Doch das bedeutet es. Bricht EC akut aus, dann verteilt es sich. Es geht auf die stark durchbluteten Organe. Nach dem Darm kommen Niere, Leber, Lunge, Rückenmark und dann das Gehirn.
Nach einem Akuten Ausbruch ist ja auch der Erreger nichtmal in der Pathologie nachweisbar. Ich meine das es 6 Wochen sind. Da muss ich aber in der Dis nochmal nachlesen.
@Jessica: Da hast Du mich grundlegend falsch verstanden. Es ging um die Verträglichkeit des Panacurs. Nicht um Spulwürmer bei EC. Egal mit welchem Mittel Parasiten behandelt werden....sterben sie ab, bilden sie Leichengifte. Aus mir unerfindlichen Gründen gibt man noch immer den Medikamenten die Schuld daran, anstatt sich die Wirkungsweise und deren Folgen (Toxine) anzuschauen.
Ferner stimmt es nicht, das Kaninchen sich "leicht" anstecken. Sie müssen wirklich viel Urin und Kot des Partnertieres aufnehmen um daran zu erkranken. Daher ist EC mehr eine Faktorenkrankheit. Sprich, durch äußere Reize bricht die Erkrankung bei einem Trägertier aus. Und solche Reize gibt es viele.
Lesezeichen