Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Jiri mutiert zum Stinkstiefel- möglicher neuer Lösungsansatz? #21

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine N.

Standard

Wurde bei der Kastra auch die Gebärmutter entfernt? Auch wenn das viele Tierärzte anders sehen, hab ich mal einen ganz interessanten, wissenschaftlichen Bericht gelesen (leider, leider und nach vielem Suchen hab ich den aber nie wieder gefunden), dass die Gebärmutterschleimhaut auch Hormone abgibt.

Wenn die Gebärmutter noch drinnen ist, können also trotzdem noch die ganz normalen Hormone gebildedet werdne, wenn auch in geringerem Maße. Ich hab damals nach einer Erklärung gesucht, warum meine beiden Häsinnen immer im gleichen Abstand streiten und fand dann die Erklärung, dass die Gebärmutter eben auch Hormone in bestimmtem Rhytmus abgibt...

Wünsche dir viel Glück bei der Gruppe!

Erfahrener Benutzer Avatar von Jana R

Standard

Zitat Zitat von Nadine N. Beitrag anzeigen
    Wurde bei der Kastra auch die Gebärmutter entfernt?
    Ja alles komplett entfernt. Hatte ich der TÄ vorher extra gesagt und sie meinte auch, dass sie es eigentlich gar nicht anders machen würde.

Maria, das klingt sehr interessant. Danke für deine ausführliche, gut erklärte, Antwort. Ich hätte noch ein paar Fragen an dich, wenn das ok ist. (habe gerade nur keine Zeit)

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Hallo Jana,

du kannst gerne weitere Fragen stellen. kein Problem
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Standard

Wir sind jetzt erstmal das "Problem" angegangen, welches sofort lösbar war und haben das Gehege nochmal erweitert. Habe es nicht ausgemessen aber schätze ca. 2 qm.

Dadurch ist jetzt eine kleine "Sackgasse" entstanden. Erst fand ich es natürlich nicht optimal, aber jetzt habe ich dort den zweiten Futterplatz platziert.

Durch diese Sackgasse kann Jiri von diesem neuen Futterplatz (den sie sich natürlich gleich unter den Nagel gerissen hat) den zweiten nicht sehen.

Ich beobachte erstmal ob es schonmal eine kleine Veränderung bringt bzw die Fütterungssituation entschärft

Standard

13 Monate sind um und es läuft mal so und mal so.
    Aber es steht fest: das Gelbe vom Ei ist es nicht.

Haben uns heute lange unterhalten was für Möglichkeiten wir noch haben.

Hierbei haben wir auch überlegt ob ein fünftes Kaninchen Ruhe in die Gruppe bringen kann. Aber es kann ja nicht die Universal-Lösung sein bei Problemen immer aufzustocken und im Moment wäre es auch bzgl des Platzes schwierig. Wegen Jiris Charakterschwächen haben wir für alle Vier gerade gern ein bißchen mehr Platz.

Für uns steht besteht evtl die Option ein Haus zu kaufen. Sollte dies richtige Formen annehmen, soll dann auch definitiv ein Aussengehege entstehen.

Zu diesem Zeitpunkt könnte der Gedanke an ein fünftes Kaninchen dann deutlich realistischer angegangen werden.

Ich weiß, dass es auf meine Frage keine 100%ig richtige Antwort gibt:
    Aber nach was für einem Tier (Charakter) sollten wir dann ggf Ausschau halten?

Wir haben uns auch schon überlegt, ob Mara, Jiri und Spotty dann einfach zu dritt nach draußen ziehen und wir Pauli einen passenden Partner in Innenhaltung suchen.

Eigentlich wollte ich nie zwei Gruppen....ach es ist so verflixt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer