Ergebnis 1 bis 20 von 80

Thema: muh nimmt nach kurzer besserung wieder ab # 79

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von puhchen

Standard

ich hab schon mit dem schlimmsten gerechnet. solange der diabetes nicht durch einen tumor verursacht ist ( und das ist er ja gott sei dank nicht) ist alles ok.
    als krankenschwester sollte ich den kack zucker in den griff bekommen....^^
    erlich gesagt bin ich noch erleichtert

hat denn jemand schon mal erfahrung mit diabetes beim häschen????

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von puhchen Beitrag anzeigen
    ich hab schon mit dem schlimmsten gerechnet. solange der diabetes nicht durch einen tumor verursacht ist ( und das ist er ja gott sei dank nicht) ist alles ok.
    als krankenschwester sollte ich den kack zucker in den griff bekommen....^^
    erlich gesagt bin ich noch erleichtert

hat denn jemand schon mal erfahrung mit diabetes beim häschen????
    Ich habe damit noch keine Erfahrung gemacht, würde aber jetzt erst Recht dazu raten, nur noch Blättriges zu füttern und keine evtl. zuckerhaltigen Knollengemüse und auch gar kein Obst mehr.

Standard

nene, für ihn hat er mir critical care zum päppeln gegeben und ansonsten diät.
    aber ich hab heut ganz viel salat usw geholt und ich gehe gleich noch in garten und sammel ganz viel.
    heute dürfen sie kürbis, aubergine probieren und puh noch zum "spülen" wassermelone

Wuschel
    Gast

Standard

aber ich hab heut ganz viel salat usw geholt und ich gehe gleich noch in garten und sammel ganz viel.
    heute dürfen sie kürbis, aubergine probieren und puh noch zum "spülen" wassermelone
    Warum lässt du dieses weiche Zeugs, das keinen sinnvollen Nutzen für Kaninchen hat, nicht einfach weg und fütterst stattdessen mehr Blättriges, das auch nicht zu Diabetes führt? Ich weiß nicht, ob da Wassermelone so sinnvoll ist.

Standard

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Warum lässt du dieses weiche Zeugs, das keinen sinnvollen Nutzen für Kaninchen hat, nicht einfach weg und fütterst stattdessen mehr Blättriges, das auch nicht zu Diabetes führt? Ich weiß nicht, ob da Wassermelone so sinnvoll ist.
    weil sie wiese oft nach ein paar happen verschmähen, und ich bei puh (blase) erst mal ein bissl flüssßgkeit reinbekommen will. und darum soll auch nur sie ein bissl melone bekommen.

Wuschel
    Gast

Standard

Es ist ja nicht nur Wiese blättrig, wenn sie die nicht so gerne fressen bzw. gewöhnt sind, sondern auch Salate, Blattkohl usw.. Davon werden sie doch sicherlich was mögen, das du in größerer Menge füttern kannst.

Standard

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Es ist ja nicht nur Wiese blättrig, wenn sie die nicht so gerne fressen bzw. gewöhnt sind, sondern auch Salate, Blattkohl usw.. Davon werden sie doch sicherlich was mögen, das du in größerer Menge füttern kannst.
    salate bekommen sie auch viel, nur bei kohl bin ich immer sehr vorsichtig, weil puh da zu starken durchfall neigt.

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

http://www.muemmelmann-online.de/Sei...t/Diabetes.htm

http://www.fraumeier.org/diabetes.htm

vielleicht kannst du dich ja mal einwenig einlesen.
    ist dein tierarzt kaninchenerfahren ?

lg

Standard

Zitat Zitat von Birgit Beitrag anzeigen
    http://www.muemmelmann-online.de/Sei...t/Diabetes.htm

http://www.fraumeier.org/diabetes.htm

vielleicht kannst du dich ja mal einwenig einlesen.
    ist dein tierarzt kaninchenerfahren ?

lg
    er ist zu mind bissher der erfahrenste. die zähne von puh hat er ganz gut hin bekommen. hab hier in meiner gegend nicht so die super auswahl .also ich vertraue ihm da jetzt einfach

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer