Zitat Zitat von Cerena Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
statt lollo rosso nimm einfach den grünen lollo. mir wurde von der dame die meine blätter untersucht hat gesagt, dass je dunkler der salat, desto mehr calzium ist enthalten.

.....
eisberg ist soweit ich weiß calziumarm, der schlägt bei mir hier nur leider durch (durchfall)
Das Problem an dieser These ist, dass grundsätzlich die Salate je heller sie sind, umso weniger Nährstoffe haben. Das bezieht sich nicht nur auf den Calziumgehalt. Eisberg z.B. hat so gut wie keine Nährstoffe... der wird bei von meinen Kaninchen bei einer AdLib Auswahl an Grün auch fast konsequent ignoriert.

Im Idealfall bietest du deinem Böckchen frische Wiese an. Zwar gibt es auch darunter Kräuter mit mehr Calzium, aber die kostet nichts und du kannst sie rund um die Uhr anbieten, so dass immer genügend Flüssigkeit mit aufgenommen wird zum ausschwemmen. Wenn gut 50% verschiedene Gräser ausmachen, sollte das wirklich keine Probleme geben.
deswegen gibts salat bei mir auch nicht unbedingt als nährstofflieferant, sondern als wasserlieferant sie bekommen zu 80 % wiese