Ergebnis 1 bis 20 von 61

Thema: Am WE 32-34 Grad und wir sind nicht zuhause.....Nins reinholen???

Hybrid-Darstellung

Chefküken Avatar von Charlotte

Standard

Ich würd mir da auch nicht so einen Kopf machen. Wenn das Gehege ordentlich gelegen ist, sollte das kein Problem sein. Vllt kannst du die Nachbarn bitten, öfter das Wasser zu wechseln?

Ich hab ein uraltes Meerschwein draußen, was mittlerweile sehr empfindlich auf die Hitze reagiert. Da habe ich auch wahnsinnige Angst, dass es die Hitze am WE nicht mehr packt.
    Aber dieses Tier ist zwölf Jahre alt und Meeris werden eigentlich nicht so alt wie Kaninchen.

Wenn deine Tiere nicht gerade extrem alt sind, würd ich mir kaum Gedanken machen.
    LG Lotte

~ Hopsing ~ Avatar von Alexandra Kr.

Standard

Meine Mutter feuchtet für ihre Nins im Aussengehege bei Hitze immer den Sand in ihrer Buddelschale mit einer Sprühflasche an! Da liegen sie dann gerne drinn! Sehen danach halt dann eher aus wie Schweinchen als Kaninchen!

EKALOKS :D Avatar von Kathrin T.

Standard

ich kann den anderen nur zustimmen, würd sie draußen lassen.

@Birgit ich habe es so verstanden, dass sie extra ein Innengehege aufbauen würde, also nichts, was sie schon kennen.
    Postfach deaktiviert. Wer was will erreicht mich per Mail unter kathrin.taraba@gmx.de

Erfahrener Benutzer Avatar von Schli

Standard

Ich messe draussen öfter die Temperatur im Aussengehege. Unten auf den Steinen ist es deutlich kühler. Ih lege trotzdem bei Hitze nasse Signes oder Handtücher auf den Boden. Da legen sie sich dann auch drauf. Das könnte dein Nachbar doch auch machen.

Standard

Ich hab die beiden erst seit diesem Jahr und es ist für mich das erste Jahr Außenhaltung. Das Innengehege kannten sie nur für die Übergangszeit bis sie Ende Mai ausgezogen sind.

Meine Nachbarin geht auch öfter gucken.....sie ist eh ein bisschen verliebt

Ich hab mir überlegt, dass ich mit Backsteinen einen kleinen Rahmen lege, darein gefrorene Wasserpullen und obendrauf ne große Bodenfliese lege.......der überdachte Teil des Geheges (7 qm) hat BEtonplatten und steht ab 11 im Schatten einer Blutkirsche. Nur der nicht überdachte Rasenfreilauf ist in der prallen Sonne......aber auf den können sie ja auch mal einen Tag verzichten....

Im Gehege steht auch eine Kiste mit Sand.......da kann ich meine Nachbarin ja auch bitten mittags mal ein bisschen nass zu machen.

Es beruhigt mich das ihr sie auch alle draußen lassen würdet.....wenn ich zuhause wäre hätte ich da auch keine Bedenken. Aber man macht sich ja halt sorgen wenn man nicht selbst da ist.

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

das sind doch gute lösungen....nassen sand, das mit der bodenfliese !
    da haben die ja die möglichkeiten kühle ecken zu suchen.

und wenn deine nachbarin eh öfter nach ihnen sieht, ist das schon völlig ok.
    dachte sie kommt nur kurz zum füttern. denn wenn jemand anderes die tiere nicht kennt, erkennt er auch nicht unbedingt ein krankes tier , wenn er nur futter hineinlegt.

...aber wenn sie sowieso schon in die beiden verliebt ist wird sie ja auch sonst öfter dagewesen sein.

dann ist ja alles gut .....

lg

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Zitat Zitat von Birgit Beitrag anzeigen
    das sind doch gute lösungen....nassen sand, das mit der bodenfliese !
    da haben die ja die möglichkeiten kühle ecken zu suchen.

und wenn deine nachbarin eh öfter nach ihnen sieht, ist das schon völlig ok.
    dachte sie kommt nur kurz zum füttern. denn wenn jemand anderes die tiere nicht kennt, erkennt er auch nicht unbedingt ein krankes tier , wenn er nur futter hineinlegt.

...aber wenn sie sowieso schon in die beiden verliebt ist wird sie ja auch sonst öfter dagewesen sein.

dann ist ja alles gut .....

lg
    Sehe ich auch so

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer