Wieviel Gel willst denn eingeben,dass es geschluckt wird.
Kleine Mengen sind kein Problem.
Aber *schulterzuck* das sind nur meine Erfahrungen.![]()
Wieviel Gel willst denn eingeben,dass es geschluckt wird.
Kleine Mengen sind kein Problem.
Aber *schulterzuck* das sind nur meine Erfahrungen.![]()
Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.
Ist nicht problematisch, wenn man nur die Wunde leicht begelt und nicht mit Gel auffüllt.
Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.
Philo hatte eine offene Verbindung in die Maulhöhle-meine TÄ hat das Gel mit einer 1ml Spritze aufgezogen und dann von außen in die Wunde gegeben-da waren kleine Mengen, so dass nichts geschluckt wurde.
"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."
Also zu dem Gel kann ich nichts sagen, aber zu dem Spülen:
Wir hatten Anfang des Jahres hier auch einen Abszess mir Durchgang zur Mundhöhle. Der Abszessweg selber ging dann auch der Länge nach bestimmt 2-3cm die Backe entlang und weiter vorne war eben das Loch. Wir haben auch mi einer Knopfkanüle gespült und gingen mit ihr eben diese 2-3 cm längs der Backe entlang, aber nicht einmal durch in die Mundhöhle. Allerdings ist tatsächlich ein bisschen was in den Mund gelaufen, ja. Gespült wurde mit NaCL, sodass das Schlucken dann aber nicht so schlimm war. Wir haben ohne Ende NaCL genommen, da viles auch eben einfach wieder seitlich am Tier rausgelaufen ist. So soll es ja auch sein. Ich würde das nach Gefühl machen und bis die Flüssikeit klar ist. Wen du NaCL benutzen solltest: das gibt es direkt in einem recht großen Beutel (wie für Infusionen) für ein paar Cent oder Euro, und damit kommst du ganz lange hin.
Wenn du sowieso alles zuhause hast, empfehle ich auch, 2x am Tag zu spülen. So heilt die Wunder auch weniger schnell zu und die Behandlung wird intensiviert![]()
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt
Danke! (auch für die Links, von denen ich erst einen kannte)
Ich merke schon, dass ich eindeutig mit dem Tierarzt noch einmal über die Knopfkanüle und die Spülmenge und - häufigkeit sprechen muss und über Kochsalzlösung zusätzlich zur normalen Spüllösung. Wobei er mehrmals meinte, dass es sehr viele verschiedene Meinungen zu dem Thema gibt...
Ich spüle zur Zeit soweit ich weiss mit einer Mischung von Sterofundin und Prontocare. Bisher hat Mumm beim Spülem davon auch einiges verschluckt, weil nicht alles herauslief. Die Abszesswunde ist bisher noch problemlos offen.
Du kannst zwischendurchauch mit einem hochwertigen Salbeitee spülen. Der ist zwar zu lasch, um ihn alleine zu nehmen, aber gut, um den Dreck rauszubekommen. Ich hab' damit öfters die "Vorarbeit" gemacht und bin dann noch mit was, das "mehr greift" hinterher.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen