Stand heute morgen: Das Tier frisst, hat vor mir jetzt eine relativ grosse Angst, klopft kräftig (ich vermute, es ist mit der Gesamtsituation unzufrieden), stinkt vor sich hin (da noch nicht gebadet) und ist aufmerksam, wenn ich Löwenzahn oder Gras hinhalte. Sieht aber tendenziell bewegungsunlustig aus, könnte natürlich von der Angst kommen.

Heute abend sind wir dann bei meiner Tierärztin.

Das Symptom war etwas anders, nämlich mit Verdrehen des Körpers (tatsächlich als würde man es der Länge nach nehmen und ein wenig verdrehen), ein Bein war in die Luft gestreckt (sozusagen ein Endpunkt der Verdrehung), Augen etwas hervorgetreten. Keine Lautäusserungen.

Dass es eine Herzgeschichte ist, vermutete die Tierärztin. Ich weiss nur nicht, was jetzt ein Herzultraschall bringen soll, mir käme auf Anhieb ein EKG sinnvoller vor, wobei ich keine Ahnung habe, wie man das bewerkstelligen sollte.

Ich hab mich auch gefragt, ob sie irgendetwas gefressen haben könnte, was die Lähmungen auslösen kann. Und: Putzt sich ein Kaninchen eigentlich nicht, wenn es so versifft ist?