Plötzlich ,nicht Sprödheit ....
Plötzlich ,nicht Sprödheit ....
Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.
I Päd.
Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.
aber hier verlangt doch keiner zig VGs auf teufel komm raus in deinem fall, sondern EINE VG mit nem gut ausgewähltem partner
du hast es ja noch nicht mal probiert, also mal es doch nicht so schwarz
seh ich genauso...Bevor solche Fragen überhaupt Sinn machen, müssten aber erstmal überhaupt ZF(s) stattgefunden haben, finde ich. Im Vorhinein vor einer guten Sache zu zaudern, weil es schiefgehen könnte, kann eigentlich nie im Leben die Lösung sein - dann könnte man sich ja gleich in die Kiste legen.
Wer nichts weiß, muss alles glauben
Also ich habe einen 12jährigen Bock und eine mindestens 8jährige Häsin hier. Da ich ebenfalls über kurz oder lang die Kaninchenhaltung aufgeben möchte, habe ich mich ebenfalls mit diesem Thema befasst.
Auch wenn meine beiden sicherlich nicht die perfekten Partner füreinander sind, so ist doch offensichtlich, dass beide die Zweisamkeit (meistens) genießen und dieses Gefühl möchte ich keinem mehr nehmen.
Ich gehe davon aus, dass mein Bock als erstes geht und ich würde als erstes versuchen, einen geeigneten Platz für meine Dame zu bekommen. Das wird nicht einfach werden, weil sie verhaltensauffällig ist und somit nicht einfach zu vermitteln wird. Kosten würde ich für meine Maus bis zum LEbensende übernehmen.
Sollte das nicht klappen, dann bleibt die Möglichkeit eines "Leihkaninchens". Auch das würde ich in Betracht ziehen.
Und selbst, wenn wider Erwarten meine Dame zuerst gehen würde und der Opa übrig bleibt. Auch diesem alten Herrn würde ich eine neue Dame suchen. Hier würde es jedoch definitiv ein "Leihkaninchen".
Ich denke, dass kein Kaninchen alleine bleiben sollte. Wir Menschen können ihnen nunmal nicht das geben, was ein Kaninchenpartner kann!
Bunny, ich wünsche Dir und Wanja alles Gute und viel Mut für Deine Entscheidung!![]()
Für uns käme Einzelhaltung auch nicht in Frage .
Wir haben zum Einen letztes Jahr zwei 4 Monate alte Jungspunde in unserem Seniorenclub integriert, und das hat denen richtig gut getan. Unsere Senioren sind jetzt alle um Einiges aktiver, und wenn es ihnen zu viel wird, dann ziehen sie sich halt zurück, zum Anderen haben wir bei Bertram erlebt, wieviel es ausmacht, wenn sie nicht mehr allein sind.
Wir wollten ihn eigentlich zu seinem Schutz erst mit unserer Gruppe vergesellschaften, wenn sein Gesundheitszustand stabil ist und er an Gewicht zugelegt hat. Da er allein aber immer phlegmatischer wurde und auch schlecht gefressen hat, haben wir die VG vorgezogen in der Hoffnung, dass ihm das den richtigen Kick gibt.
Gut, er ist immer noch unser Sorgenkind, wiegt viel zu wenig und sein linkes Auge ist momentan wieder stark entzündet, er wird wohl auch immer chronische Augenprobleme haben, aber er ist jetzt viel aufgeweckter und neugieriger und traut sich mehr zu. Er ist ganz oft on Tour und liegt nicht mehr so viel herum. Er frisst jetzt auch richtig gut. Man merkt ihm zudem an, wie sehr er das Kuscheln mit einem Partnertier genießt. Die VG hat ihm auf jeden Fall gut getan, und es war gut, dass wir aus unserem falschen Schutzgedanken heraus, ihn nicht noch länger allein gehalten haben.
Wir wollen alle natürlich immer das Beste für unsere Schätze, fraglich ist aber, ob wir mit unseren Vorstellungen und Meinungen da immer richtig liegen, ob wir das Ganze nicht zu sehr aus Menschensicht beurteilen.
Ich weiß, es ist natürlich nicht leicht, ein passendes Partnertier in dem Alter zu finden, ich würde es aber zumindest versuchen.
Das Wichtigste im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen wenn wir gehen <3
Es kommtvauch nicht unbedingt auf das Alter an...Coco ist unter 2 Jahre und passt trotzdem super zu meinem Opi...auf den Charakter kommt es an![]()
Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.
Da gebe ich dir völlig recht![]()
![]()
Das Wichtigste im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen wenn wir gehen <3
Unsere Emmi ( jetzt 1 Jahr alt) ist auch die persönliche Altenpflegerin von unserem Flöckchen (7,5 Jahre alt) und von Bertram![]()
Das Wichtigste im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen wenn wir gehen <3
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen