Seite 20 von 32 ErsteErste ... 10 18 19 20 21 22 30 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 638

Thema: Joschi: wieder in trauter zweisamkeit :))

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

antibiotikum kannst du sofort absetzen nach absprache des tierarztes

das cortison am besten so 2-3 tage dieselbe menge, dann reduzieren und dieselbe menge wieder über 2-3 tg.....bloß nicht zu schnell absetzen...

can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna

Standard

Gut. Vielen Dank!

copyright Grit Rümmler 2009

Jule1985
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Birgit Beitrag anzeigen
    antibiotikum kannst du sofort absetzen nach absprache des tierarztes

das cortison am besten so 2-3 tage dieselbe menge, dann reduzieren und dieselbe menge wieder über 2-3 tg.....bloß nicht zu schnell absetzen...
    Gibts da noch mehrere Meinungen zu? Ich kenne es ja nur über mehrere Tage, wie Schli, aber die Götter in Weiß sind ja auch nicht alle allwissend. Gern auch per PN, wenns hier zuviel wird

Erfahrener Benutzer Avatar von Schli

Standard

Der Körper braucht Zeit selbst wieder in die Cortisonproduktion einzusteigen. Setzt man zu abrupt an, kann das sehr sehr gefährlich werden. Also lieber zu langsam als zu schnell.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Hier mal zum besseren Verständnis weshalb Cortison ausgeschlichen werden sollte. Das hat nix mit Entzugserscheinungen zu tun. Es gibt immer noch TÄ die zu einem sofortigen Absetzen raten und meinen da passiert schon nix

warum-muss-cortison-ausgeschlichen
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Standard

schönen dank für den interessanten link

allerdings muß ich da doch noch etwas korrigieren ...

der begriff "entzugserscheinung" beim ausschleichen von kortison ist ein gängiger oberbegriff für die unterschiedlichen nebenwirkungen bei meiner tierärztin, die auftreten können...da gibt es ja dutzende.....sei es gelenk-o. muskelschmerzen, kreislaufprobleme, kopfschmerzen(bei menschen), probleme mit dem blutdruck,.....

beim kaninchen kann es z.b. zu zittern, unwohlsein und kreislaufproblemen kommen, wenn man nach längerer gabe plötzlich abbricht.
    Geändert von Birgit (09.08.2012 um 18:57 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Ja stimmt im gewissen Sinn ist es ja wirklich Entzug eines wichtigen Stoffes den der Körper benötigt und er ja nur wegen Überschuss aufgehört hat es selbst zu produzieren.

Ich hatte jetzt mit Entzug in eine andere Richtung gedacht.

Das Zittern und schnelle Atmen zB. kann aber auch eine Nebenwirkung von Prednisolon sein... mein Flocke hat Predn. überhaupt nicht vertragen, Dexa dann ganz super. Auch das gibt es.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Frasim
    Gast

Standard

Angaben zum "ausschleichen" mit Begründung und nochmals eine Tabelle mit den verschiedenen Cortison Präperaten und deren Stärken.

http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader....00/0000_00.htm

Standard

Gestern war ich insgesamt 5 Stunden mit Joschi unterwegs wegen eines ungeplanten TA-Besuches. Seit vorgestern gefiel er mir nicht, wieder schlapper und abends atmete er sehr schnell und sein Herz schlug in Ruhe sehr stark. Gestern dann kamen zur nassen NAse noch auffällig tränende Augen, besonders rechts.
    Ich hatte schon Myxo-Panik.
    Diagnose: die rechte Seite (Ohr, Rachen) ist geschwollen, die Abzsesskapsel geht immer tiefer, daher Nystagmus und Kopfscannen bei Manipulation am Ohr, kein Eiter. E.C. auf dem Rückmarsch.
    Beim ABhören konnte ein beginnendes Herzgeräusch festgestellt werden, daher habe ich morgen einen Termin zum HErzultraschall, außerdem erscheint er etwas zyanotisch (blasse Schleimhäute), so dass ich bei großer Schlappheit Coffea bzw. Effortil verabreichen soll.
    Medigabe zur Zeit: E.C.-Medis mit Ausschleichen des Cortisons, Crategut (oder wie das heißt) bis zur endgültigen Herzdiagnose, Traumeel (habe ich gestern abend selber mal beschlossen) und Engystol.
    Frau Gl. meinte, das Immunsystem scheint ihr momentan das größte Problem zu sein. Wenn das Cortison ausgeschlichen wurde, soll ich eine Zylexis-Kur beginnen (spritzerfahrene Berliner gesucht!!).
    Alles in allem bin ich gestern sehr traurig nachhuase gefahren.
    Ich hoffe, dass ich ihn jetzt wieder stabilisieren kann und er die Möglichkeit bekommt, seine letzte Zeit in einer kleinen, ruhigen Gruppe zu verbringen.

Standard

oh nein das wollte ich jetzt wirklich nicht lesen.

tut mir sooo leid

Frasim
    Gast

Standard

Bei Abszess Prozessen, Veracin einsetzen?

Für das Herz direkt mit Prilium beginnen......und Coffea PLV für den Kreislauf (Schleimhäute).

Merke: Veracin hebt Vitamin B auf!

Weiterhin alles Gute für Euch!!

Standard

danke euch. so langsam komme ich wirklich an den rand meiner nervlichen belastbarkeit.

Zitat Zitat von Frasim Beitrag anzeigen

Bei Abszess Prozessen, Veracin einsetzen?

Für das Herz direkt mit Prilium beginnen......und Coffea PLV für den Kreislauf (Schleimhäute).

Merke: Veracin hebt Vitamin B auf!

Weiterhin alles Gute für Euch!!
    es ist ja in dem sinne keine abgeschlossene abszess-kapsel mit entzündlichem prozess, sondern das ding dehnt sich einfach immer weiter aus (so hab ich es verstanden).
    prilium hab ich ja noch von lilly hier.
    was macht man denn, wenn veracin und vitamin b gleichzeitig benötigt werden? das ist doch doof!!!!!!!

Standard

irgendwie kann ich dieses ohrenproblem mit dieser "offenen abszess-kapsel" nicht so ganz nachvollziehen. wieso weitet sich das ding aus, wenn doch gar kein eiter vorhanden ist und ich regelmäßig spüle?

Antje
    Gast

Standard

Ich kann leider nichts hilfreiches beisteuern, wünsche dir aber viel Kraft und vielleicht den Einen oder Anderen guten Rat

(manchmal darf man einfach nicht zur Ruhe kommen ...)

Meine Kaninchen sind jetzt ein Hund. So. Avatar von Bentje

Standard

Bei Abszessen heißt es nicht unbedingt, dass ohne Eiter auch keine Bakterien mehr vorhanden sind. Vielleicht treiben die grad weiter ihr Unwesen

Ach Menno, ist das alles ein Mist bei Dir

Astrid Avatar von asty

Standard

Zitat Zitat von stjarna Beitrag anzeigen
    irgendwie kann ich dieses ohrenproblem mit dieser "offenen abszess-kapsel" nicht so ganz nachvollziehen. wieso weitet sich das ding aus, wenn doch gar kein eiter vorhanden ist und ich regelmäßig spüle?
    leider breitet sich der Eiter wohl im ohr bzw. kopf aus. da kommt man mit spülen nicht hin
    davor hab ich bei elvis auch angst. ein kontrollröntgen letztens bestätigte aber, dass von der Bulla (knochenhülle im ohr) nichts weiter weggefressen wurde, sich der eiter also hoffentlich auch nicht stark da drin vermehrt hat.

Leider ist es wohl sehr schwierig, dass da drin überhaupt AB hinkommt, wenn man es spritzt oder oral gibt

wie hat der arzt das festgestellt, dass es sich ausweitet, durch röntgenbild?

habt ihr mal antibiotische augen/ohrentropfen versucht? (z.b. dexa-polypectran, oder anfangs hatte ich auch mal aurizon) bekommt er schmerzmittel? wenn der gehörgang geschwollen ist und ihm weh tut, würd ich die dexa tropfen empfehlen, die haben bei elvis super geholfen
    Geändert von asty (10.08.2012 um 18:07 Uhr)

Standard

So, ich warte vor der Praxis. Macht mich grad stutzig dass noch alles dicht ist. Den Versuch, im Gehege zu schlafen, um ihm Gesellschaft zu leisten hab ich um 2 abgebrochen. Er hat sich so oft erschreckt, wenn ich mich bewegt hab, war kontraproduktiv und unbequem zudem. Gestern war er aber sehr munter.Ist neugierig angedüst gekommen usw. Er frisst gut, macht aber viele Pausen, so dass er es über den Tag verteilt. Er atmet immer sehr schnell.

Erfahrener Benutzer Avatar von Orakel
    Blog-Einträge
    1

Standard

Alles Gute für den kleinen Kerl und Daumen und Hasenpfötchen queeeeeeeeeeeeeeeetsch.....

LG Iris

Erfahrener Benutzer Avatar von Constanze H.

Standard

Tina, das lese ich ja jetzt erst - Das gibts doch nicht, was du da durchmachen musst.
    Ich drücke euch beiden so was von die Daumen!!!!!!!

Standard

drücke die daumen und wünsche dir viel kraft. tut mir so leid.

hoffe ihr bekommt es allmählich in den griff

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer