Seite 13 von 15 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 283

Thema: Fliegeneier auf Kaninchen

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Es bringt meiner Meinung nach nichts, weiterhin auf dem Geschehenen "herumzureiten", davon werden Tammys Tiere auch nicht wieder lebendig und Tammy selbst geht es auch nicht besser; denn es ist doch alles gesagt/geschrieben.

Tammy hat verschiedene Angebote bekommen (danke auch an Trinenhase) und es liegt an ihr, diese anzunehmen oder auszuschlagen.
    Mir persönlich tut es Leid für alle Beteiligten und ich hoffe sehr, dass jeder daraus seine eigenen Schlüsse zieht.

Tammy - mein Angebot des Redens/Schreibens/Helfens gilt im Übrigen auch unabhängig vom Forum.

Und wenn Du Deinen diesen Thread schließen lassen willst, dann gehe bitte auf den Melden-Button und das Modteam wird sich darum kümmern.
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Zitat Zitat von Hope R. Beitrag anzeigen
    Es bringt meiner Meinung nach nichts, weiterhin auf dem Geschehenen "herumzureiten", davon werden Tammys Tiere auch nicht wieder lebendig und Tammy selbst geht es auch nicht besser; denn es ist doch alles gesagt/geschrieben.

Tammy hat verschiedene Angebote bekommen (danke auch an Trinenhase) und es liegt an ihr, diese anzunehmen oder auszuschlagen.
    Mir persönlich tut es Leid für alle Beteiligten und ich hoffe sehr, dass jeder daraus seine eigenen Schlüsse zieht.

Tammy - mein Angebot des Redens/Schreibens/Helfens gilt im Übrigen auch unabhängig vom Forum.

Und wenn Du Deinen diesen Thread schließen lassen willst, dann gehe bitte auf den Melden-Button und das Modteam wird sich darum kümmern.

Ex Aktive Avatar von NicoleK

Standard

Find ich gut....es wurde alles gesagt

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.

Standard

tammy

spooky
    Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

Erfahrener Benutzer Avatar von Kaninchenmama

Standard

Gute Reise kleiner Spooky- komm gut an im RBL

Es tut mir so leid kleiner Mann
    Patenkaninchen- Chai /Ella/Ben-Leonhard und Hedda

kleine Greta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen

Standard

Zitat aus DieBrain:
    Es ist ebenfalls möglich zu impfen, wenn mit vermehrtem Schmeißfliegenaufkommen zu rechnen ist oder ein Befall im Bestand vorliegt. Im Frühjahr wird der Insektenwachstumsregulator Dicyclanil pour on auf das Tier gegeben (Dosierung x-xx mg/kg), das Mittel hält etwa 16 Wochen vor (Quelle BECK 2005).

Kennt sich damit jemand aus? Was ist davon zu halten?
    Ich habe bisher zum Glück keine Probleme mit Fliegen......aber ich möchte auch ungern jeden Abend Popokontrolle machen weil mein Rammler danach echt tödlich beleidigt. Wäre das etwas zur Vorbeugung?
    Geändert von Katharina (16.08.2012 um 11:57 Uhr) Grund: Dosierung entfernt

Standard

Zitat Zitat von Nane Beitrag anzeigen
    Zitat aus DieBrain:
    Es ist ebenfalls möglich zu impfen, wenn mit vermehrtem Schmeißfliegenaufkommen zu rechnen ist oder ein Befall im Bestand vorliegt. Im Frühjahr wird der Insektenwachstumsregulator Dicyclanil pour on auf das Tier gegeben (Dosierung x-xx mg/kg), das Mittel hält etwa 16 Wochen vor (Quelle BECK 2005).

Ich habe bisher zum Glück keine Probleme mit Fliegen......aber ich möchte auch ungern jeden Abend Popokontrolle machen weil mein Rammler danach echt tödlich beleidigt. Wäre das etwas zur Vorbeugung?
    Mein TA hatte meinem Bodo (der pinkelte sich immer ein und ich hatte auch Angst vor Fliegen) mal ein Mittel gegen Fliegen(maden) gegeben, das eigentlich für Schafe ist. Das war so'n Spot on. Ich komme nicht mehr drauf, wie es hieß. Klix oder Klick oder so ähnlich . Es scheint die Fliegen fern gehalten zu haben, zumindest hatte er nie Maden.
    Geändert von Friederike (16.08.2012 um 15:33 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von N@Ni
    Ort: Weinheim und Frankenthal Rheinland Pfalz (nur am Wochenende)

Standard

Zitat Zitat von Friederike Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nane Beitrag anzeigen
    Zitat aus DieBrain:

Mein TA hatte meinen Bodo (der pinkelte sich immer ein und ich hatte auch Angst vor Fliegen) mal ein Mittel gegen Fliegen(maden) gegeben, das eigentlich für Schafe ist. Das war so'n Spot on. Ich komme nicht mehr drauf, wie es hieß. Klix oder Klick oder so ähnlich . Es scheint die Fliegen fern gehalten zu haben, zumindest hatte er nie Maden.

Zitat Zitat von Friederike Beitrag anzeigen
    habe auch Angst vor Fliegen
    ist das nicht giftig, wenn beiden kaninchen gegenseitig das Fell lecken?
    Wegen mein Rechtschreib- und Grammatikfehler, nicht wundern, bin Gehörlos!

Schau mal meine Facebook-Fanseite vorbei!

Für immer im Herzen: Teddyhamster: Bobby, Kaninchen: Balu und Flecky

Frasim
    Gast

Standard

Dicyclanil pour on ist der Wirkstoff von Click® 5 % Pour-on für Schafe. Für Kaninchen habe ich ein Dosierung vorliegen. Es verspricht 16 Wochen Schutz.

scarlett8403
    Gast

Standard

Kannst du mir die Dosierung für Nins mal senden? Die außengruppe ner bekannten hatte schon zweimal einen Befall:-( Ware eine Möglichkeit für sie

Erfahrener Benutzer Avatar von N@Ni
    Ort: Weinheim und Frankenthal Rheinland Pfalz (nur am Wochenende)

Standard

Zitat Zitat von scarlett8403 Beitrag anzeigen
    Kannst du mir die Dosierung für Nins mal senden? Die außengruppe ner bekannten hatte schon zweimal einen Befall:-( Ware eine Möglichkeit für sie
    das würde ich interesse und Frasim, kannst du mir auch schicken?
    Wegen mein Rechtschreib- und Grammatikfehler, nicht wundern, bin Gehörlos!

Schau mal meine Facebook-Fanseite vorbei!

Für immer im Herzen: Teddyhamster: Bobby, Kaninchen: Balu und Flecky

Standard

ich auch bitte.....nur so vorsichtshalber

Standard

Zitat Zitat von kitten Beitrag anzeigen
    ist das nicht giftig, wenn beiden kaninchen gegenseitig das Fell lecken?
    Naja, Bodo hatte ja auch eine Partnerin, die ihn sehr innig liebte und auch geputzt hat. Ist nichts passiert .

Robert rules! Avatar von SimoneK

Standard

Ich würd das aber wirklich nur verwenden, wenns eine begründete Gefahr gibt. Nicht daß nun alle Leute anfangen ihre Kaninchen zu spot-en
    Das sind Nervengifte in diesen Spot-ons, damit sollte man behutsam und v.a. sparsam umgehen.
    Gesunde Tiere ohne Wunden, Parasiten, Durchfall etc. sind nicht gefährdet!
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."

"live to the point of tears"

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Zitat Zitat von SimoneK Beitrag anzeigen
    Ich würd das aber wirklich nur verwenden, wenns eine begründete Gefahr gibt. Nicht daß nun alle Leute anfangen ihre Kaninchen zu spot-en
    Das sind Nervengifte in diesen Spot-ons, damit sollte man behutsam und v.a. sparsam umgehen.

Standard

Jepp, das sehe ich auch so und habe es nach Bodo auch nie wieder angewendet. Keines meiner Tiere hatte in den 15 Jahren, die ich Kaninchen halte, jemals Maden.

Ich hatte an dieses Mittel auch gar nicht mehr gedacht. Ist mir nur eingefallen weil Nane aus Diebrain zitierte
    Geändert von Friederike (16.08.2012 um 16:04 Uhr)

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Simone H. Beitrag anzeigen
    Dem schließe ich mich an.

Ich denke nach wie vor das es eine Ursache hat die gefunden werden sollte.

Ich hatte 5 Jahre Außenhaltung neben einem Milchbetrieb (Kuhstall) , wie hatten Millionen Fliegen aber nie ein Kaninchen mit Maden oder Eiern.

Robert rules! Avatar von SimoneK

Standard

wir haben bei der Tierhilfe auch 4 Pferde und durch die vielen Tiere nen riesen Misthaufen auf dem Grundstück, im Sommer gibt es massenhaft Schmeißfliegen, in den Gehegen begegnen mir allerdings fast nie welche und wir hatten auch noch kein Tier mit Madenbefall aufgrund dieser Gegebenheiten
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."

"live to the point of tears"

Standard

wir haben bei der Tierhilfe auch 4 Pferde und durch die vielen Tiere nen riesen Misthaufen auf dem Grundstück, im Sommer gibt es massenhaft Schmeißfliegen, in den Gehegen begegnen mir allerdings fast nie welche und wir hatten auch noch kein Tier mit Madenbefall aufgrund dieser Gegebenheiten
    In meinen Gehegen sind auch keine Fliegen. Hatte letztes Jahr so Klebefallen aufgehängt aber die blieben immer leer Ich glaub, in unserem Wohnhaus sind mehr Fliegen als bei den Kaninchen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer