Ergebnis 1 bis 20 von 271

Thema: Diskussion erwünscht !

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Bewirtet einen Dreierkuschelhaufen Avatar von Wiebke
    Registriert seit: 31.03.2007
    Ort: Eckernförde
    Beiträge: 2.199

    Standard

    Ich möchte nur mal erwähnen, dass es Biggi immer ganz wichtig war, dass keins ihrer Kaninchen alleine bleibt. Dem Wohl ihrer Kaninchen hat sie alles untergeordnet und es war für sie immer klar, dass ein einsames Kaninchen kein glückliches Kaninchen sein kann. Darüber haben wir ausführlich gesprochen.

    Sternchen ist auch schon sieben und schwer herzkrank. Jede ZF ist ein Risiko für sie und sie ist auch eher ängstlich. Hätte es mit Bart und Liza nicht geklappt (die ZF hat Wochen bzw. Monate gedauert und hat viel Geduld erfordert), dann wäre Sternchen heute auch nicht alleine.

    Ich hoffe, dass du dich für eine Lösung im Sinne von Wanja entscheidest!
    Unvergessen: Puschel, Anastasia, Mümmel, Gustav, John, Schmuse-Lilly und Gizmo
    nach oben 

  2. #2
    Gast
    Gast

    Standard

    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
    nach oben 

  3. #3
    zazi
    Gast

    Standard

    Ich finde es sehr wichtig bei jeder ZF zuerst die Charaktäre zu vergleichen und zu überlegen ob es Sinn macht oder nicht.
    Ich bin bisher immer gut damit gefahren und konnte so schon im Vorfeld sagen ob es klappt oder nicht und wie stressfrei es sein wird.

    Vor ca. drei Jahren habe ich einen damals 8 Jahre alten Rammler der chronisch krank war und sehr lange alleine gelebt hat (nachdem seine Partnerin gestorben ist) aufgenommen und mit meinem drei Jahre alten Rammler vergesellschaftet der zu allem lieb ist. Die ZF war für den alten Rammler kein Problem, er hat so noch zwei Jahre an der Seite eines anderen Tieres verbringen können. Gerade als es ihm zuletzt dann sehr sehr schlecht ging hat er einen Partner gebraucht.

    Ich würde ein Tier, egal ob 2 oder 12 Jahre alt immer wieder neu vergesellschaften. Im Vorfeld aber wie schon oben geschrieben schauen das man ein Tier sucht wo man zu 99% sagen kann das es klappt.

    Bei Wanja ist es doch eindeutig das er durch Hoppel jahrelang unterdrückt wurde. Es kann durchaus sein das er bei einer ebenso devoten Häsin oder auch Rammler plötzlich den Obermacker rauskehren lässt.

    Gruss
    zazi
    Geändert von zazi (08.08.2012 um 13:54 Uhr)
    nach oben 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •