Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 46

Thema: schuppige Ohren=Durchfall?/ Fressen wird nicht mehr verdaut u.sofort wieder ausgeschi

Astrid Avatar von asty

Standard schuppige Ohren=Durchfall?/ Fressen wird nicht mehr verdaut u.sofort wieder ausgeschi

Bambi hat in beiden Ohren Schuppen.
    Kann daher der Durchfall kommen? Bitte schnell antworten, damit ich evtl noch zur Vertretungs-TÄin kann.

Igel Mama/im Stress

Standard

Zitat Zitat von asty Beitrag anzeigen
    Bambi hat in beiden Ohren Schuppen.
    Kann daher der Durchfall kommen? Bitte schnell antworten, damit ich evtl noch zur Vertretungs-TÄin kann.
    Schuppen sind leider Milben, aber ob die Durchfall verursachen das glaub ich nicht.
    Lg Nadine

PS-Versager

Standard

Die Schuppen in den Ohren sind vermutlich Milben, mit dem Durchfall hat das direkt nichts zu tun.
    Das Tier ist vermutlich arg immungeschwächt.

ich würde unbedingt jetzt noch zum TA gehen.

Ex Aktive Avatar von NicoleK

Standard

Jep, meine haben auch schuppen und es sind leider milben

Astrid Avatar von asty

Standard

oh nein
    wie behandelt man es?
    sie kratzt sich aber nicht. hab sie aber schon lang nicht mehr putzen gesehen (sie hat ja leider schon lange durchfall)
    ich kann ihr doch nicht noch mehr toxische dinge in sie reinstopfen
    Geändert von asty (09.08.2012 um 17:59 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Am besten nimmst Du eine Kotprobe mit, damit die TÄ den Kot untersuchen kann. So kannst Du gezielt den Durchfall behandeln.

Wegen der Schuppen können es Milben sein oder auch nicht, auch wenn die Vermutung nahe liegt.

Auch diese würde ich von der TÄ unterm Mikroskop untersuchen lassen.

Astrid Avatar von asty

Standard

Zitat Zitat von Flopsi Beitrag anzeigen
    Am besten nimmst Du eine Kotprobe mit, damit die TÄ den Kot untersuchen kann. So kannst Du gezielt den Durchfall behandeln.

Wegen der Schuppen können es Milben sein oder auch nicht, auch wenn die Vermutung nahe liegt.

Auch diese würde ich von der TÄ unterm Mikroskop untersuchen lassen.
    Das wurde alles schon gemacht, teilweise mehrmals.

Ich habe jetzt die Vermutung, dass alles was sie frisst, nicht richtig verdaut wird und sofort wieder ausgeschieden wird. (sie hatte/hat eine darmzentzündung, ecoli, tumor am herz, nimmt immer weiter ab, hatte hefen, wird gegen ec behandelt, frisst sehr viel, ist super drauf)

Gibt es so eine Krankheit, wo alles sofort wieder ausgeschieden wird? Hängt das mit irgendwas zusammen?
    Ihre Darmschlingen sind alle tastbar, wenn ich die massiere oder drücke, zeigt sie keinerlei Schmerzen (bei einer darmemtzündung müsste ihr das doch weh tun)?
    Oder ist es Darmkrebs?

Wenn man den Darm röngt, was könnte man da erkennen? Entzündungen? ob der Darm "defekt" ist? Tumore?

sorry für die vielen fragen, ich bin einfach nur verzweifelt weil meine täin nicht da ist und der andere ta meint, iregendwann sind die behandlungs und untersuchungsmöglichkeiten erschöpft
    Geändert von asty (09.08.2012 um 18:17 Uhr)

Ex Aktive Avatar von NicoleK

Standard

Meine bekommen wegen den milben 1x pro woche eine injektion, 3 wochen

Danach bekommen sie einmal einen spot on und das solls dann gewesen sein.

Lass es am besten untersuchen, ist nichts schlimmes

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Deine Verzweiflung kann ich vestehen, gerade wenn der TA, dem man vertraut, nicht da ist.
    Wurden die Zähne kontrolliert, evtl. geröntgt?

Ich drücke Dir die Daumen.

Astrid Avatar von asty

Standard

Zitat Zitat von Carmen P. Beitrag anzeigen
    Deine Verzweiflung kann ich vestehen, gerade wenn der TA, dem man vertraut, nicht da ist.
    Wurden die Zähne kontrolliert, evtl. geröntgt?

Ich drücke Dir die Daumen.

Ja letzte Woche Montag, es sind nur kleine Unebenheiten an den Zähnen, die ihr aber keinerlei Probleme beim Kauen machen.

Vor ein paar Monaten (vor dem ec Ausbruch und vor dem Tumor-Befund) hab ich sie wegen Miniunebenheiten sedieren lassen, damit das weggeschliffen wird und ein Röntgenbild gemacht wird (vom Maulspreizer ging ihr letztes Jahr das Zahnfleisch kaputt und ein Zahn wurde dadurch locker). Sie hat die Narkose ganz schlecht vertragen und hat Tage gebraucht bis sie wieder fit war. Daher werde ich das nicht noch einmal riskieren
    Geändert von asty (09.08.2012 um 19:27 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Es kommt auch immer drauf an, wieviel sie vom sedierenden Medikament bekommen hat.
    Wir nehmen ne Hamsterdosis für ein 2kg- Kaninchen, weil er alles andere nicht verträgt.Manchmal reicht echt ein "Tröpfchen".
    Erst mit der Dosierung funktioniert alles reibungslos und vorher gabs Herz/Atemstillstände.

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Ach, man ... es ist nicht einfach.
    Kann es vielleicht sein, dass sie irgendetwas vom Futter nicht verträgt, oder eine Nebenwirkung von einem Medikament?

Wuschel
    Gast

Standard

Meine TÄ behandelt Milben nicht mit Spritzen, sondern ausschließlich mit einem Spot-on, nämlich stronghold. Das wird einfach in den Nacken geträufelt und nach ein paar Wochen wiederholt. Das ist die ganze Behandlung gegen Milben.

Astrid Avatar von asty

Standard

Zitat Zitat von Maren86 Beitrag anzeigen
    Es kommt auch immer drauf an, wieviel sie vom sedierenden Medikament bekommen hat.
    Wir nehmen ne Hamsterdosis für ein 2kg- Kaninchen, weil er alles andere nicht verträgt.Manchmal reicht echt ein "Tröpfchen".
    Erst mit der Dosierung funktioniert alles reibungslos und vorher gabs Herz/Atemstillstände.
    Das wär möglich gewesen. Das war ihre 2. Narkose überhaupt. Die erste war die Kastration 2006. Damals ging alles ganz gut, da war sie aber auch noch 6 Jahre jünger...
    Geändert von asty (09.08.2012 um 19:44 Uhr)

Astrid Avatar von asty

Standard

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Meine TÄ behandelt Milben nicht mit Spritzen, sondern ausschließlich mit einem Spot-on, nämlich stronghold. Das wird einfach in den Nacken geträufelt und nach ein paar Wochen wiederholt. Das ist die ganze Behandlung gegen Milben.
    Ok, danke. Ich werde es aber erst Montag untersuchen lassen, wenn der Durchfall daher nicht kommen kann.

Ach, man ... es ist nicht einfach.
    Kann es vielleicht sein, dass sie irgendetwas vom Futter nicht verträgt,
    Hab ich auch schon überlegt, aber es gibt die Sachen wie sonst auch. Kohlrabiblätter lass ich schon weg, ich war ja eh viele Jahre lang skeptisch gegenüber Kohl.
    oder eine Nebenwirkung von einem Medikament?
    Ja, meine größte Vermutung
    Geändert von asty (09.08.2012 um 19:45 Uhr)

Astrid Avatar von asty

Standard

sorry, falsches thema
    Geändert von asty (09.08.2012 um 20:12 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Ach, ist das alles doof. Lass dich mal

Ich finde, du bist immer noch total durchdacht und geerdet. Deswegen kann ich es gut nachvollziehen, dass man irgendwann einfach mal durchdreht. Bzw. viele Fragen bedeutet ja auch nicht durchdrehen, sondern nur, dass du dir eben Gedanken in alle Richtungen machst.

Was ich überlege: gäbe es vielleicht eine Möglichkeit, den Medicocktail mal für eine Zeit abzusetzen? Die Heel-Therapie würde ich weiterführen, aber die ganzen anderen Sachen. Und sich dann nach und nach nochmal rantasten, welches Medikament sich bei ihr wie auswirkt? Wobei das Absetzen und wieder starten bei AB und Cortison natürlich auch nicht gut ist. Andererseits ist natürlich gerade ein AB sehr belastend für ein Nin...
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Astrid Avatar von asty

Standard

Zitat Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
    Ich finde, du bist immer noch total durchdacht und geerdet.
    Danke, ich hab ehrlich gesagt, bei einigen Kommentaren zu Bambi nur noch das Gefühl gehabt, ich oder der TA machen alles falsch

Zitat Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
    Was ich überlege: gäbe es vielleicht eine Möglichkeit, den Medicocktail mal für eine Zeit abzusetzen? Die Heel-Therapie würde ich weiterführen, aber die ganzen anderen Sachen. Und sich dann nach und nach nochmal rantasten, welches Medikament sich bei ihr wie auswirkt? Wobei das Absetzen und wieder starten bei AB und Cortison natürlich auch nicht gut ist. Andererseits ist natürlich gerade ein AB sehr belastend für ein Nin...
    Ganz ehrlich? Danke, dass das endlich mal einer ausspricht! Ich denke da schon seit Tagen drüber nach. Jeden weiten Tag, wo ich ihr die ganzen Medis gebe, vor allem die ABs, denke ich, ich zerstöre damit immer mehr ihren Körper...
    Geändert von asty (09.08.2012 um 21:09 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

So viel, wie du machst - da kann gar nicht ALLES falsch sein, IRGENDWAS muss ja richtig sein Die Frage ist nur, was bzw. was ist am wichtigsten und am Besten.

Vielleicht bringt es ja was, wenn du nochmal schriftlich in einer Tabelle aufdröselst:

Welche Symptome hat sie, welche Diagnose hat sie dazu bekommen, welche Medikamente wurden in welcher Dosis seit wann dazu verabreicht und welche Nebenwirkungen kann das Medikament haben... oder so. Ich hätte glaube ich schon längst den Überblick verloren Und vielleicht fällt dir dann noch irgendetwas auf, was dir bisher entgangen ist, z.B. Wechselwirkungen oder ob ein neu hinzugekommenes Symptom auch "nur" eine Nebenwirkung eines Medikaments sein könnte etc.

Meinst du denn, mit dem Pausieren wäre eine gute Idee? Ich habe jetzt leider nicht mehr so den Durchblick, was sie bekommt, das weißt du natürlich besser. Nicht, dass sie jetzt auf meinen Rat hin tot umfällt. Aber eben, genau was du auch geschrieben hast: viele Medikamente können bei so kleinen Tieren manchmal auch mehr kaptt machen, als helfen...
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Frasim
    Gast

Standard

Welche Medis gibt es denn alle und in welcher Form? Gespritzt oder oral? Vielleicht liegt darin schon die Lösung.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer