Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 36 von 36

Thema: Flocke... Milcheinlagerungen oder tumoröse Veränderung am Bauch?

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Puh, ich bin froh dass ich die Entscheidung nicht treffen muss. Aber ich würde die Kastration wohl zügig angehen und das Teil mit entfernen lassen oder zumindest an dieser Stelle nachschauen lassen.

Wir hatten mal einen Fall, da war es eine Fettgeschwulst, die aber so mit dem umliegenden Gewebe verbunden war, dass sie drin belassen wurde. Aber nachgesehen wurde.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Diene
    Gast

Standard

Katharina, wurde das Nini so gesehen auf gemacht, und dann gesehen, dass es eine Fettgeschwulst war !? Das ist ja irgendwie auch das "Blöde" es vorher nicht wirklich sagen zu können. Und augenscheinlich gehts ihr ja auch gut.
    Ich überlege ja auch, entweder, dass sie später kastriert wird (ca in einem halben Jahr), also wenn das Herz nochmal nachkontrolliert wurde per Herzultraschall und bestenfalls eine Besserung des Herzens zu sehen ist oder sie "sofort" kastrieren lasse.
    Mir geht es ja auch darum, dass ich überlege sie in der Zeit wo sie warten muss, mit Emma und Jacky zu vergesellschaften , da sie nu schon länger allein in der Küche sitzt und ich weiss nicht wieviel Zeit noch verstreicht, in der sie auf ein neues zu Hause warten muss. Wenn ich mich für die erste Variante entscheide, die sichererer scheint, aber auch bloss keine Garantie ist, wartet sie sicherlich noch wahrscheinlicher lange.
    Hachja, ist schon nicht so einfach mit der süssen Maus.

Viele liebe Grüsse

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Keine leichte Entscheidung, die Du treffen musst.
    Wenn ich entscheiden musste, ich würde sie kastrieren lassen. Nicht heute oder morgen, vielleicht wenn es nicht mehr ganz so warm ist. Aber ein halbes Jahr würde ich ganz bestimmt nicht warten.

Ich wünsche Euch alles Gute und hoffe die Beule geht noch zurück.

Diene
    Gast

Standard

danke Carmen, dass hoff ich auch. Ja, ein halbes Jahr scheint mir auch lange. Wahrscheinlich werd ich sie die Woche mit Emma und Jacky vereinen, die 2 sind eher ruhige Gemüter, Emma ja kastriert und Jacky ziemlich soziales Wesen ( nicht so chaotisch wie meine anderen 3, bei denen würd ich keinen Versuch wagen :-P ) dann ist es echt ne gute Idee vielleicht, wenn dann, die warmen Tage wenigstens abzuwarten (sind ja für Herzninis auch anstrengender) und sie dann in absehbarer Zeit kastrieren zu lassen. Dazu riet der Tierarzt ja generell auch (wäre da die Herzsache nicht).

Viele liebe Grüsse

Standard

Dann wünsche ich Dir viel Erfolg und dass die drei Ninchen ganz schnell miteinander kuscheln.

Diene
    Gast

Standard

Ja, das wäre schön, zusammen setzen, gleich kuscheln und wenig Stress für die Maus. Hab damit auch lange überlegt und nu sitzt sie schon ca 2 Monate alleine und da frag ich mich, wie lange ich noch drüber nachdenken soll (weil sie ja herzkrank ist) bzw ob es nicht besser für sie wäre mit Gesellschaft, bis sie ein neues zu Hause findet, denn, wenn ich so überlege, muss sie so oder so mal eine ZF "überstehen". Und Jacky und Emma zählen schon eher zu den friedlichen Gemütern. Ja, und Ungewiss ist dazu auch, wie lange es dauert ein neues zu Hause zu finden. An sich wirkt sie ja auch munter und stabil, so denk ich es einfach zu versuchen, wenns nicht klappt, kann ich sie ja immer noch trennen :-D

Viele liebe Grüsse

Standard

Zitat Zitat von Diene Beitrag anzeigen
    Katharina, wurde das Nini so gesehen auf gemacht, und dann gesehen, dass es eine Fettgeschwulst war !? Das ist ja irgendwie auch das "Blöde" es vorher nicht wirklich sagen zu können.
    Er musste ohnehin in Narkose wegen seiner Backenzähne, die geschliffen werden mussten. Da bekam er dann einen kleinen Bauchschnitt, waren nur 2 Fäden.

Bei einer Vermittlung musst du wirklich Glück haben mit so vielen Baustellen eine ES zu finden. Daher würde ich mit der Kastra und gleichzeitiger Kontrolle dieser Sache nicht mehr so lange warten.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Standard

Wenn Jacky und Emma sie dann aber sooooo lieb haben und nicht mehr hergeben wollen, was dann?

Diene
    Gast

Standard

achso, Katharina, also gleich 2 Fliegen mit einer Klappe so zu sagen, na, und wenn dabei sogar nur eine Fettgeschwulst zum Vorschein kommt ist das umso besser

Viele liebe Grüsse

Standard

Wenn Jacky und Emma sie dann aber sooooo lieb haben und nicht mehr hergeben wollen, was dann?
    Dann machen wir diesen hier

...und ich übernehme eine kleine Patenschaft für sie wegen der Kosten.

Diene
    Gast

Standard

hihi Carmen, die "Angst" hab ich auch

Viele liebe Grüsse

Diene
    Gast

Standard

Ihr seid gemein , mir fällt es schon so schwer
    Katharina, du hast doch genug mit deinen Sorgenfellchen zu tun, das könnt ich gar nicht annehmen. :-P

Viele liebe Grüsse
    Geändert von Diene (06.08.2012 um 23:40 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Diene Beitrag anzeigen
    hihi Carmen, die "Angst" hab ich auch

Viele liebe Grüsse
    Über diese "Angst" würde ich mich freuen, riiiiiiesig sogar.

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Dann machen wir diesen hier

...und ich übernehme eine kleine Patenschaft für sie wegen der Kosten.
    Genau, Kathi.

Diene
    Gast

Standard

und ich mach dann den hier

Viele liebe Grüsse

Standard

Das sieht dann zusammen so aus.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer