hier gibt es auch das allgäuer Heu. Und hab auch noch schwarzwaldheu
Nee, das finde ich an dem Heu , abgesehen von den superkurzen Halmen, auch nicht so gut.
Beim Pressen gehen ja die Blatteilke kaputt und sind somit verloren, damit ist das heu wesentlich minderwertiger als nicht gepreßtes heu. Ich kaufe daher nach Möglichkeit auch nur lose gelagertes Heu was nie gepreßt wurde. Ich dachte es auch eher als Notfallheu.
Wir bestellen nach wie vor im Hasenhaus im Odenwald, habe noch kein gesünderes Heu gesehn.![]()
Ich kaufe mein Heu beim Bauern im Nachbarort. Da kostet mich der (ca.) 12-Kilo-Ballen 3,50 Euro.
Das Heu ist herrlich grün, duftet gut und hat viele Kräuter drin. Ich kenn auch die Wiesen, wo es gemacht wird, die sind bei mir um die Ecke.
Grade vor kurzem hab ich mir wieder 10 Ballen liefern lassen, das dürfte noch eine Weile reichen.
Wenn ich die Preise bei den Shops sehe, fall ich jedesmal um.![]()
Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.
Tja, dass ist der Vorteil wenn man auf dem Land lebt..............und wenn dann die Qualität noch stimmt, echt Klasse![]()
Ich hät auch gern so eine Quelle![]()
LG Bärbel und ihre kleine Fellbande
ich find den zweiten Schnitt Allgäu Heu sogar besser als das Schwarzwaldheu
preislich ist es auch supertoll
nur die Motten darin find ich
Gruss
zazi
Liebe Grüße
Taty