Es ist ja nicht nur Wiese blättrig, wenn sie die nicht so gerne fressen bzw. gewöhnt sind, sondern auch Salate, Blattkohl usw.. Davon werden sie doch sicherlich was mögen, das du in größerer Menge füttern kannst.![]()
Es ist ja nicht nur Wiese blättrig, wenn sie die nicht so gerne fressen bzw. gewöhnt sind, sondern auch Salate, Blattkohl usw.. Davon werden sie doch sicherlich was mögen, das du in größerer Menge füttern kannst.![]()
soweit ich informiert bin, ist auch der fructosaminwert wichtig, und um diabetes sicher festzustellen, müssen 2 werte bestimmt werden. bitte frag nochmal deinen TA danach, oder vllt. wissen hier andere noch genauer bescheid.
der hohe glucose-wert kann auch stressbedingt sein - du schriebts ja, dass deine beiden heute mit dem TA eine std. pro weg zur klinik unterwegs waren, das war sicher doch eine ziemliche stress-partie für deine tiere, insofern könnte sich der hohe glucose-wert evtl. auch dadurch erklären?
LG
Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
dass er ihm noch den Winter wärmt.
ne bin mir schon recht sicher das es das ist
denn jetzt im nachinein ist mir aufgefallen das die beiden jeden tag mind. eine komplette wasserschale getrunken haben, das ist für die beiden sehr viel. dazu passt auch das sehr viel gepieselt wurde, und seine gewichtsabnahme passt da auch zu.
und ich glaube nich das der blutzucker so hoch steigt nur durch stress. norm bereich liegt zwischen 80-135 und er hatte immerhin 420
ja, das passt dann... ich wünsch euch alles gute!
LG
Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
dass er ihm noch den Winter wärmt.
"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."
was bedeutet es denn wenn nur ein wert erhöht ist??
"Der Fructosaminwert besagt ob das Nin Diabetes oder ein Bauchspeicheldrüsenproblem hat"
weil am pankreas war werder eine veränderung tastbar noch auf dem rö sichtbar
und was kann noch den bz hochtreiben, wenn nicht steine usw?
Geändert von puhchen (31.08.2012 um 22:01 Uhr)
Hallöle,
ganz ehrlich: als Krankenschwester solltest du schon wissen, dass ein einzeln gemessener Wert niemals aussagefähig ist, ob ein Lebewesen Diabetes hat oder nicht; es ist IMMER ein Langzeitwert (=Hba1c- Wert beim Menschen, =Fructsosaminwert beim Kaninchen), der darüber Gewissheit gibt.
Ebenfalls ist klar, dass Stress/ Aufregung und eine Krankheit (in diesem Fall die Blasensache) den BZ- Wert hoch gehen lassen können wie nix.
Wenn du wirklich davon ausgehst, dass dein Karnuckelchen Diabetes hat (anhand dieses einzelnen Wertes von über 400), dann wirst du ihm garantiert mit einer sofortigen Insulingabe nix Gutes tun- als Tipp: auf jeden Fall den Fructosaminwert bestimmen lassen !!
Ich drücke mehr als nur die Daumen, dass es 'nur' eine Blasengeschichte ist![]()
Die Bigusch mit Clara & Körnchen, Tante Hedwig, Onkel Fritz, Dörthe & Frizzi im Herzen
das mit der blasen geschichte ist puhZitat von Birgit K
das mit dem verdacht auf diabetes ist muh
Geändert von puhchen (01.09.2012 um 17:50 Uhr)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen