nur rohes Fleisch, diese Gaze sind nicht angebappt!

PS-Versager

Standard

@danie69

Nicht so schlimm, Finger ist noch dran, Fingerkuppe ist taub, das stört aber nicht weiter!

Standard

@danie69

Nicht so schlimm, Finger ist noch dran, Fingerkuppe ist taub, das stört aber nicht weiter!
    Mir geht´s wie Danie, das Lesen reicht schon.

Wie sieht es heute aus und was sagt der TA?

Standard

Oh man... Kopfkino schlägt zu. hab mir auch schon mit'm Messer nen Nerv am Zeigefinger durchgeschnitten *yay*

aber zurück zum Thema. Morgen ist Verbandswechsel, dann kann ich sagen, ob es mit der Gage funktioniert und ein Heilungsprozess zu sehen ist.

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Huhu,

ich kann nur nochmal wiederholen: Veracin wäre jetzt sicher das Mittel der Wahl

PS-Versager

Standard

Oh man... Kopfkino schlägt zu. hab mir auch schon mit'm Messer nen Nerv am Zeigefinger durchgeschnitten *yay*

aber zurück zum Thema. Morgen ist Verbandswechsel, dann kann ich sagen, ob es mit der Gage funktioniert und ein Heilungsprozess zu sehen ist.
    Ansonsten denk an meinen Tip:

Standard

Ich hab's angesprochen und der TA sagt, dass die bakterielle Gefahr mit diesem AB gedeckt ist und diese Nekrose nicht von Bakterien verursacht wird. Es ist eine reine Unterversorgung der Haut aufgrund der Naht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer