Na wenn es viel Appetit hat, diese lustigen Sprünge macht und (falls es zahm ist) weiterhin schmusen kommt?
Mal ein Beispiel für eventuelle Einzelhaltung bei meinem Rudel:
Shadow. Hat am liebsten sein Futter für sich, knurrt schwächere vom Fressen weg, ist nervös wenn stärkere Ninis da sind, putzt kein anderes, lässt sich nur putzen. Liebt es gestreichelt zu werden, schläft viel. Püppi ist da ähnlich, nur ohne diese ganzen Aggressionen. Sie flüchtet vor anderen Kaninchen.
Ein Beispiel gegen Einzelhaltung in meinem Rudel:
Faint. Er frisst supergerne mit einem anderen Nini aus einem Napf, Raufe, an einem Gemüse/Grasberg (er setzt sich beim Fressen neben andere), er schmeißt sich neben andre Kaninchen zum Schlafen hin. Als er nach Blackys Tod alleine war, lag er nicht mehr ausgestreckt, sondern die Ohren angeklappt und die Füße unterm Körper versteckt. Fraß nichts, außer den nach Blacky duftenden Teppich. Wurde scheuer gegen Hände, aber kam mich abschlecken wenn ich mich zu ihm legte.
Ramuh war bei mir in einer Woche Einzelhaltung sehr sehr sehr zerstörungwütig und riss sauviel Tapete runter, wenn ich weg war. Im Hasenzimmer knabbert er nichts kaputt. Außer schmackhafte Äste und gefüllte Papprollen.

Lesezeichen