Ergebnis 1 bis 20 von 122

Thema: :-( ... Shaun hat seinen Kampf verloren.....

Hybrid-Darstellung

Pfluni´s und Buddy´s Mami ;O) Avatar von Möhrchen

Standard

Als mir das mit Funi passiert ist, da gings mir genauso wie dir ..aber ganz viele Leute haben mir Mut gemacht...schau mal, so sah Fluni ziemlich bald nach dem Anflal aus:

Mittlerweile ist das ein halbes Jahr her..und ihr geht es blendend..ich habe gerade fest gestellt, das sie wieder auf unsre Couch hüpft, da die Decken die darauf liegen wieder vollkommen gerupft waren

So sieht sie jetzt wieder aus!

Och drücke dir und dem Schaf ganz feste die Daumen..ihr kriegt das hin!!!!!
    "Ich habe eiserne Prinzipien.
    Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere."

Groucho Marx

Shaun...Fusselschafi...in love forever Avatar von Naira

Standard

Ein liebes Hallo an Alle,

heute geht es Shaun schon etwas besser. Er rollt und dreht nicht mehr und ist den Umständen entsprechend ruhiger geworden Die Medigabe hat auch ganz gut geklappt, durch sein schiefes Köpfchen war es ein wenig umständlich, aber er hat super mitgemacht. Die Nacht war ruhig (für mich nicht, stand bei jedem Geräusch parat), er hoppelt ein wenig orientierungslos und tollpatschig durch das Gehege. Molly ist super lieb und wenn er sie gefunden hat, kuschelt er sich zufrieden an sie Ich habe das Gehege komplett mit Teppichen ausgepolstert, damit er sich nicht verletzen kann. Er kippt öfter mal auf die Seite und versucht sofort wieder auf seine Beine zukommen. Er kämpft und will leben, dass merkt man sehr stark. Meine Riesenfussel, er tut mir so leid, aber ich bin so stolz auf ihn. Heute Morgen wollte ich ihn nicht nach den Medi's noch mehr streßen und hab nicht versucht zu Päppeln, hab ihn nur Wasser aus der Spritze geben. Bin mir nicht sicher ob er den Wassernapf findet und auch trinken kann. Er hat heute auch sehr umständlich versucht Wiese zufuttern und hat sogar ein wenig gefuttert. Es kann doch jetzt nur noch Berg aufgehen, oder? Muß ich damit rechnen, dass es sich nochmal verschlimmern kann?
    Seine Augen sind auch ruhiger geworden und er versucht sein schiefes Köpfchen zuheben, wenn er mich mitbekommt. Als ich vorhin nach ihm schaute lag er ruhig in der Röhre auf der Seite und döste ein wenig. Ich lade gleich mal ein paar Fotos von Gestern hoch, sind kein schöner Anblick, aber noch vertretbar.
    GLG Ines
    Was wir lieben vergessen wir nicht

Erfahrener Benutzer Avatar von MandyZ

Standard

Hallo Ines,

ich habe auch vor kurzem meine ersten E.c. Erfahrungen gemacht.
    Bei meinem Ninchen haben die Medis sehr schnell angeschlagen und nach 2 Tagen schon, ging es ihm sichtlich besser.
    Das ist aber unterschiedlich, je nach Heftigkeit des Ausbruchs.

Ich drücke dir und Shaun ganz doll die Daumen. Da er sofort behandelt wurde, kann es durchaus bald wieder bergauf gehen.

Es ein sehr gutes Zeichen, das er schon wieder versucht hat zu essen.

Womit päppelst du denn? Ich habe CC einfach angerührt und in einem Schälchen hingestellt, er hat es dann aufgeschlabbert und ich mußte ihn nicht stressen.

Standard

Zitat Zitat von MandyZ Beitrag anzeigen
    .....
    Womit päppelst du denn? Ich habe CC einfach angerührt und in einem Schälchen hingestellt, er hat es dann aufgeschlabbert und ich mußte ihn nicht stressen.
    lieben Dank für's Daumen drücken

Da Shaun so ein schiefes Köpfchen hat, kann er nicht so allein schlabbern Er bekommt CC mit gemahlenen Haferflocken+Sonnenblumenkernen. Er hat in den letzten Monaten schlecht zugenommen und ich war froh das wir endlich 2000gr. erreicht haben. Nun wird es wohl wieder straff Berg ab gehen mit dem Gewicht

Erfahrener Benutzer Avatar von MandyZ

Standard

Zitat Zitat von Naira Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MandyZ Beitrag anzeigen
    .....
    lieben Dank für's Daumen drücken

Da Shaun so ein schiefes Köpfchen hat, kann er nicht so allein schlabbern Er bekommt CC mit gemahlenen Haferflocken+Sonnenblumenkernen. Er hat in den letzten Monaten schlecht zugenommen und ich war froh das wir endlich 2000gr. erreicht haben. Nun wird es wohl wieder straff Berg ab gehen mit dem Gewicht
    Das ist natürlich schlecht. Aber du kannst auch zusätzlich noch probieren zu raspeln, Möhre,Fenchel usw.Wenn du einen ordentlichen Berg hinlegst, hat er vielleicht die Möglichkeit etwas aufzunehmen.

Shaun ist einfach nur . Ich hoffe ganz doll für euch, das es bald besser wird.

Pfluni´s und Buddy´s Mami ;O) Avatar von Möhrchen

Standard

Ich war einfach nur dankbar, weil Fluni hat die ganze Zeit gefuttert....ich mußte nicht päppeln
    "Ich habe eiserne Prinzipien.
    Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere."

Groucho Marx

Antje
    Gast

Standard

Ich drücke euch ganz fest die Daumen

Standard

... das erste Foto ist von Gestern Mittag bei mir auf dem Arm, da hat er sich etwas entspannt und sich an mich gedrückt (seine kleine Schnute ist noch vom Päppeln vollgeschmorkelt )

hier liegt er Abends etwas ruhiger in der Röhre und döste ein wenig

...wollte noch ein kleines Video von Shauneman (2 Tage davor)hochladen, aber das dauert.......

Standard

Zitat Zitat von Möhrchen Beitrag anzeigen
    ........Och drücke dir und dem Schaf ganz feste die Daumen..ihr kriegt das hin!!!!!

Deine süße Fluni hat sich aber super erholt Ich hoffe für Shaun, dass sein Köpfchen auch wieder etwas gerader wird... ganz fest dran glaub...

LG Ines

EMIL & SAMIRA wieder vereint Avatar von Lisa&Rudi

Standard

Liebe Ines, ich möchte dir etwas Mut machen Mein Emil hatte letztes Jahr auch einen schlimmen E.C.-Schub und sah genauso aus wie dein Shaun Sein Köpfchen war nach 9 Wochen nahezu wieder gerade und er düste bald wieder - wie vorher - durch die Gegend .............

Du machst das so toll; Sharon schafft das!!!

Hier sind Daumen und Pfötchen gedrückt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer