Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: E.C. oder Epilepsie oder sogar beides. #24

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Das ist ja immerhin schon mal was Wobei ja dieser Titer doch soweit ich weiß, wenig aussagekräftig ist?

Wegen einem CT: es gab hier letztens einen Thread, wo jemand irgendwo ein günstiges CT bekommen hat. Nutz doch hierfür vielleicht nochmal die Suchfunktion im Forum, vielleicht findest du auch ein günstiges CT-Angebot...
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Tiere bereichern mein Leben! Avatar von tijodu

Standard

Zitat Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
    Das ist ja immerhin schon mal was Wobei ja dieser Titer doch soweit ich weiß, wenig aussagekräftig ist?

Wegen einem CT: es gab hier letztens einen Thread, wo jemand irgendwo ein günstiges CT bekommen hat. Nutz doch hierfür vielleicht nochmal die Suchfunktion im Forum, vielleicht findest du auch ein günstiges CT-Angebot...
    also zwei ärzte sagen ich solle panacur jetzt weglassen (hab ich heut auch getan). wir haben ja bambi gleich ca. eine stunde nach seinem krampf blutabnehmen lassen da denke ich schon, dass wenn der titer wert negativ ist er auch kein ec hat. bespreche das aber nochmal am freitag mit meiner ärztin.
    http://unsere-wackelnasen.blogspot.de/
    Liebe Grüsse Tina und die Bande

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Es ist tatsächlich leider so, dass alleine hier im Forum mehrere Fälle gab / gibt, wo der E.c.-Titer negativ war, aber die Tiere doch unter E.c. litten / leiden. Vielleicht meldet sich ja noch der ein oder andere Betroffene.

MRT/CT bei Kaninchen sind sehr teuer. Der einzig mir bekannte günstige Radiologe für Tiere ist http://www.vmd-zentrum.de/

Aber das ist in Holzwickede; von Berlin aus zu weit weg

Standard

bambi hat heute wieder gekrampft. ich weiss nicht was ich machen soll. hatte den ta kurz vor feierabend per telefon erreicht und die sagten, sie würden jetzt eh nichts weiter machen können. ich bin echt so traurig und habe angst um meinen kleinen schatz. werde morgen zum ta fahren. sollte ich das volle programm für ec nochmal durchziehn. er hatte es ja gerade vor vier monaten bekommen. vielleicht ist es ja auch nur ein epilepsianfall. die ärzte wissen es halt nicht. bambi frisst gut hat keine koordinationsstörung sowie kopfschiefhaltung. das einzigste was er macht, er sitzt seit gestern ständig in der buddelkiste...

Erfahrener Benutzer Avatar von Carolin M.

Standard

Guten Morgen,

wie geht's Bambi denn? Was hat der TA gesagt?

Standard

bambi war zwichendurch wieder krank. bauchgeschichte. seine anfälle sind auf keinem fall E.C. entweder epilepsie oder im schlimmsten fall ein tumor. solange er aber nicht mehr als 1 mal im viertel jahr einen krampf bekommt, wird er nicht weiter mit medikamente behandelt.

Standard

am 30.12.12 als bambi von der buddelkiste sprang und gestern als sui ihn jagte, verdrehte bambi nur sein köpfchen und die zunge. zum glück waren es nur sekunden. der ta meinte es höre sich nicht nach einem epilepsie anfall an eher vorboten für E.C. die anderen krämpfe die er zuvor hatte sprechen aber eher für epilepsie. nun sind wir wieder genauso schlau wie vorher. vielleicht hat der kleine auch beides. jetzt wird er erstmal auf e.c. behandelt. bin so traurig.... nun wollt ich euch mal fragen ob ein ninchen auch bei einen e.c. anfall zur seite fällt und mit allen pfötchen zuckt, krampft und dabei schreit. wie ein typisches rollen, so wie man es von e.c. ninchen kennt, war es ja nicht...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer