Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6 7 8 9 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 166

Thema: Verletzung Impfmyxo oder Myxo? Nun noch Pocke am After. bo auch :-(

Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen

Standard

lieb von dir, dass du da warst und oh wie schön, dass es besser aussieht!
    also hoffentlich wirklich nur eine impfmyxo... ich drücke weiter die daumen.
    LG
    Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
    dass er ihm noch den Winter wärmt.

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Danke für die Info, das freut mich ganz dolle und ich drück weiterhin für sie und ihre Fellnäschen ganz feste die Daumen
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Liebe scarlett,

ich weiß, dass du nicht mehr viel schreiben oder lesen wolltest.

Dennoch quält mich die Frage, wie es deinen Schnuffels geht.

Ich hoffe, sie haben die Krankheit nun hinter sich gelassen und alles ist wieder gut.

Ich würde mich über ein kuzes Update sehr freuen

Du darfst mich auch gerne wieder anrufen.

Liebe Grüße
    Margit

Standard

hab heute mit ihr gesimst. Schnuffels sind wohlauf.
    Wir haben uns für Donnerstag verabredet.

Sie liest hier im Moment nicht mit.

Frasim
    Gast

Standard

Bo ist fit wie ein Turnschuh, die Tierärztin hat noch rund 15 Krusten (von den Pocken) abgepult.

Der Hefebefall von Velvet ist besser.

Julia sprach heute erneut mit dem Impfhersteller. Auf ihren aktuellen Fall bezogen, vermutet der Hersteller, das es sich um eine latente Myxomatose gehandelt haben könnte, die durch die Impfung begünstig worden sei. Wir haben da schon ausführlich drüber gesprochen, denn darüber kann man sicher verschiedener Meinung sein.

Der Hersteller selbst rät zu einer Vermittlung zu anderen Kaninchen frühestens in 4 Monaten. Gesicherte Unterlagen darüber, wie lange Bo und Velvet den Erreger Ausscheiden, liegen diesem jedoch nicht vor.

Ich selbst habe mich mit Intervet noch nicht auseinander gesetzt, daher kann ich Euch nur das gesagte von Julia weiter geben. Für weitere Fragen bitte ich Euch, selbst mit dem Hersteller Intervet in Kontakt zu treten.

Danke Nane das Du Julia vor Ort zu Seite stehst, Du hilfst ihr sehr damit Über Eure lieben Genesungswünsche hat sie sich sehr gefreut am Telefon

Erfahrener Benutzer Avatar von Schli

Standard

Zitat Zitat von Frasim Beitrag anzeigen
    Julia sprach heute erneut mit dem Impfhersteller. Auf ihren aktuellen Fall bezogen, vermutet der Hersteller, das es sich um eine latente Myxomatose gehandelt haben könnte, die durch die Impfung begünstig worden sei.
    Das wurde mir bei den Impfmyxos hier auch immer gesagt.

Standard

Zitat Zitat von Schli Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Frasim Beitrag anzeigen
    Julia sprach heute erneut mit dem Impfhersteller. Auf ihren aktuellen Fall bezogen, vermutet der Hersteller, das es sich um eine latente Myxomatose gehandelt haben könnte, die durch die Impfung begünstig worden sei.
    Das wurde mir bei den Impfmyxos hier auch immer gesagt.
    Ja, die Aussage kenne ich auch von einem großem Impfhersteller. Das habe ich mal per Mail gefragt, wie es zu einer Impfmyxomatose kommen kann. Habe ich, glaube ich, sogar noch schriftlich.

Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

Frasim
    Gast

Standard

Vermutlich hängt das mit möglichen Regressansprüchen zusammen.

Standard

Ich treffe mich heute wieder mit Julia.

Die Pocke an Bo´s Nase hat sich wohl ein bisschen entzündet. Die Kruste ist zwar ab aber darunter ist es wohl etwas wund und auch ein klein bissel eiter. Velvet leckt da auch oft dran.

Was kann man da wohl an Creme drauftun damit es ihm ein bisschen bei der Heilung hilft?

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Traumeel ad us vet Ampullen ...die können auch abgeleckt werde und die helfen Super
    Besser keine Creme damit Luft dran kann.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Standard

ok das wollte sie eh besorgen. Dann sollte das ja reichen

Standard

Julia und den Schnuffels geht es gut.
    Bo´s dicke Pocke ist verkrustet und sieht auch noch riesig groß aus aber man sieht, dass es anfängt zu verheilen. Ansonsten sind beide wieder gut drauf.
    Zwischendrin gibt es immer mal wieder etwas vermehrt BDK. Es ist aber nicht soviel, dass man sich sorgen machen müsste. Liegt eventuell auch noch an der Masse der Medis die sie bekommen haben.

Ich soll euch alle auch ganz lieb grüßen. Sie wird hier auch weiterhin nicht mitlesen, ist aber über PN zu erreichen.

Standard

Das sind gute Nachrichten danke
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Klingt gut!

Standard Ich poste im Auftrag von Julia:

Hallo ihr Lieben,
    Ich danke Euch ganz herzlich für euer Daumendrücken und Mitfiebern. Meinen beiden Stinkern geht es soweit wieder gut. Heute haben die beiden kleinen Terroristen mein Arbeitszimmer erkundet und sich Ihres Lebens erfreut:-). Am Samstag war ich zur abschliessenden Ubtersuchung. Die Ta war sehr zufrieden mit dem Gesundheitszustand der Beiden. Allerdings ist es Ihr ein Rätsel, wie genau zwei Tiere aus dem gleichen Bestand (der ja nur zwei Tiere umfasst) eine Impfmyxo bekommen konnten.... Es bestärkt die Ta aber darin weiter mit dem alten Impfstoff zu impfen. Das würde ich persönlich auch jedem empfehlen.... Im Nachhinein war der eigentliche Verlauf der Impfmyxo zu ertragen, aber es blieb einfach die Angst einer richtigen Myxo, da eine Impfmyxo bei zwei Tieren einfach so unwahrscheinlich ist. Nunja, wir hatten eben diesen Fall hier. bo würde derzeit leider keinen Schonheitswettbewerb gewinnen, aber seine Lebensfreude kehrt zurück. Mein armer
    Kleiner Kerl hat nun zwei kokibehandlungen, zwei wurmbehandlungen, eine hefebehandlung
    Und eine E coli Behandlung hinter sich. Zusätzlich noch die Impfmyxobehandlung. Und das alles seit März. Bitte druckt die Daumen, dass mein Schatz und der schwarze Teufel  nun ganz fit werden. sie sind doch erst 6 Monate.... Ich danke euch nochmal ganz doll
    Für all die liebe Hilfe ( besonders Frasim, Tabea, Hope, Nane, schli, margit und Alinka). Ihr wart/ seit mir eine große Stütze... Ich werde mich für Lange Zeit nicht
    Mehr fürs Krankheitsforum entsperren lassen. mir geht ea ohne diesen Teil des Forums deutlich besser.... zudem habe ich begonnen an meiner Angst zu arbeiten. Wir lesen uns bestimmt in anderen Teilen des Forums. :-) lg Julia

Tiere bereichern mein Leben! Avatar von tijodu

Standard

erstmal wünsche ich julia und die beiden näschen alles gute. ich kann julia gut verstehen denn auch ich kenne solche plötzlich akuten panikattacken. war vor jahren deshalb selbst mehreremal in der klinik. danach in reha ect. und bin heut noch daraufhin berentet weil sie mich manchmal noch überkommen....

ich bin aber froh das es ihr und vorallem den ninchen schon besser geht.

nun muss ich aber selbst mal fragen (weil... wenn ich hier so lese, ich mir auch immer gleich sorgen um alles mache). ist es dieser impfstoff der dieses jahr erst heraus kam? meine ta wollte nämlich dies jahr meine ninchen mit einem neuem impfstoff impfen, wo man die ninchen nur noch einmal im jahr impfen lassen muss. habe es aber nicht machen lassen.

Standard

Ich drück auch weiterhin ganz ganz feste die Dauen für die zwei Fellnäschen und wünsche dir liebe Julia ganz ganz viel Kraft, ich finde es toll, dass du nicht aufgegeben hast

Freu mich wenn ich dich in einem anderen Teil des Forums wieder lesen werde

@sunflower
    Ja, dass ist der neue Impfstoff. Ich hab auch mit dem alten impfen lassen, weil ich dem neuen nicht traue...
    Geändert von Conny (10.08.2012 um 01:24 Uhr)

Standard Im Auftrag von Julia gepostet:

Meine zwei sind wieder ganz die Alten. Habe am Montag alle Medis abgesetzt. Seit gestern machen sie Bocksprünge.... Und sie sind auch Sonnenblumenmassakerterroristen geworden. Ich kann gar nicht so schnell gucken, wie son Ding weg ist. Mein Bo mag die soooooooooooooooooooooooooooo gerne. Gerade mein Liebling, der sonst nichts grünes mampft :-)

Tiere bereichern mein Leben! Avatar von tijodu

Standard

das ist aber schön zu lesen
    http://unsere-wackelnasen.blogspot.de/
    Liebe Grüsse Tina und die Bande

Igel Mama/im Stress

Standard

Klasse !!!! Freue mich sehr.
    Lg Nadine

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer