"Der Fructosaminwert besagt ob das Nin Diabetes oder ein Bauchspeicheldrüsenproblem hat" weil am pankreas war werder eine veränderung tastbar noch auf dem rö sichtbar
Diese Aussage verstehe ich absolut nicht ??und was kann noch den bz hochtreiben, wenn nicht steine usw?
hab das in füßschen von google, wenn der wert aussagt, dass zb veränderungen am pankreas sind, kann man sichtbare veränderungen ja ausschließen weil sein rö komplett unauffällig war. keine steine, kein tumor, nicht vergrößert, oder sonst was. daher wollte ich wissen was genau dieser wert bedeutet. ob er für veränderungen des pankreas spricht, oder ka was sonst
Hallöle,
ganz ehrlich: als Krankenschwester solltest du schon wissen, dass ein einzeln gemessener Wert niemals aussagefähig ist, ob ein Lebewesen Diabetes hat oder nicht; es ist IMMER ein Langzeitwert (=Hba1c- Wert beim Menschen, =Fructsosaminwert beim Kaninchen), der darüber Gewissheit gibt.
die realtität in den krankenhäusern sieht leider anders aus...vorallem beim altersdiabetes, und so wird der diabetes beim kaninchen auch beschrieben..zu mind. was ich geleen hab
Ebenfalls ist klar, dass Stress/ Aufregung und eine Krankheit (in diesem Fall die Blasensache) den BZ- Wert hoch gehen lassen können wie nix.
was ist denn noch normal?? puh steht auch immer extrem unter stress beim ta, aber ihr bz war nie so hoch. und wenn der norm. maximal wert ca. 135 ist, denke ich eigentlich nicht, das der wert dann soo hoch steigt. das hört sich schon krankhaft an, nur warum ist die frage..
Wenn du wirklich davon ausgehst, dass dein Karnuckelchen Diabetes hat (anhand dieses
einzelnen Wertes von über 400), dann wirst du ihm garantiert mit einer sofortigen Insulingabe nix Gutes tun- als Tipp: auf jeden Fall den Fructosaminwert bestimmen lassen !!
der ta macht sich über we schlau, darum hat er jetzt noch gar nicht in richtung therapie gemacht, wir sollen montag wieder kommen und dann schauen wir weiter
Ich drücke mehr als nur die Daumen, dass es 'nur' eine Blasengeschichte ist

Lesezeichen