Als Rose vor 2,5 Jahren ihren schweren EC-Ausbruch inkl. Lähmung Hinterläufe, Kopf verdrehen und Rollen hatte, habe ich sie, als es mit dem Rollen anfing, auch in eine TB gepackt.

Sie drehte durch. Wortwörtlich, knallte von einer Seite zur anderen. Und flog mitsamt der TB vom Sideboard, wo ich sie in bequemer Höhe für mich abgestellt hatte. Ähm ja, damit hatte ich wirklich nicht gerechnet

Habe sie dann in einer Unterschale ca. 50x70 cm gehalten, die bis über den Rand mit einem großen Vetbed ausgelegt war. Sie rollte auch dort, kam mir aber wesentlich ruhiger als in der TB vor.

Gegen das Rollen an sich habe ich nicht viel gemacht, zu verhindern war es eh nicht. Habe ihr halt nur genügend Platz gelassen, damit sie sich robbend etwas bewegen konnte, und genügend abgepolstert, dass sie sich beim Rollen nicht weh tat.

In dieser Unterschale blieb sie freiwillig gute 10 Tage, machte nicht einen Versuch da rauszukommen, obwohl sie das leicht geschafft hätte.

So sah das seinerzeit aus - dunkle Ecke, weich gepolstert.

(Den grünen Tunnel stellte ich davor, wenn ich nicht da war, damit sie nicht versehentlich rausfallen konnte).

Rose hat sich wieder vollständig berappelt, Elli und Dir wünsch ich das Gleiche