Hat jemand auch Erfahrung mit Bambusröhren? Es gibt ja den Riesenbambus mit einem Durchmesser ab 14 cm... für mein Bauprojekt brauche ich noch geeignete Röhren zur Verbindung von Aussengehegen... :-)

Wie lange soll den die Röhre werden?
Bambus hatte ich als eher glatt in Erinnerung, zumindest außen (und hatte Bambus nicht in regelmäßigen Abständen solche Wände in den Röhren?)
Wenn die Röhre länger wird würde ich eher etwas nehmen, was du auch öffnen kannst, z.B. einen einfachen Tunnel aus Brettern mit Scharnieren für den Deckel. Nicht das die Ninchen sich darin verschanzen wenn es z.B. mal zum TA gehen soll.

wie lang? ca. 50 cm... gegen das glatte kann man ja was tun... und die Innendinger kann man doch sicher wegfeilen?
Geht ein Cowboy zum Friseur. Als er rauskommt, ist sein Pony weg!

Ich war heute in einem recht schönen Zooladen hier in der Nähe.
Dort gibt es auch Nager- bzw Kaninchen'bedarf', also Futter + Einrichtungsgegenstände ... Auch Korkröhren. Ich hab dann mal gefragt, ob sie auch größere wie die, die da waren hätten. Der Inhaber meinte dann: Ja, längere können wir bestellen, aber größeren Durchmesser (der so ungefähr 15cm war) gibt's nicht. Aber für Nager reichen die kleinen Größen ja.
Ich meinte dann so, nein, ich brauch sie für meine Kaninchen und die sind nicht 'klein genug', dass sie da durchpassen.
Der Inhaber: Für Kaninchen sind die auch überhaupt nicht gedacht! Die fressen die und werden dann krank davon!
Meine Reaktion war dann nur so: Aha, okay ...
Jetzt im Nachhinein denk ich mir ... eine Ratte oder Maus oder was weiß ich ... die nagt doch auch an so einer Korkröhre. Der macht das dann nichts aus?
Und so viele Kaninchenhalter haben Korkröhren für ihre Kaninchen ...
Schon seltsam ...
Liebe Grüße von Magdalena

Ganz ehrlich... ich will nie mehr ne Korkröhre.
Wir hatten nun eine ganze Zeit lang eine sehr große Röhre.
Sie wurde immer schön gereinigt.
Jetzt mussten wir alles mit Wasserstoffperoxid, auf Grund eines Bakterienbefalls,reinigen.
Wenn ein Gegenstand mit sehr vielen Bakterien behaftet ist, sprudelt es wie wild.
Der Boden, die anderen Spielsachen usw. zeigten gar keine Reaktion, aber bei der Korkröhre dachte ich, dass ich ein Glas mit Brausetabletten neben mir stehen habe.
Es war echt übel und ich glaube, dass das Ding sehr schmutzig ist/ war, obwohl ich echt gründlich und regelmäßig alles reinige.