Hab grad schon Anni geschrieben, dass ich morgen auf jeden Fall mit dem TA sprechen werde und versuchen werde, die komplette EC Behandlung anzuleiern (ob Panacur oder nicht spreche ich mit ihm ab, es mag richtig sein, dass es nicht nötig ist, ich hatte aber auch woanders von mausefusses gelesen, dass es die Behandlung aber eben auch nicht negativ beeinflusst... ist schon richtig, dass man jedes unnötige Medikament vermeiden sollte und auch dass sweetrabbits oder diebrain eben keine Fachärzte sind, ABER es sind immerhin Erfahrungswerte, die bisher vielen EC-Patienten weitergeholfen haben... wie gesagt, ich kläre das mit dem TA ab und werde ihn auch auf Dr. E's Ansatz ansprechen). Auf jeden Fall werde ich aber versuchen, das appetitanregende Mittel für zu Hause zu bekommen. Ich habe nämlich das Gefhl, dass er heute schon ein klein wenig mehr gefuttert hat als z.B. gestern Abend. Vielleicht war das ja sowieso schon Cortisal, mit dem Vit B Komplex ergibt das ja schon (fast - je nach Panacurstandpunkt) die komplette EC Behandlung, wenn ich mich nicht täusche. Vitamin B Komplex habe ich mir ürbigens erstmal aus der Apotheke besorgt.
Ich will auch noch kurz sagen, warum ich das mache: ich habs ja auch schon ohne selbst betroffen zu sein öfter mitverfolgt, dass auch wenn nur Verdacht auf EC besteht - und das steht ja schon im Raum - eigentlich mehrheitlich zur schnellstmöglichen EC Behandlung geraten wird. Ich will einfach nichts riskieren. Wenn das alles nichts bringt oder wir zwischenzeitlich einen anderen Grund für seine Gewichtsabnahme und/oder das Einnässen finden, kann man immernoch etwas anderes tun.
Trotzdem möchte ich auch mausefusses für die eher kontroverse Meinung danken. Ich werde das das Panacur betreffend auf jeden Fall dem TA gegenüber ansprechen und auch sonst gucken, dass ich nicht zu viel und v.a. nichts unnötiges in ihn reinpumpen lasse.
Lesezeichen