Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Impfen bei der Hitze? Diskussion erwünscht!!!

Baum-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von LadySuperbia

Standard

Zitat Zitat von SabineM Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von LadySuperbia Beitrag anzeigen
    Ich gehe in die Tierklinik Essen Dr. H-J A. die sagen sie nutzen einen neuen Impfstoff der auch 1 Jahr wirkt allerdings ist es nicht dieser Nobivac sondern soll auch Cunivak sein. Ist auch ein Impfstoff für Myxo + RHD ... eine Impfung pro Nin kostet dort 35,70€. Bis der volle Schutz entfaltet ist dauert es 3 Wochen wurde mir auf Nachfrage mitgeteil...
    Ich vermute, das ist dann Cunivac Duo, der Kombiimpfstoff gegen Myxo und RHD. Den haben meine TÄ auch eingesetzt, bevor es Nobivac gab. Allerdings haben sie dann halbjährlich noch zusätzlich die Myxo-Einzelimpfung empfohlen. Auch bei dem neuen Impfstoff dauert es drei Wochen, bis die volle Wirkung eintritt, so sagte man mir.

Wie lange ist denn die letzte Impfung her? War das nur eine oder hast du regelmäßig geimpft und dann nur einmal nicht im empfohlenen Turnus?
    Da ich in einem anderen Forum ziemlich verunsichert wurde was die Notwendigkeit einer Impfung angeht und ob man das Tieren in Innenhaltung zumuten muss, habe ich sie 2008 und 2009 impfen lassen, danach nicht mehr. Also es ist definitiv zu lange her als das noch ein rest Schutz vorhanden wäre. Wie ist denn das mit dem Cunivac Duo, brauchen sie dort auch eine Grundimmunisierung?

Edit: Also eigentlich bin ich der Meinung das die beiden 2010 auch noch geimpft wurden, selbst das wäre ja zu lange her aber es steht nicht im Impfpass, ich vermute das die Eintragung vergessen wurde.
    Geändert von LadySuperbia (19.08.2012 um 13:17 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer