Ergebnis 1 bis 20 von 80

Thema: Kokzidien,Hefen - Appetitlosigkeit durch Nyastin?

Hybrid-Darstellung

Wiedereinsteigerin Avatar von pepper

Standard

Zitat Zitat von Hope R. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von pepper Beitrag anzeigen
    Nein sie hat laut ihrer Ausage Obst Gemüse und Wiese gefüttert...Aber laut ihrer Aussage war er auch vollkommen gesund...Hab sie mal auf schadensersatz wegen den Tierarztkosten angeschrieben,mal gespannt ob ich da was bekomme.
    Die Aussage muss ja nicht zwingend stimmen, sagen kann die ehemalige Besitzerin viel.
    Ganz abgesehen davon können Kokzidien auch durch einen Umzug und dadurch bedingten Stress, neue Umgebung usw. kommen, das ist nicht ungewöhnlich. Von daher wäre ich persönlich vorsichtig mit evtl. "Unterstellungen"/Vorwürfen gegenüber der Vorbesitzerin.
    Sie hat mir aber in einem ziemlich unfreundlichen Ton versichert,dass sie ausschließlich gesunde Tiere vermittelt...naja.. bin mal gespannt.

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Zitat Zitat von Hope R. Beitrag anzeigen
    Nein sie hat laut ihrer Ausage Obst Gemüse und Wiese gefüttert...Aber laut ihrer Aussage war er auch vollkommen gesund...Hab sie mal auf schadensersatz wegen den Tierarztkosten angeschrieben,mal gespannt ob ich da was bekomme.
    Die Aussage muss ja nicht zwingend stimmen, sagen kann die ehemalige Besitzerin viel.
    Ganz abgesehen davon können Kokzidien auch durch einen Umzug und dadurch bedingten Stress, neue Umgebung usw. kommen, das ist nicht ungewöhnlich. Von daher wäre ich persönlich vorsichtig mit evtl. "Unterstellungen"/Vorwürfen gegenüber der Vorbesitzerin.
    Sie hat mir aber in einem ziemlich unfreundlichen Ton versichert,dass sie ausschließlich gesunde Tiere vermittelt...naja.. bin mal gespannt.
    Wie schon geschrieben - sagen kann man viel, um Tiere vermittelt zu bekommen; hat sie Dir Befunde/Nachweise vom TA mitgegeben, die das bestätigen?
    Letztlich spielt es keine Rolle, der Kleine ist nicht gesund; doch Du kümmerst Dich und das zählt
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Standard

Sie wollte jetzt die Adresse meines Tierarztes um nachzufragen...
    Ich kümmer mich so gut ich kann,hab aber jetzt schon einbischen Horror vor den Hygienenakten...aber was tut man nicht alles für die geliebten Tierchen

Standard

Also irgendwie macht der Kleine mir immernoch Sorgen.Er hat mittlerweile einmal ein großes Geschäft gemacht.Montag oder Dienstag glaub ich aber seitdem kam nurnoch Pippi in riesigen Mengen.Er pinkelt auch aus dem Gehege raus,ich frag mich wie er das macht
    Fressen tut er Salat,Möhren und Heu sowie Trockenkräuter.Und er trinkt ziemlich viel .Wiese findet er doof.Hab ihm heute wieder Critical Care mit Bene Bac gegeben und das Nyastin,das er gegen die Hefen bekommt.Bewirkt das Nyastin vielleicht Appetitlosigkeit?Die Kokis müssten weg sein,werde sobald er was macht eine Kotprobe einsammeln und wegschicken lassen.Aber ich hab die Anweisungen vom TA ja genau befolgt(weiß aber noch immernocht was er eigetnlich bekommen hat...)
    Hmm bin einbsichen ratlos,was mit ihm los sein könnte...?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer