Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41

Thema: Neues Kaninchen im Revier der anderen hoppeln lassen?

Erfahrener Benutzer Avatar von Mümmel

Standard

Es läuft weiter gut . Gestern hat Robin (die aber immer noch eine ziemliche Angst vor ihm hat) Phex lange im Gesicht abgeschleckt. Davor haben die drei schon kurz zusammen gefressen. Mit Mumm hat Phex nachts gemütlich gekuschelt und Mumm quetscht sich schon durch den Seiteneingang nebensächlich in Häuschen zu Phex, wenn er hört, dass der etwas zu essen bekommt. Angst hat er nur in seltenen Momenten noch vor Phex. Er hat Phex gestern auch schon geschleckt, was besonders bemerkenswert ist, weil er bei Robin immer so tut als wüsste er nicht wie das geht und sich lieber selbst schlecken lässt.
    Vorhin haben sie wieder zu dritt gefressen, wobei Robin zwar schon direkt neben Phex futtert, aber immer wieder ängstlich einige Schritte weit weghoppelt.

Interessant ist, dass ich gewettet hätte, dass sich Phex mit Mumm schneller verstehen wird. Phex ist ein Kaninchen vom Schlag meiner alten Gruppe und mit dem letzten Überlebenden der alten Gruppe hat Mumm sich damals benommen als kenne er ihn schon ewig, während Robin angstarr 3 Tage in Ecken saß, ehe sie plötzlich beschloss, dass sie der Boss ist. Vertragen hat sie sich dann aber schließlich trotz einzelner Zickereien sehr gut mit ihm und ich hoffe, dass sie es auch mit Phex noch tun wird. Es sind ja erst 5 Tage.

Gerade sitzen sie alle einzeln herum und schlafen.

Das war der eindrucksvoll sichtbare Vertrauensstand gestern (schwarz+klein = Neuzugang, grau = Robin):

und das war vorhin:

Es sieht gerade weiter eigentlich sehr gut aus mit den Dreien.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich finde das sieht schon super aus

Erfahrener Benutzer Avatar von Jasmine

Standard

Ja, da kann ich nur zu stimmen, ich finde es auch super

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Zitat Zitat von Mümmel Beitrag anzeigen
    Es läuft weiter gut . Gestern hat Robin (die aber immer noch eine ziemliche Angst vor ihm hat) Phex lange im Gesicht abgeschleckt. Davor haben die drei schon kurz zusammen gefressen. Mit Mumm hat Phex nachts gemütlich gekuschelt und Mumm quetscht sich schon durch den Seiteneingang nebensächlich in Häuschen zu Phex, wenn er hört, dass der etwas zu essen bekommt. Angst hat er nur in seltenen Momenten noch vor Phex. Er hat Phex gestern auch schon geschleckt, was besonders bemerkenswert ist, weil er bei Robin immer so tut als wüsste er nicht wie das geht und sich lieber selbst schlecken lässt.
    Vorhin haben sie wieder zu dritt gefressen, wobei Robin zwar schon direkt neben Phex futtert, aber immer wieder ängstlich einige Schritte weit weghoppelt.

Interessant ist, dass ich gewettet hätte, dass sich Phex mit Mumm schneller verstehen wird. Phex ist ein Kaninchen vom Schlag meiner alten Gruppe und mit dem letzten Überlebenden der alten Gruppe hat Mumm sich damals benommen als kenne er ihn schon ewig, während Robin angstarr 3 Tage in Ecken saß, ehe sie plötzlich beschloss, dass sie der Boss ist. Vertragen hat sie sich dann aber schließlich trotz einzelner Zickereien sehr gut mit ihm und ich hoffe, dass sie es auch mit Phex noch tun wird. Es sind ja erst 5 Tage.

Gerade sitzen sie alle einzeln herum und schlafen.

Das war der eindrucksvoll sichtbare Vertrauensstand gestern (schwarz+klein = Neuzugang, grau = Robin):

und das war vorhin:

Es sieht gerade weiter eigentlich sehr gut aus mit den Dreien.
    das sieht echt schon gut aus

Standard

So ... gestern waren sie schon eine Weile zu dritt im Häuschen und heute versuchte Robin schon, Phex Giersch aus dem Mäulchen zu stibitzen. Es ist immer noch nicht ganz Normalzustand und sie sitzen noch viel alleine herum, aber Gejage kommt schon seit Tagen nicht mehr vor.

Standard

Die schöne Ruhe ist erst einmal vorbei. Vorgestern kuschelten sie schon zu dritt und Phex schleckte erst Mumm, dann Robin (die nach einer Weile davor floh). Es schien immer mehr zu Annäherungen zwischen Phex und Robin zu kommen.

Jetzt hat Robin beschlossen, dass sie keinerlei Angst mehr vor Phex hat. Gestern flogen kurz Fellbüschel und verbissene Kaninchen durch die Gegend. Nun ist sie Chefin und jagt regelmäßig den armen Phex. Der nimmt das zum Glück blitzeschnell und gelassen, macht in Ruhephasen weiter Freudenhüpfer und tollt herum und hoppelt dauernd Mumm hinterher und ist selten lange weit von ihm entfernt.

Mumm und Phex mögen sich weiter sehr und schlecken sich öfters ab. Robin sitzt gerade meist alleine herum. Ihren Mumm hat sie abgesehen vom ersten Tag der Zusammenführung nie attackiert (sie waren vor seiner Kastration aber in einer Gruppe, kannten sich also). Aber mit dem damals dritten im Bunde hatte sie das gleiche Spiel bei der Zusammenführung gemacht - erst tagelang Panik, dann ihn fertigmachen. Häsinnen spinnen.
    Geändert von Mümmel (10.08.2012 um 15:05 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Mümmel Beitrag anzeigen
    Häsinnen spinnen.

Alles Gute weiterhin

EKALOKS :D Avatar von Kathrin T.

Standard

Hört sich doch immernoch nicht schlecht an. das wird.
    Postfach deaktiviert. Wer was will erreicht mich per Mail unter kathrin.taraba@gmx.de

Erfahrener Benutzer Avatar von Jasmine

Standard

Ich denke auch das es alles gut wird.

Standard

Verrückterweise gibt es jetzt (nach 2 Wochen) eine komplette Umkehr der Herrschaftsverhältnisse.

Robin jagt den ursprünglich von allen gefürchteten Phex - aber nur manchmal noch kurz. Sie schlecken sich bereits. Eigentlich fressen sie schon zu dritt ganz normal und kuscheln nachts zu dritt im Häuschen.

Und jetzt jagt plötzlich auch noch Mumm Phex - nur ganz leicht, um zu zeigen, dass er oben steht, aber es funktioniert. Dabei hatten die beiden eigentlich ab einem Tag nach Zusammenführung gekuschelt und schienen alles geklärt zu haben.

Wie auch immer... Kaninchen sind manchmal schwer zu durchschauen. Immer, wenn ich denke, die Zusammenführung ist zu Ende, ändert sich etwas.

Ein paar Kuschelbilder:

EKALOKS :D Avatar von Kathrin T.

Standard

Tolle Bilder.

Das wird schon. Lass denen einfach Zeit.
    Postfach deaktiviert. Wer was will erreicht mich per Mail unter kathrin.taraba@gmx.de

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Das sind wirklich tolle Bilder von noch süßeren Kaninchen.

~ Hopsing ~ Avatar von Alexandra Kr.

Standard

Wie süß ist das denn bitte?

Erfahrener Benutzer Avatar von Housemaus

Standard

Zitat Zitat von alexandra k. Beitrag anzeigen
    meins
    Für immer im Herzen:+ Feli 22.08.2010 + Mäuschen 30.09.2010 + Gismo 01.10.2010 + Filou 08.12.2010 +Krümel 24.10.2011 + Maggy 17.03.2012 + Peppy 29.08.2013 + Nikku Nutella 04.01.2014 + Sir Henry 13.04.2014
    + Loona 21.04.2015 + Moritz 14.11.2015 + Emily 24.01.2016 Ihr fehlt mir alle wahnsinnig!!!

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Housemaus Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von alexandra k. Beitrag anzeigen
    meins
    Ey

Wirklich tolle Bilder

Standard

Danke für die Fotokomplimente .

Im Moment ist wieder Ruhe eingekehrt. Robin kuschelt nun wie verrückt mit Phex und die beiden sind viel in der Nähe voneinander. Auch mit ihrem Mumm kuschelt sie aber weiter ab und zu. Also verstehen sich alle drei theoretisch prima miteinander, nur Phex und Mumm sind noch in der "Wir haben und kürzlich gestritten und sind noch vorsichtig." Phase. Aber soviel wie die Woche vor dem Streit kuschelten, wird das vermutlich wieder. Juchhu - sie alle mögen sich im Grunde.

Erfahrener Benutzer

Standard

Das ist toll

Meine Kaninchen sind jetzt ein Hund. So. Avatar von Bentje

Standard

Das sind ja gute Neuigkeiten

Standard

Seit jetzt schon etwas über einer Woche herrscht eitel Sonnenschein - Robin und Phex bewegen sich meist zu zweit vorwärts, wenn nicht gleich alle drei zusammen unterwegs sind. Mumm und Phex kletten nicht mehr so aneinander wie vor dem Streit (Phex schnappt sich zum Kuscheln jetzt meist Robin, sie kuschelt mit beiden gerne), aber Phex und Mumm kommen gut miteinander aus. Sowieso sitzen sie öfters zu dritt in der Nähe voneinander herum oder kuscheln sogar. Die Dreiergruppe funktioniert prima .

Katzenalarm!

Wie viele Kaninchen sind zu sehen?

Erfahrener Benutzer

Standard

Das freut mich Sie passen auch so gut zusammen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer