Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: wir werden umdenken müssen

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Egoistisch find ich das nicht...ich ueberlege nur. U wollte nen rat

Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Jana87 Beitrag anzeigen
    Egoistisch find ich das nicht...ich ueberlege nur. U wollte nen rat
    Das sollte kein Angriff gegen dich sein

Es kam halt so rüber, dass es für dich eigentlich nicht in Frage kommt, weil DU Angst hast, dass sie dann noch scheuer werden.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

also ich denk auch nicht dass sie scheuer werden, kann aber nachvollziehen , dass man die nasen gern möglichst eng bei sich haben will. das sofa vorziehen denk ich wird schwierig da zwar zur balkonseite platz ist, auf der anderen seite aber ja euer tisch steht. wie wäre es denn wenn ihr das kaninchenzimmer einrichtet und wenn ihr zu hause seid, die türen öffnet dass sie zu euch ins wohnzimmer durchstarten können. das hatte ich auch ne weile so und das hat super funktioniert. da unsere auf parkett nicht laufen wollte, haben wir ne kaninchenautobahn (25 zentimeter breiter teppich) ausgelegt durch den ganzen flur bis hin zum teppich im wohnzimmer, da sind sie immer schön hin und hergeflitzt
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer

Standard

Die Idee mit der Hasenautobahn ist genial. Wir haben gerade mal zur probe Decken und Handtuecher bis in den Flur gelegt um zu schauen ob sie das benutzen...wenn das klappt wird das Buero als Hasenzimmer umgestaltet. nur der schreibtisch,ein Regal und ein kleines Sofa werden drin bleiben muessen,aber darauf koennten sie es sich ja auch gemuetlich machen. Man das waere toll wenn sie sich vin dort rueberlocken lassen wuerden,schon allein wegen dem Balkon,dass sie dort weiterhin drauf koennen wenn wir da sind.

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Jana, als wir dir Henry vermittelt haben, hab ich Dich gefragt, was denn ist, wenn das mit der freien Wohnungshaltung nicht klappt, weil sie ebend nicht mehr so sauber sind, oder was kaputt geht.

Das war Deine Antwort:

Huhu,

klar, für drei, selbst für zwei, ist "nur" das Gehege zu klein. Wir gehen erstmal nicht davon aus, das irgendwas "passiert" das die freie Wohnungshaltung nicht funktioniert, aber wenn es der Fall sein sollte, finden wir schon eine Lösung, haben wir bisher immer. Dann würde, Melanie hat es gestern gesehen, der Esstisch weg kommen oder verstellt werden oder wie auch immer, damit dort in die "Ecke" ein größeres Gehege hinpasst. Oder sie würden den Raum wechseln und unser derzeitiges Büro / Gästezimmer, würde das "Kaninchenzimmer" werden, wobei das meine persönliche "Notlösung" wäre, weil sie dann so weit "ab vom Schuss" wären, wenn wir immer im Wohnzimmer sind und die Ninchen dahinten ihr "Revier" haben. Aber eine Lösung würde sich mit Sicherheit finden lassen, der Balkon ist ja auch noch da
    Es wäre also schön, wenn das entsprechend so umgesetzt wird
    Unsere Vermittlungsbedingungen sind da klar festgelegt und 3,5 qm für 3 Kaninchen finde ich nicht vertretbar.

Das sie jetzt unsauber werden, liegt natürlich daran, das die Mädels jetzt in die Pubertät kommen.
    Liebe Grüße

Taty

Erfahrener Benutzer

Standard

Hey,ich wollte hier niemald irgendwem das Gefuehl vermitteln das ich dass mit dem kleinen Gehege will,ich WILL eine Loeseung finden die fuer die Hasen owrfekt ist,ich will doch das sie sich weiterhin wohl fuehlen und das Artgerech!!!! Sorry falls das falsch ruebergekommen ist!

Ich wollte hier einfach Hilfe fuer Ideen haben und Ratschlsege fuer das Nini-Zimmer,ob sie das (noch) scheuer machen wird,da bestaetigt wzrde das dues nicht so seun wird,werden wir das mit der "Kaninchenautobahn" in Angriff nehmen,damit sie Abends,wenn sie moegen,bei uns sein koennen und virallem auch den Balkon nutzten koennen wie vorher auch.

Wir werden mit alldem noch etwas warten,wenn das wurklich an der Pubertaet liegen kann,wenn das vergeht,koennen sie ja so bleiben,wie sie nun wohnen. Wobei si ein komplettes Kaninchenzimmer sicher dann auch schoen fuer sie waere.

Aber bitte,keine Angst,sie werden immer genug platz haben!!! Es kann bei Zweifeln immer,spontan,jemand gucken kommen bei Bedarf!!!!

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Zitat Zitat von Jana87 Beitrag anzeigen
    Hey,ich wollte hier niemald irgendwem das Gefuehl vermitteln das ich dass mit dem kleinen Gehege will,ich WILL eine Loeseung finden die fuer die Hasen owrfekt ist,ich will doch das sie sich weiterhin wohl fuehlen und das Artgerech!!!! Sorry falls das falsch ruebergekommen ist!

Ich wollte hier einfach Hilfe fuer Ideen haben und Ratschlsege fuer das Nini-Zimmer,ob sie das (noch) scheuer machen wird,da bestaetigt wzrde das dues nicht so seun wird,werden wir das mit der "Kaninchenautobahn" in Angriff nehmen,damit sie Abends,wenn sie moegen,bei uns sein koennen und virallem auch den Balkon nutzten koennen wie vorher auch.

Wir werden mit alldem noch etwas warten,wenn das wurklich an der Pubertaet liegen kann,wenn das vergeht,koennen sie ja so bleiben,wie sie nun wohnen. Wobei si ein komplettes Kaninchenzimmer sicher dann auch schoen fuer sie waere.

Aber bitte,keine Angst,sie werden immer genug platz haben!!! Es kann bei Zweifeln immer,spontan,jemand gucken kommen bei Bedarf!!!!
    Das hört sich prima an Dir wird bestimmt eine tolle Lösung einfallen
    Liebe Grüße

Taty

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer