Also ich habe einen 12jährigen Bock und eine mindestens 8jährige Häsin hier. Da ich ebenfalls über kurz oder lang die Kaninchenhaltung aufgeben möchte, habe ich mich ebenfalls mit diesem Thema befasst.
Auch wenn meine beiden sicherlich nicht die perfekten Partner füreinander sind, so ist doch offensichtlich, dass beide die Zweisamkeit (meistens) genießen und dieses Gefühl möchte ich keinem mehr nehmen.
Ich gehe davon aus, dass mein Bock als erstes geht und ich würde als erstes versuchen, einen geeigneten Platz für meine Dame zu bekommen. Das wird nicht einfach werden, weil sie verhaltensauffällig ist und somit nicht einfach zu vermitteln wird. Kosten würde ich für meine Maus bis zum LEbensende übernehmen.
Sollte das nicht klappen, dann bleibt die Möglichkeit eines "Leihkaninchens". Auch das würde ich in Betracht ziehen.
Und selbst, wenn wider Erwarten meine Dame zuerst gehen würde und der Opa übrig bleibt. Auch diesem alten Herrn würde ich eine neue Dame suchen. Hier würde es jedoch definitiv ein "Leihkaninchen".
Ich denke, dass kein Kaninchen alleine bleiben sollte. Wir Menschen können ihnen nunmal nicht das geben, was ein Kaninchenpartner kann!
Bunny, ich wünsche Dir und Wanja alles Gute und viel Mut für Deine Entscheidung!![]()
Lesezeichen