Jetzt hat Bambi auch noch was - lass dich mal drücken!
Kann es sein, dass nicht nur Bambi, sondern auch Elvis unter Milben leidet? Die können ja auch Entzündungen hervorrufen...![]()
Achso ganz vergessen..... ohrmilben lassen sich auch gut durch einen Tropfen Advocate oder Stronghold direkt ins betroffenen Öhrchen behandeln.
Asty, nur du weißt, wie sich deine Tiere verhalten und kannst "beurteilen" (soweit uns Menschen das möglich ist), ob Lebensfreude da ist. Lass dich da nicht verunsichernIch habe hier bisher auch noch nicht herausgelesen, dass die kleine Bambi sich hängen lässt. Mein Sam hat im Leben auch schon so einiges durchgemacht (EC, dadurch über einen langen Zeitraum ganz stark abgebaut) und einen auswendigen Abszess (den wir jeden Tag mehrmal aufgekratzt und gespült habne, und an dem er 2x operiert wurde). Das war bestimmt keine gute Zeit für ihn, aber er hat sie überstanden und nun geht es ihm wieder gut.
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt
Sorry, aber Du hast doch geschrieben das Du auch über eine Euthanasie nachdenkst. Ich hab doch nur gesagt das Du gucken mußt in wie weit es dem Tier bei all dem noch gut geht.
Sie bekommt das komplette Medikamentensortiment was eine Praxis vorrätig hat. Kaninchen neigen dazu nicht zu zeigen wie es ihnen geht, das weißt Du.
Ich sage nur: Halte die Augen gut auf und entscheide dann für Dich richtig.
Ich wollte Duch nicht angreifen.
Ich weiß aber auch wie schwer es ist irgendwann einzusehen das es keinen Sinn mehr hat....
Das hab ich doch überhaupt nicht
Es ging doch um das Absetzen der AB's und so. Wie kommst du auf Einschläfern?! :hä:
Sie ist so tapfer, zeigt so einen Lebenswillen und eine Lebensfreude. Es ist einfach nur erstaunlich wie "gut" es ihr dabei geht, sagt auch der TA.
^^Darüber denke ich momentan gar nicht nach.
Achso, nene
Es ist so fies... Wegen dem Tumor hieß es, dass sie irgendwann keine Luft mehr bekommt ...
Sie hat diesbezüglich kein bisschen Probleme mit der Atmung... und jetzt stirbt sie vielleicht an so einer doofen Verdauungsgeschichte die man nicht in den Griff kriegt !?![]()
Ich denke das hängt irgendwie alles an einem Schwanz, irgendwann ist halt leider Schluß und die Tiere bauen ab.
Es ist ist sehr sehr traurig aber es ist leider so.....
Ist das auch ganz sicher ein Tumor am Herzen? Hätte sie damit nicht mehr Probleme mit der Atmung oder zumindest mit der Kondition?
Unser Kaninchen wäre beinahe wegen Lungenmetastasen erlöst worden, wobei es "nur" eine Lungenentzündung war.
Meine TÄ meinte, dass Röntgenbilder von Herz und Lunge sehr schwer zu interpretieren sind.
Das kommt auf die Lagerung und die Belichtung inkl. Rö-Platte an. Leider habe ich schon viele viele schlechte unauswertbare Bilder zu Gesicht bekommen.
Sie hatte heraustretende Augen und die Nickhaut kam raus. US wurde von meiner TÄin gemacht, Flüssigkeit war schon in den Herzbeutel gelaufen (Perikarderguss oder wie das heißt). Nachdem sie auf die Medikamente eingestellt war, war nur noch eine schnellere und stärkere Atmung da.
Vor 1 1/2 Wochen bei Dr. Z. hab ich ihm davon erzählt, er tippte sofort auf Thymom oder Lymthom. Beim zweiten Termin hab ich ihm die Bilder gezeigt. Auch er riet mir davon ab, eine Probe davon zu nehmen um ganz genau herauszufinden, was es ist. (Da wird in einer riskanten Narkose in den Brustkorb gestochen) Das Lungenvolumen sei durch diesen riesen Tumor schon eingeschränkt.
Seit dem Durchfall ist aber seltsamerweise die schneller und auch die stärkere Atmung weg, und alles wieder normal. Ob das jetzt was gutes oder schlechtes bedeutet.....
Geändert von asty (10.08.2012 um 20:01 Uhr)