Zitat Zitat von Christina Beitrag anzeigen
Bunny, dich meinte ich nicht

Es kamen auf deine Frage Posts, in denen du in der Idee der Einzelhaltung bestätigt wurdest - und das nicht, weil Wanja krank oder gebrechlich ist. So etwas ärgert mich, weil einer der Grundsätze der tiergerechten Kaninchenhaltunge nun mal KEINE EINZELHALTUNG heißt . Warum dieser Grundsatz bei älteren Tieren nicht mehr gelten soll, ist mir schleierhaft.

Meine Erfahrungen mit Senioren-ZFs habe ich dir ja geschrieben. Ich würd' auf jeden Fall versuchen, die machen eigentlich nicht mehr so viel Alarm wie jüngere Tiere. Will ja keiner mehr wirklich Stress haben


Ich halte auch überhaupt nix von Einzelhaltung älterer Tiere. Was kann das Tier dafür, dass der Halter die Haltung aufgeben will?

Vor kurzem wurde hier in MS Paul (11 J.) mit Tamina (7 J.) vergesellschaftet. Pauls Beine spielen nicht mehr so mit und der Bereich ist daher behindertengerecht. Wenn Paul geht, dann hat Tamina immer noch einige Jahre vor sich und darf auch bleiben. Selbst wenn sie nicht bleiben dürfte (was für den neuen Halter aber außer Frage steht), hätte sie in dem Alter noch jede Chance auf eine neue ES.