ohja daran hab nicht gedacht, also dass taxifahrer bei kurzen strecken nicht fahren wollenvielleicht einen nachbarn oder freund fragen. ich hoffe deine nase wird schnell wieder gesund
ohja daran hab nicht gedacht, also dass taxifahrer bei kurzen strecken nicht fahren wollenvielleicht einen nachbarn oder freund fragen. ich hoffe deine nase wird schnell wieder gesund
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Mein TA macht erst um 10 Uhr auf, was definitiv zu spät ist. Ich mus ab 7:00 Uhr arbeiten. geöffnet hat er bis um 20 Uhr. Zu diesem Zweck würde ich ja auch nach der Arbeit anrufen und fragen, ob es heute noch geht. Ich wusste nicht, dass es festgelegt Zeiten für OPs gibt O.ô
Das klingt doch sehr ermutigend. Gab es keine Probleme mit der OP-Naht? Hat er sich wieder gut eingefunden?
Wir sind hier in Pankow relativ alleine, unsere Freunde wohnen weiter weg, meine Mutter würde das auch nicht tun. Sie müsste auch erstmal quer durch die Stadt. Da bleibt nur der Bus, das hat er schon früher gut verkraftet.
was die op-zeiten angeht würde ich einfach anrufen, das macht auch jeder ta anders, meiner operiert auch nach 18 noch![]()
weder noch, das tier bleibt in der praxis bis es aufgewacht ist und bleibt so lange auch unter beobachtung, dann kann man es abholen. in der regel wird auch morgens operiert, aber als wir freitag da waren, war beispielweise für nachmittags 17.30 noch eine hundekastra angesetzt.
Nicht in dem Sinne festgelegt.Ich wusste nicht, dass es festgelegt Zeiten für OPs gibt O.ô
Ein verantwortungsbewußter TA behält ein Tier das eine Narkose bekam und operiert wurde aber noch in der Praxis bis das Tier 100% wach und fit ist. So ist das Tier während der Stunden der Aufwachphase in den besten Händen und kann sofort versorgt werden wenn es Zwischenfälle gibt.
Meist werden vor der Praxisöffnungszeit, also vor 10 Uhr, solche OPs gemacht und die Tiere dann eben in der Nachmittagssprechstunde wieder abgeholt.
Zum Thema kurze Strecken:
http://www.saarbruecker-zeitung.de/s...rt2806,3195041
http://www.kanzlei-prof-schweizer.de...ema201021.html
Also grundsätzlich sind sie dazu verpflichtet kurze Strecken zu fahren. Aber ob sich die Diskussion vor Ort dann wirklich lohnt ist ne andere Sache. Ich würde auf jeden Fall vorher anrufen und falls du das nächste mal so ein Problem hast, mir die Taxinummer merken und das ganze melden.
LG aus Algermissen von Cookie, Keks, Bounty, Muffin, Napoleon, Simba, Nala und ihren Möhrchengebern bzw. Dosenöffnern