"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."
was bedeutet es denn wenn nur ein wert erhöht ist??
"Der Fructosaminwert besagt ob das Nin Diabetes oder ein Bauchspeicheldrüsenproblem hat"
weil am pankreas war werder eine veränderung tastbar noch auf dem rö sichtbar
und was kann noch den bz hochtreiben, wenn nicht steine usw?
Geändert von puhchen (31.08.2012 um 22:01 Uhr)
Hallöle,
ganz ehrlich: als Krankenschwester solltest du schon wissen, dass ein einzeln gemessener Wert niemals aussagefähig ist, ob ein Lebewesen Diabetes hat oder nicht; es ist IMMER ein Langzeitwert (=Hba1c- Wert beim Menschen, =Fructsosaminwert beim Kaninchen), der darüber Gewissheit gibt.
Ebenfalls ist klar, dass Stress/ Aufregung und eine Krankheit (in diesem Fall die Blasensache) den BZ- Wert hoch gehen lassen können wie nix.
Wenn du wirklich davon ausgehst, dass dein Karnuckelchen Diabetes hat (anhand dieses einzelnen Wertes von über 400), dann wirst du ihm garantiert mit einer sofortigen Insulingabe nix Gutes tun- als Tipp: auf jeden Fall den Fructosaminwert bestimmen lassen !!
Ich drücke mehr als nur die Daumen, dass es 'nur' eine Blasengeschichte ist![]()
Die Bigusch mit Clara & Körnchen, Tante Hedwig, Onkel Fritz, Dörthe & Frizzi im Herzen
das mit der blasen geschichte ist puhZitat von Birgit K
das mit dem verdacht auf diabetes ist muh
Geändert von puhchen (01.09.2012 um 17:50 Uhr)
Wie schon öfter erwähnt, halte ich deinen TA für unkompetent was Kaninchen angeht.
Such dir jemanden, der sich auskennt, zur Not muss man einen etwas weiteren Weg auf sich nehmen und lass den Fructosaminwert überprüfen.
"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."
ich fahre jetzt schon eine halbe stunde...
wenn ich paderborn fahren soll, oder bielefeld, dann schenkt mir zeit, geld und stress unempfindliche kaninchen..denn da fahre ich gut 1,5 - 2 h hin
ich finde es eigentlich ganz gut wie er das handhabt. er hat noch keine erfahrung mit diabetes bei kaninchen, darum macht er sich über das wochenende schlau und handelt dann erst.
kann ja sein das er montag direkt sagt das er den wert erst noch bestimmen muss, ansonsten sage ich es.
Critical Care zu füttern halte ich für absolut falsch, ansonsten kann ich mich den Vorrednern nur anschließen!
CC ist für Tiere die nicht selber fressen und absolute Notnahrung.