Ergebnis 1 bis 20 von 46

Thema: schuppige Ohren=Durchfall?/ Fressen wird nicht mehr verdaut u.sofort wieder ausgeschi

Hybrid-Darstellung

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Ach, man ... es ist nicht einfach.
    Kann es vielleicht sein, dass sie irgendetwas vom Futter nicht verträgt, oder eine Nebenwirkung von einem Medikament?

Wuschel
    Gast

Standard

Meine TÄ behandelt Milben nicht mit Spritzen, sondern ausschließlich mit einem Spot-on, nämlich stronghold. Das wird einfach in den Nacken geträufelt und nach ein paar Wochen wiederholt. Das ist die ganze Behandlung gegen Milben.

Astrid Avatar von asty

Standard

sorry, falsches thema
    Geändert von asty (09.08.2012 um 20:12 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Ach, ist das alles doof. Lass dich mal

Ich finde, du bist immer noch total durchdacht und geerdet. Deswegen kann ich es gut nachvollziehen, dass man irgendwann einfach mal durchdreht. Bzw. viele Fragen bedeutet ja auch nicht durchdrehen, sondern nur, dass du dir eben Gedanken in alle Richtungen machst.

Was ich überlege: gäbe es vielleicht eine Möglichkeit, den Medicocktail mal für eine Zeit abzusetzen? Die Heel-Therapie würde ich weiterführen, aber die ganzen anderen Sachen. Und sich dann nach und nach nochmal rantasten, welches Medikament sich bei ihr wie auswirkt? Wobei das Absetzen und wieder starten bei AB und Cortison natürlich auch nicht gut ist. Andererseits ist natürlich gerade ein AB sehr belastend für ein Nin...
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Astrid Avatar von asty

Standard

Zitat Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
    Ich finde, du bist immer noch total durchdacht und geerdet.
    Danke, ich hab ehrlich gesagt, bei einigen Kommentaren zu Bambi nur noch das Gefühl gehabt, ich oder der TA machen alles falsch

Zitat Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
    Was ich überlege: gäbe es vielleicht eine Möglichkeit, den Medicocktail mal für eine Zeit abzusetzen? Die Heel-Therapie würde ich weiterführen, aber die ganzen anderen Sachen. Und sich dann nach und nach nochmal rantasten, welches Medikament sich bei ihr wie auswirkt? Wobei das Absetzen und wieder starten bei AB und Cortison natürlich auch nicht gut ist. Andererseits ist natürlich gerade ein AB sehr belastend für ein Nin...
    Ganz ehrlich? Danke, dass das endlich mal einer ausspricht! Ich denke da schon seit Tagen drüber nach. Jeden weiten Tag, wo ich ihr die ganzen Medis gebe, vor allem die ABs, denke ich, ich zerstöre damit immer mehr ihren Körper...
    Geändert von asty (09.08.2012 um 21:09 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

So viel, wie du machst - da kann gar nicht ALLES falsch sein, IRGENDWAS muss ja richtig sein Die Frage ist nur, was bzw. was ist am wichtigsten und am Besten.

Vielleicht bringt es ja was, wenn du nochmal schriftlich in einer Tabelle aufdröselst:

Welche Symptome hat sie, welche Diagnose hat sie dazu bekommen, welche Medikamente wurden in welcher Dosis seit wann dazu verabreicht und welche Nebenwirkungen kann das Medikament haben... oder so. Ich hätte glaube ich schon längst den Überblick verloren Und vielleicht fällt dir dann noch irgendetwas auf, was dir bisher entgangen ist, z.B. Wechselwirkungen oder ob ein neu hinzugekommenes Symptom auch "nur" eine Nebenwirkung eines Medikaments sein könnte etc.

Meinst du denn, mit dem Pausieren wäre eine gute Idee? Ich habe jetzt leider nicht mehr so den Durchblick, was sie bekommt, das weißt du natürlich besser. Nicht, dass sie jetzt auf meinen Rat hin tot umfällt. Aber eben, genau was du auch geschrieben hast: viele Medikamente können bei so kleinen Tieren manchmal auch mehr kaptt machen, als helfen...
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Frasim
    Gast

Standard

Welche Medis gibt es denn alle und in welcher Form? Gespritzt oder oral? Vielleicht liegt darin schon die Lösung.

Astrid Avatar von asty

Standard

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Meine TÄ behandelt Milben nicht mit Spritzen, sondern ausschließlich mit einem Spot-on, nämlich stronghold. Das wird einfach in den Nacken geträufelt und nach ein paar Wochen wiederholt. Das ist die ganze Behandlung gegen Milben.
    Ok, danke. Ich werde es aber erst Montag untersuchen lassen, wenn der Durchfall daher nicht kommen kann.

Zitat Zitat von Carmen P. Beitrag anzeigen
    Ach, man ... es ist nicht einfach.
    Kann es vielleicht sein, dass sie irgendetwas vom Futter nicht verträgt,
    Hab ich auch schon überlegt, aber es gibt die Sachen wie sonst auch. Kohlrabiblätter lass ich schon weg, ich war ja eh viele Jahre lang skeptisch gegenüber Kohl.
    Zitat Zitat von Carmen P. Beitrag anzeigen
    oder eine Nebenwirkung von einem Medikament?
    Ja, meine größte Vermutung
    Geändert von asty (09.08.2012 um 19:45 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer