Es kommtvauch nicht unbedingt auf das Alter an...Coco ist unter 2 Jahre und passt trotzdem super zu meinem Opi...auf den Charakter kommt es an![]()
Es kommtvauch nicht unbedingt auf das Alter an...Coco ist unter 2 Jahre und passt trotzdem super zu meinem Opi...auf den Charakter kommt es an![]()
Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.
Da gebe ich dir völlig recht![]()
![]()
Das Wichtigste im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen wenn wir gehen <3
Unsere Emmi ( jetzt 1 Jahr alt) ist auch die persönliche Altenpflegerin von unserem Flöckchen (7,5 Jahre alt) und von Bertram![]()
Das Wichtigste im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen wenn wir gehen <3
Wenn man aussagt, das man FÜR das Tier entscheidet,
dann muss man sich GEGEN Einzelhaltung aussprechen!
Das is meine Meinung.
Natürlich hat man viele Ängste etc., aber ich denke mit Hilfe (und ich denke das du die hier bekommen kannst/wirst) würde es eine Lösung geben.
Mümmelkasse
"Wir sollten Tiere mit Liebe behandeln und ihr Leid lindern, wo immer wir können." Dalai Lama
Sabine, es wird langsam mal Zeit, das für Dich die Welt nicht komplett schwarz oder das Glas permanent halbleer ist.
Übertrage bitte nicht deine Emotionen auf die Tiere. Wanja braucht einen Partner. Bei Dir oder bei wem anders.
Ich denke, das Du schon vor einer ganzen Weile für Dich entschieden hast, mit der Kaninchenhaltung aufzuhören.
Jetzt wäre der Zeitpunkt gekommen. Ich versteh aber, das Dir dieser Schritt schwerfällt, weil auch viele Freuden, Kontakte etc. damit wegfallen werden.
Ich weiß jedoch sehr wohl, das Du kein neues Kaninchen zu Wanja dazuholen wirst, dafür sind deine Ansprüche schon immer zu hoch an die Kaninchen gewesen (perfekte Stubenreinheit, nichts kaputtmachen etc). Das steigert sich einfach mit der Zeit und auch mit den Emotionen. Dir wird es sehr sehr schwer fallen, Dich für ein Leihkaninchen zu entscheiden, zu sehr hast Du Angst, was da Neues auf Dich zukommt, mit welchen Problemen Du Dich dann auseinandersetzen musst. Daher kann es für Dich nur die Option geben, Wanja zu vermitteln. Ein Angebot lag Dir bereits vor hier im Thread.
Denk in Ruhe darüber nach, aber bitte lass diese ständige Schwarzmalerei. Entscheidungen treffen, bedeutet eben auch mit den Konsequenzen leben.![]()
Ich finde auch, dass ein Partner, gerade bei einem älteren Tier, ein absolutes Muss ist.
Ich merke das gerade ganz extrem an Picasso. Er ist jetzt zwölf, ab seinem sechsten Lebensjahr habe ich von den Tierärzten reglelmäßig gehört, dass er nur noch wenige Wochen zu leben hat. Er ist extrem auf seine Partnertiere angewiesen und hängt sehr an ihnen, wenn es die richtigen sind und das würde ich ihm niemals nehmen wollen.
Ich möchte nur mal erwähnen, dass es Biggi immer ganz wichtig war, dass keins ihrer Kaninchen alleine bleibt. Dem Wohl ihrer Kaninchen hat sie alles untergeordnet und es war für sie immer klar, dass ein einsames Kaninchen kein glückliches Kaninchen sein kann. Darüber haben wir ausführlich gesprochen.
Sternchen ist auch schon sieben und schwer herzkrank. Jede ZF ist ein Risiko für sie und sie ist auch eher ängstlich. Hätte es mit Bart und Liza nicht geklappt (die ZF hat Wochen bzw. Monate gedauert und hat viel Geduld erfordert), dann wäre Sternchen heute auch nicht alleine.
Ich hoffe, dass du dich für eine Lösung im Sinne von Wanja entscheidest!![]()
Unvergessen: Puschel, Anastasia, Mümmel, Gustav, John, Schmuse-Lilly und Gizmo
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen